Carsten

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Carsten

ja コテツen Cameron

Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Spiele S2W2
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Carsten ist ein Rivale von Ash, der in Tschüss Junior Pokal – Hallo Abenteuer! debütiert.

Geschichte

Carsten taucht erstmals auf, als Ash, Lilia, Benny und Lucia das Junior Pokal Turnier verlassen. Er wollte eigentlich teilnehmen, kam jedoch zu spät. Später taucht er auch nochmal auf, als die Gruppe sich von Lucia verabschiedet. Er sagt, er würde an der Einall-Liga teilnehmen, jedoch habe er keinen achten Orden, da er fälschlicherweise dachte, dass nur sieben Orden reichen würden, um teilzunehmen. Außerdem dachte er, sie würde in Teak City in Johto stattfinden.

Für seinen letzten Orden fordert Carsten Benson in Auf nach Abidaya City! zu einem Arenakampf heraus. Er setzt sein Tentantel und sein Admurai gegen Bensons Apoquallyp und sein Mantax ein. Am Ende können Carsten und seine Pokémon den Sieg über Benson und seine Pokémon erringen, um so den für Carsten notwendigen Wellenorden zu erhalten und an der Einall-Liga teilnehmen zu können.

In Vorhang auf für die Einall-Liga! trifft Ash erneut auf Carsten, der außerhalb von Grünfeste zeltet. Der zerstreute Trainer hätte so auch um ein Haar die Öffnungszeiten der Turnieranmeldung verschlafen, jedoch schafft er es gerade noch sich für das Turnier einzuschreiben. In der ersten Runde tritt Carsten mit Tentantel gegen ein Zapplarang an und besiegt es schließlich in der nächsten Episode, womit er den Sieg davon tragen und in die nächste Runde einziehen kann.

Dort trifft Carsten auf Bell. Gegen ihr Cavalanzas kann Admurai noch bestehen, doch es unterliegt ihrem Flambirex. Carsten wählt daraufhin Riolu und das Wellenspiel-Pokémon kann den Kampf für sich entscheiden. Die dritte Runde Milza!! Wo bist du? gewinnt Carsten souverän mit Tentantels Hilfe gegen ein Hutsassa und zieht damit in die vierte Runde ein.

Wie sich in Gute Strategie ist Gold wert! herausstellt, muss er im Viertelfinale gegen Ash antreten. Allein mit Trikephalo gelingt es Carsten zwei von Ashs Pokémon besiegen, jedoch kann er danach zurückschlagen. Gegen Ende von Gute Strategie ist Gold wert! entwickelt sich Carstens Riolu im Kampf gegen Ashs Serpifeu zu Lucario und besiegt seinen Gegner so. Mit dem Sieg über Ashs Pikachu in der nächsten Episode gewinnt Carsten gegen Ash und erreicht das Halbfinale. Dort muss er sich aber schließlich Virgil geschlagen geben und verabschiedet sich später von Ash und seinen Freunden, um seine Reise fortzusetzen.

Man sieht Carsten auch kurz in Pokémon – Der Film: Genesect und die wiedererwachte Legende.

Seine Pokémon

Im Team

→ Hauptartikel: Carstens Lucario
Lucario ist Carstens Haupt-Pokémon und hat als Riolu sein Debüt. Carsten wollte es gegen Benson einsetzen, vergaß es jedoch bei Ash und seinen Freunden. Während der Einall-Liga entwickelt sich Riolu im Kampf gegen Ash zu Lucario und kann ihn so besiegen.

→ Hauptartikel: Carstens Tentantel
Tentantel wird erstmals im Kampf gegen Benson und sein Apoquallyp eingesetzt, das es besiegen kann. Trotzdem verliert es kurz darauf gegen Mantax. In der Einall-Liga wird Tentantel ebenfalls eingesetzt, wie beispielsweise gegen Ashs Ferkokel.

→ Hauptartikel: Carstens Admurai
Admurai hat sein Debüt im Kampf gegen Benson und sein Mantax, das es besiegen kann, wodurch Carsten gewinnt. Während der Einall-Liga setzt Carsten es häufig in Kämpfen, wie gegen Ashs Ferkokel oder sein Pikachu, ein, wobei es gegen letzteres verliert.

Carsten setzt Trikephalo zum ersten Mal während der Einall-Liga im Kampf gegen Ash ein. Als erstes Pokémon von Carsten besiegt es Ashs Ottaro und sein Sedimantur. Schließlich gelingt es Ashs Ferkokel das Drachen-Pokémon mit Durchbruch zu besiegen. Auch im Kampf gegen Virgil wird es benutzt, verliert aber.

Swaroness sieht man zum ersten Mal in der Einall-Liga, wo Carsten es gegen Ash einsetzt. Jedoch muss es sich dabei Ashs Pikachu geschlagen geben und wird besiegt. Später sieht man, dass es im Kampf gegen Virgil benutzt wurde und verlor.

Im Halbfinale der Einall-Liga sieht man Kukmarda, das Carsten im Kampf gegen Virgil eingesetzt hat, kurz als besiegtes Pokémon auf dem Kampfbildschirm.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Wettbewerbsteilnahmen

Arenakämpfe

Einall

Carstens Orden

Dies ist eine Liste der Orden, welche Carsten erhalten hat:

Meisterschaften

Carsten hat an diesen folgenden Wettbewerben teilgenommen:

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Maximilian BelleWikipedia-Icon
Englisch Rory Max Kaplan
Japanisch Kōki UchiyamaWikipedia-Icon(en)

In den Spielen

Im PWT-Turnier Isshu League ni Kimi mo Chōsen! gibt es einen Trainer, der auf Carsten basiert.

Trivia

  • Carsten besitzt zwei unbekannte Orden, die auch Diaz besitzt.
  • Carsten ist der einzige der sieben Einall-Rivalen, welcher Pokémon der fünften, aber auch einer anderen Generation einsetzt.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: