Roy

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Disambig-dark.png Dieser Artikel behandelt den Charakter aus Pokémon Schwert und Schild. Für Roy aus dem Pocket Monsters SPECIAL-Manga, siehe hier.
Roy

ja キバナen Raihan

Roy.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Galar
Begegnung Claw City
Spiele STSD
Arenaleiter
Pokémon-Typ DracheIC.png
Arena Claw-Stadion
Orden Drachen-Orden.png Drachen-Orden
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Roy ist der Arenaleiter von Claw City in der Galar-Region und hat sich auf Drachen-Pokémon spezialisiert. Herausforderern, die ihn bezwungen haben, überreicht er den Drachen-Orden.

Seinen ersten Auftritt hat Roy in den Spielen Pokémon Schwert und Pokémon Schild.

In den Hauptspielen

Sprites

8. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Schwert und Schild

Arenakampf
STSD (Doppelkampf)
Pokémonsprite 526 StSd.gif
Brockoloss
Lv. 46
GesteinIC.png 
Sandsturm
Kein Item
Attacken:
Tarnsteine GesteinIC.png
StatusIC.png
Sandgrab BodenIC.png
PhysischIC.png
Felswurf GesteinIC.png
PhysischIC.png
Body Press KampfIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 330 StSd.gif
Libelldra
Lv. 47
BodenIC.png DracheIC.png
Schwebe
Kein Item
Attacken:
Donnerschlag ElektroIC.png
PhysischIC.png
Breitseite DracheIC.png
PhysischIC.png
Knirscher UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Stahlflügel StahlIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 844 StSd.gif
Sanaconda
Lv. 46
BodenIC.png 
Sandspeier
Kein Item
Attacken:
Schutzschild NormalIC.png
StatusIC.png
Schlangenblick NormalIC.png
StatusIC.png
Feuerzahn FeuerIC.png
PhysischIC.png
Erdkräfte BodenIC.png
SpezialIC.png
Pokémonsprite 884g1 StSd.gif
Duraludon
Lv. 48
StahlIC.png DracheIC.png
Schwermetall
Kein Item
Attacken:
Breitseite DracheIC.png
PhysischIC.png
Body Press KampfIC.png
PhysischIC.png
Steinkante GesteinIC.png
PhysischIC.png
Eisenschädel StahlIC.png
PhysischIC.png
Finalturnier des Champ-Cups
STSD
Pokémonsprite 324 StSd.gif
Qurtel
Lv. 53
FeuerIC.png 
Dürre
Kein Item
Attacken:
Flammensturm FeuerIC.png
SpezialIC.png
Body Press KampfIC.png
PhysischIC.png
Solarstrahl PflanzeIC.png
SpezialIC.png
Gähner NormalIC.png
StatusIC.png
Pokémonsprite 706 StSd.gif
Viscogon
Lv. 54
DracheIC.png 
