Aktivieren

Grundorden

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Grundorden

ja ベーシックバッジ (Basic Badge)en Basic Badge

Grundorden.png
Informationen
Region Einall
Arena Pokémon-Arena von Septerna City, Pokémon-Arena von Eventura City
Leiter Overworldsprite Aloe SW.png Aloe, Overworldsprite Cheren S2W2.png Cheren
Spiele SWS2W2

Der Grundorden ist einer der Orden Einalls und wird aktuell von Cheren in der Pokémon-Arena von Eventura City verliehen. Zuvor verlieh Aloe den Grundorden in der Pokémon-Arena von Septerna City.

Erhalt

Während der Handlung von Pokémon Schwarz und Weiß wird der Grundorden noch von Aloe in der Pokémon-Arena von Septerna City verliehen. Hierbei bietet der Grundorden die zweite Herausforderung auf der Reise neuer Trainer. Auch Ash Ketchum besucht Septerna City während dieser Zeit und erhält den Orden von Aloe. Ebenso erhält Schwarz seinen Grundorden hier.

Nachdem Cheren seine Reise abgeschlossen hat beginnt er eine Ausbildung zum Arenaleiter, welche er zwei Jahre später abgeschlossen hat. Er übernimmt die Vergabe des Grundordens in der neu gebauten Pokémon-Arena von Eventura City, in welcher auch Tony und Rosy ihre Reise beginnen. Die beiden sind auch die ersten Herausforderer der neuen Arena, welche nun die erste auf der Reise neuer Trainer ist.

Auswirkungen

Wie in Einall üblich beeinflusst der Grundorden einzig das Level, bis zu welchem Pokémon ihrem Trainer gehorchen. Sofern der Grundorden als erster Orden Einalls erhalten wird, so liegt das maximale Level bei 20, wird der Grundorden hingegen als zweiter Orden verdient, gehorchen dem Trainer bereits Pokémon bis Level 30.

Aussehen

Der Grundorden basiert auf einem Buchrücken, welcher in einem violetten Ton gehalten und in einer goldenen Umrandung eingefasst ist. Als Basis dienten dabei die Bücher der Pokémon-Arena von Septerna City.

Weitere Bilder

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Grundorden
Englisch Basic Badge
Japanisch ベーシックバッジ Basic Badge
Die Arena-Orden der Pokémon-Liga
In anderen Sprachen: