Sanpei

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Sanpei

ja サンペイen Sanpei

Sanpei.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kalos
Familie Ippei, Nihei
(Ältere Brüder)
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Synchronisation
Deutsch Maximilian BelleWikipedia icon.png
Englisch Chris PattonWikipedia icon.png(en)
Japanisch Yuko SanpeiWikipedia icon.png(en)
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Sanpei ist ein Ninja, der in Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf! debütiert.

Geschichte

Sanpei ist ein Ninja aus dem Dorf der Ninja, sein Ziel ist es der stärkste Ninja aus seinem Dorf zu werden. Um dies zu erreichen muss er seine älteren Brüder besiegen.

Sanpei wird durch Froxy enttarnt

Er trifft in der Episode Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf!, auf Ash und seine Begleiter, als Ash mit Froxy trainiert. Der Ninja kritisiert das Training, nachdem er sein Versteck an einem Baum verlassen hat. Kurz darauf verschwindet er aber ein einem Blätterwirbel. Erstaunt suchen Ash und Froxy nach ihm, können ihn aber nirgends entdecken, bis sie ein Amphizel in einem Baum entdecken. Sanpei taucht neben diesem auf und stellt sich vor. Ash fordert ihn schnell zum Kampf heraus. Auch wenn Froxy alles gibt und seine verschiedenen Attacken ausprobiert, ist Amphizel zu schnell. Als Froxy Aquawelle einsetzt, verschwindet Amphizel in einem Blitz. Froxy konzentriert sich, um es zu orten, was ihm aus gelingt. Es stellt sich jedoch heraus, dass Amphizel Froxy reingelegt hat, sodass es nur einen Doppelgänger trifft. Das richtige Amphizel erscheint in einem Teich und der Kampf geht so weiter, dass beide Aquarelle verwendet. Sanpei befiehlt dann den Einsatz von Ruckzuckhieb und Froxy wird besiegt.

Sanpei hilft Froxy nach dem Kampf, indem er ihm Medizin gibt. Als er gehen will, bittet Ash ihn darum, Froxy zu helfen Ruckzuckhieb zu lernen. Sanpei stimmt zu und versichert Ash, dass seine Trainingsmethoden streng sind. Froxy absolviert das Training in mehreren Stufen. Dabei muss es zum Beispiel von Stelle zu Stelle springen oder über die Oberfläche eines Gewässers laufen. Anschließend isst Sanpei zusammen mit der Gruppe und der Nina erzählt mehr über sich. Als das Training weitergeht, erscheint Team Rocket mit einem riesigen Ninjaroboter. Sie schnappen Amphizel und Ashs Pikachu.Froxy will sie retten und das Training erweist sich als nützlich, dass Froxy nun Doppelteam beherrscht. Mit Aquawelle können die Gefangenen befreit werden. Ash und Sanpei schießen die Gauner mit einer kombinierten Aquawelle in den Ofen. Nun hat Sanpei mehr Respekt vor Ash als bei ihrer ersten Begegnung und verabschiedet sich, bevor er weiterzieht.

In Eine verborgene Herausforderung! treffen Ash und seine Freunde Sanpei wieder, dessen Amphizel sich derweil zu Quajutsu entwickelt hat. Sie retten beide verletzt aus einem Fluss, in welchen sie nach einem Kampf gegen einen Ninja mit Tengulist-Maske namens Saizō und seinem Thanathora (Anime) gelandet waren. Auf der Suche nach einem Tempel werden die Kinder in einer Höhle von Golbat angegriffen, wobei Sanpei und Ash mit ihren Partner von den Anderen getrennt und werden. Sie treffen auf Saizō und Froxy hilft Quajutsu im Kampf gegen dessen Thanathora. Dieses schaltet Quajutsu und Pikachu aus und begräbt Froxy unter Steinen. Kurz bevor Quajutsu besiegt werden kann, befreit sich Froxy, indem es sich zu Amphizel entwickelt. Thanathora wird mit Amphizels neuerlernter Attacke Aero-Ass besiegt und sein Trainer veschwindet mit ihm. Als Ash und Sanpei den Tempel erreichen, finden sie dort ihre Freunde wieder und es wird klar, dass der maskierte Ninja Saizō, Sanpeis Trainer, ist, der seinen Schüler testen wollte.