Vegetarier
Kein Item
Attacken:
Regentanz WasserIC.png
StatusIC.png
Surfer WasserIC.png
SpezialIC.png
Donner ElektroIC.png
SpezialIC.png
Lehmbrühe WasserIC.png
SpezialIC.png
Pokémonsprite 776 StSd.gif
Tortunator
Lv. 54
FeuerIC.png DracheIC.png
Panzerhaut
Kein Item
Attacken:
Sonnentag FeuerIC.png
StatusIC.png
Drachenpuls DracheIC.png
SpezialIC.png
Panzerfalle FeuerIC.png
SpezialIC.png
Feuersturm FeuerIC.png
SpezialIC.png
Pokémonsprite 330 StSd.gif
Libelldra
Lv. 54
BodenIC.png DracheIC.png
Schwebe
Kein Item
Attacken:
Sandsturm GesteinIC.png
StatusIC.png
Drachenklaue DracheIC.png
PhysischIC.png
Erdbeben BodenIC.png
PhysischIC.png
Knirscher UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 884g1 StSd.gif
Duraludon
Lv. 55
StahlIC.png DracheIC.png
Leichtmetall
Kein Item
Attacken:
Drachenklaue DracheIC.png
PhysischIC.png
Body Press KampfIC.png
PhysischIC.png
Steinkante GesteinIC.png
PhysischIC.png
Eisenschädel StahlIC.png
PhysischIC.png
Champ-Cup (Rematch)
STSD
Pokémonsprite 324 StSd.gif
Qurtel
Lv. 60
FeuerIC.png 
Dürre
Kein Item
Attacken:
Flammensturm FeuerIC.png
SpezialIC.png
Body Press KampfIC.png
PhysischIC.png
Solarstrahl PflanzeIC.png
SpezialIC.png
Gyroball StahlIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 706 StSd.gif
Viscogon
Lv. 60
DracheIC.png 
Vegetarier
Kein Item
Attacken:
Lebenstropfen WasserIC.png
StatusIC.png
Donner ElektroIC.png
SpezialIC.png
Hydropumpe WasserIC.png
SpezialIC.png
Matschbombe GiftIC.png
SpezialIC.png
Pokémonsprite 776 StSd.gif
Tortunator
Lv. 61
FeuerIC.png DracheIC.png
Panzerhaut
Kein Item
Attacken:
Sonnentag FeuerIC.png
StatusIC.png
Drachenpuls DracheIC.png
SpezialIC.png
Panzerfalle FeuerIC.png
SpezialIC.png
Feuersturm FeuerIC.png
SpezialIC.png
Pokémonsprite 330 StSd.gif
Libelldra
Lv. 61
BodenIC.png DracheIC.png
Schwebe
Kein Item
Attacken:
Sandsturm GesteinIC.png
StatusIC.png
Drachenklaue DracheIC.png
PhysischIC.png
Erdbeben BodenIC.png
PhysischIC.png
Knirscher UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 884g1 StSd.gif
Duraludon
Lv. 62
StahlIC.png DracheIC.png
Leichtmetall
Kein Item
Attacken:
Drachenklaue DracheIC.png
PhysischIC.png
Eisenschädel StahlIC.png
PhysischIC.png
Steinkante GesteinIC.png
PhysischIC.png
Body Press KampfIC.png
PhysischIC.png

