Netzwerk

Conway

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Conway

ja コウヘイ (Kōhei)en Conway

Conway.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Synchronisation
Deutsch [+] (Zeige vorige Synchronsprecher) Maximilian Belle
Englisch Billy Regan
Japanisch Kōzō Mito
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Conway ist ein immer wieder auftauchender Charakter aus dem Anime.

Geschichte

Sein Debüt hat Conway in der Folge Ein Partner zum Abgewöhnen!, in der er im Rahmen des Herzhofen-Zweiermatches als Lucias Kampfpartner agiert. Conway ist ein sehr intelligenter Pokémon-Trainer. Seine Strategien führen ihn und Lucia fast zum Sieg, doch im Finale verlieren sie dann gegen Paul und Ash.

Als nächstes erscheint er in der Folge Die Pokémon-Sommer-Akademie. In dieser Folge demonstriert er sein Wissen über Pokémon. Conway verwendet sehr wirkungsvolle Strategien. Seine Lieblingsstrategie in einem Zweierkampf ist es, das angreifende Pokémon zu schützen, damit dieses einen großen Schaden anrichten kann. Allerdings ist er scheinbar nicht nur an Strategien, sondern auch an Lucia interessiert, da er ihr ständig seine Hilfe anbietet und ihr sagte, er habe den Kampf gegen Jessie nur für sie gewonnen.

In Die alte Rasselbande! taucht Conway auf der Maiglöckchen Insel auf, wo die Sinnoh-Liga stattfindet. Dort erschreckt er Lucia und Plinfa, indem er sich ihnen unauffällig von hinten nähert und sie anspricht. Er erzählt den Freunden, dass er ebenfalls an dem Turnier teilnehmen wird. In Das Turnier ist eröffnet übersteht er die Qualifikationsrunde und kommt weiter. In Den Letzten beißt ein Kaumalat! verliert er seinen Kampf gegen Ash und scheidet somit aus dem Turnier aus.

Seine Pokémon

Im Team

Conways Laschoking.png Laschoking
Stufen: Laschoking
Debüt in Ein Partner zum Abgewöhnen!
Bodyguard
Schutzschild
Psychokinese
Aquawelle
Laschoking ist Conways ständiger Begleiter. Bei dem ersten Treffen von Conway und Lucia nimmt Laschoking mit ihm am Herzhofen-Zweiermatch teil. Lucia hält die beiden Anfangs für gruselig, doch Conway erzählt ihr, dass Laschoking und er gefallen an Lucia gefunden hätten. Während des ersten Kampfes im Turnier besteht seine Strategie darin, Lucias Plinfa Offensivattacken abfeuern zu lassen, während es dieses mithilfe von Bodyguard schützt. Man sieht später, wie es gemeinsam mit Lucias Haspiror den Halbfinalgegner der beiden Trainer besiegt.

In Volle Punktzahl... mit Abstrichen nutzt es im Rahmen der Pokémon-Sommer-Akademie im Kampf gegen Jessies Yanmega auch einige beeindruckende Offensivattacken, um das Lumineon, das die Kinder in der Höhle gefunden haben, zu beschützen. Es wird auch während des Triathlons zwei Folgen später eingesetzt.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Conways Skaraborn.png Skaraborn
Stufen: Skaraborn
Debüt in Mit Vollgas ins Finale!
Vergeltung
Offenlegung
Vielender
Auch Skaraborn nimmt zusammen mit Conway am Herzhofen-Zweiermatch teil. Zusammen mit Lucias Bamelin kämpft es gegen Ashs Panflam und Pauls Elekid. Jedoch können sich die beiden nicht durchsetzen und verlieren den Kampf.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Conways Stolloss.png Stolloss
Stufen: Stolloss
Debüt in Willkommen im Team!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Es ist nicht viel über Conways Stolloss bekannt. Auch dieses Pokémon setzt Conway zusammen mit Lucias Pachirisu am Herzhofen-Zweiermatch ein. Die beiden gewinnen den Kampf gegen ein Tauros und ein Granbull.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Conways Pottrott.jpg Pottrott
Stufen: Pottrott
Debüt in Den Letzten beißt ein Kaumalat!
Panzerschutz
Krafttrick
Matschbombe
Gyroball
Pottrott wird als erstes im Sinnoh-Liga-Kampf gegen Ash eingesetzt. Es weißt sowohl eine gute Verteidigung, als auch eine gute Offensive auf, sodass Ash Noctuh und sein Donphan auswechseln muss, da diese durch Turbodreher stark verletzt werden. Es verliert gegen Ashs Kaumalat, dass Pottrott beißt und somit verhindert, dass es weiter angreifen kann. Schließlich wird es durch Draco Meteor besiegt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Conways Schlurplek.jpg Schlurplek
Stufen: Schlurplek
Debüt in Den Letzten beißt ein Kaumalat!
Schlecker
Blattgeißel
Donnerblitz
Schlurplek kommt im Sinnoh-Liga-Kampf gegen Ash zu Einsatz, nachdem Pottrott besiegt wurde. Ash muss Kaumalat auswechseln, als Schlurplek es mit Blattgeißel attackiert. So wird Noctuh sein nächster Gegner, den es mit seiner Zunge anzugreifen versucht. Diese ist jedoch zu kurz und Noctuh kann Donnerblitz ausweichen, bevor es Schlurplek mit Sondersensor besiegt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Conways Zwirrfinst.jpg Zwirrfinst
Stufen: Zwirrfinst
Debüt in Den Letzten beißt ein Kaumalat!
Bizarroraum
Donnerschlag
Horrorblick
Finsterfaust
Zwirrfinst wird als letztes Pokémon im Sinnoh-Liga-Kampf gegen Ash in Den Letzten beißt ein Kaumalat! eingesetzt. Es ist sehr stark und kann Ashs Noctuh und sein Donphan besiegen, verliert jedoch gegen Ashs Kaumalat, das ihm in die Hand beißt, und dessen Draco Meteor.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Kurzzeitig


Wettbewerbsteilnahmen

Arenakämpfe

Sinnoh

Conway hat genug Orden um an der Sinnoh-Liga teilzunehmen.

Meisterschaften

Sonstige Teilnahmen

Trivia

  • Conway erinnert mit seinem Verhalten oft an Max, da er viel über Strategien nachdenkt und fast jedes Pokémon kennt.
    • Auch äußerlich ähneln sich die beiden.
    • Bei beiden spiegelt sich auch oft die Brille.
Anime-Charaktere
Protagonisten AshPikachuRockoLucia
Rivalen PaulBarryZoeyNandoConwayKennyUrsula
Antagonisten JessieJamesMauziJägerin JZyrusJupiterMarsSaturnCharon
Familienmitglieder DeliaJohannaReggie
Wichtige Nebencharaktere Prof. EibeProf. EichLeBelleArenaleiter
Andere Nebencharaktere Schwester JoyOfficer RockyCynthiaAngieMarianRaoul ContestaMister SukizooLyraKhouryKarpadorhändler