Auch in Der Held der Ninja! ist Sanpei zu sehen, als er Ash und die anderen trifft, während sie gemeinsam essen. Er führt sie zum Dorf der Ninja, in dem ein Fest stattfindet, mit dem der alte Dorfvorsteher geehrt werden soll, bevor Ippei der neue Häuptling wird. Hanzo, der aktuelle Häuptling, und Sanpeis Brüder heißen sie Willkommen, bevor Sanpei und Quajutsu gegen Nihei und dessen Bisaflor antreten. Trotz seines Typnachteils erweist sich Quajutsu aufgrund seiner Geschwindigkeit als ernstzunehmender Gegner, doch Sanpei verliert dennoch den Kampf. Dann zeigt Sanpei seinen Freunden sein Zimmer und erklärt, dass er im Dorf bleiben wird, um es zu beschützen. Als Dedenne und Blobby durch eine Falltüre fallen, folgen die Kinder ihnen. Sie kommen an einem Schrein ein an. Sanpei und seine Brüder zeigen dann Ash und dessen Begleitern die Abbildungen, die sich in diesem befinden und die Legende von Quajutsu, einem heroischen Pokémon, das einst das Dorf beschützt hat, darstellen. Sanpei und Ippei sagen, dass sie aufgrund der Legende Froxy als Starter ausgewählt hätten.

Sanpeis Quajutsu tritt gegen Ippeis Bisaflor an

Plötzlich wird der Alarm im Dorf aktiviert, als eine Gruppe feindlicher Ninja angreift. Sanpei versucht Hanzo zu beschützen, doch die anderen Ninja nehmen ihn gefangen. Sanpei und Ash verfolgen die Geiselnehmer, werden aber von Heidayu gestoppt, der sein Caesurio in den Kampf schickt. In Ein Festival der Entscheidung! werden Sanpeis und Ashs Pokémon von diesem beinahe mit Leichtigkeit besiegt. Saizo und Thanathora erscheinen aber und können sie retten und Caesurio besiegen. Nachdem sich die Ninjaarmee zurückgezogen hat, schließt sich Sanpei den anderen an, um Saizos Informationen über Kagetomo, dem Anführer der feindlich Ninjas, zu hören. Nachdem sie Hazos Standort herausgefunden haben, entscheiden alle dorthin zu reisen, um ihn zu retten. Dort angekommen greifen die feindlichen Ninja an. Sanpei und Ash stellen sich erneut Heidayu. Während des Kampfes hat Sanpei keine Chance, doch Ashs Amphizel entwickelt sich nun auch zu Quajutsu. Dieses transformiert schließlich zu Ash-Quajutsu und kann den Gegner besiegen, was Sanpei sehr beeindruckt. Nachdem Hanzo befreit wurde, gratuliert er Ash und verabschiedet sich erneut von den Kindern am nächsten Tag.

In der Episode Das Wohl der Vielen! sieht man Sanpei nochmal in einem Rückblick.

Seine Pokémon

Im Team

Quajutsu (XY052).jpg Quajutsu
Stufen: Amphizel ⇒ Quajutsu
Debüt in Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf!
Rauchwolke
Blubber
Aquawelle
Ruckzuckhieb
Doppelteam
Wasser-Shuriken
Nachthieb
Quajutsu ist Sanpeis einziges bekannte Pokémon. In seiner Debütfolge ist es noch ein Amphizel und kann dort Ashs Froxy aufgrund seiner Geschwindigkeit und Ninjastricks besiegen. Später zerstört es mit ihm gemeinsam Team Rockets Maschine. In Eine verborgene Herausforderung! sieht man, dass es sich zu Quajutsu entwickelt hat. Es unterliegt in Der Held der Ninja! Ippeis Bisaflor und in der nächsten Episode zweimal Heidayus Caesurio.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Trivia

  • Die Namen Ippei, Nihei und Sanpei sind an die japanischen Zahlen „ichi“ (一), „ni“ (二) und „san“ (三) angelehnt.
  • Jedesmal, wenn Ash und seine Freunde Sanpei begegnen, lernt Ashs Froxy eine neue Attacke oder entwickelt sich weiter.
Anime-Charaktere
Protagonisten AshPikachuSerenaCitroHeureka
Rivalen AlainSawyerSanpeiTiernoTrovatoSannahTortinaNiniArie
Antagonisten JessieJamesMauziFlordelisXerosCallunaBegoniaAlianaMagnolia
Familienmitglieder DeliaPrimulaMeyer
Wichtige Nebencharaktere Prof. PlatanAlbaMichaelaArenaleiter
Andere Nebencharaktere Schwester JoyOfficer RockyDianthaPaulaTroy TrummMonsieur Pierre