Zitate

„Verabschiede dich schon mal von deinem Spitznamen, „Delion, der Unschlagbare“!“
– Vor dem Spiel in einer Liveübertragung

Claw City

„Hey! Du bist doch einer der beiden Trainer, denen Delion eine Empfehlung geschrieben hat! Und dein Name ist... Moment, ich hab’s gleich... <Name des Spielers>! Genau, das war’s! Delion scheint großes Potenzial in dir zu sehen... Dann hast du sicher einiges auf dem Kasten! Aber wenn du gegen mich kämpfen willst, brauchst du erst mal sieben Orden. Tja... Ah, du bist also gar nicht wegen mir, sondern wegen der Schatzkammer hier? Gute Idee! Ein Blick in die Vergangenheit Galars kann nicht schaden, wenn du mehr über Pokémon wissen willst. Mir gefällt, wie eifrig du bist. Komm, mir nach! […] Hier, nimm! Das ist meine Ligakarte. […] Zur Schatzkammer geht es die Treppe rauf!“
– In Claw City
„Zur Schatzkammer geht’s da lang! Deine Forscherfreundin ist auch schon drinnen.“
– Beim erneuten Ansprechen
„Na, wie haben dir die Wandteppiche mit den Helden Galars gefallen? Heute gibt es in Galar zwar keine Helden mehr, aber Delion kommt dem Ganzen als Champ vielleicht noch am nächsten. Wo wir gerade von ihm reden... <Name des Spielers>! Wenn du wirklich vorhast, den Superstar Delion zu schlagen, liegt noch einiges an Arbeit vor dir. Folge daher als Nächstes Route 6 nach Passbeck und trainiere unterwegs, was das Zeug hält.“
– Nach dem Besuch der Schatzkammer
„Um gegen mich kämpfen zu dürfen, brauchst du sieben Orden. Schnapp dir am besten erst mal den Orden von Passbeck am anderen Ende von Route 6.“
– Bei erneutem Ansprechen
Roy: Mal sehen... Wie viele Challenger sind noch im Rennen? Wow, nicht mal zehn! Also gut, <Name des Spielers>! Ich erkläre dir jetzt meine Arena-Mission. Bereit? Die Regeln sind leicht und schnell erklärt! Du musst nur drei von mir höchstpersönlich ausgebildete Arenatrainer besiegen. Das ist alles! Ach ja, noch etwas... Ihr werdet in Doppelkämpfen gegeneinander antreten! Die Arena-Challenge hat es ganz schön in sich, findest du nicht? Daher halten auch nur sehr wenige Arena-Challenger so lange durch wie du. Und genau deshalb habe ich auch sehr hohe Erwartungen an dich. Zeig mir alle Tricks, die du auf Lager hast! Aber genug geredet. Der erste Arentrainer wird dir jetzt gegenübertreten! Na los, Raphael, trau dich!
Raphael: Bin schon zur Stelle! Roy hat mich zwei Dinge gelehrt. Zum einen die Stärke von Drachen-Pokémon... Und zum anderen, dass man das Kampffeld zu seinem Vorteil nutzen muss, wenn man sich diese Stärke zunutze machen will!
– Vor dem Kampf gegen Raphael
Raphael: Genau so erwarte ich das von einem Trainer, der sich bis hier durchgeschlagen hat.
Roy: Hier kommt unser zweiter Trainer, Lorraine!
– Nach dem Kampf gegen Raphael
„Was ist los, <Name des Spielers>? Du steckst doch noch mitten in der Arena-Mission. Na, dann halt dich ran und schließ die Arena-Mission ab! Ich kann es kaum erwarten, gegen dich zu kämpfen!/Willst du wirklich aufgeben? Na gut! Du gibst ja bestimmt nicht komplett auf. Ich zähle fest darauf, dass du einen neuen Anlauf startest, sobald du bereit bist.
– Beim Ansprechen oder verlassen des Raumes
Lorraine: Fantastische Leistung! Genau das habe ich von einem Trainer erwartet, der sich sieben Orden erkämpft hat!
Roy: Und jetzt ist es Zeit für den krönenden Abschluss: Nummer drei, Siobhan!
– Nach dem Kampf gegen Lorraine
Siobhan: Eine reife Leistung! Gegen einen talentierten Trainer wie dich kämpfen zu dürfen, war mir eine große Ehre.
Roy: Großartig, <Name des Spielers>! Ganz wie erwartet, hast du die Arena-Mission gemeistert! Bravo! Dann ist es jetzt an der Zeit, dass du dich gegen mich beweist! Auf ins Stadion!
– Nach dem Kampf gegen Siobhan

Claw-Stadion

„Dass ausgerechnet du der erste Challenger bist, der es so weit geschafft hat, muss Schicksal sein! Aber wenn Delion so viel auf dich hält, wundert’s mich nicht, dass du es so weit gebracht hast. Und du denkst also, du kannst Delion besiegen? Dafür musst du erst mal mich, seinen größten Rivalen, kleinkriegen. Ich werde dir auf die harte Tour zeigen, worauf du dich da eingelassen hast! Ich kontrolliere übrigens nicht nur das Wetter, sondern bestehe auch auf einen Doppelkampf. Damit will ich herausfinden, wie gut du auf verschiedene Situationen reagieren kannst. Also dann, los geht’s!“
– Vor dem Kampf
„Mit nur einem Pokémon kann man keine Kombo hinlegen, aber zum Gewinnen reicht’s allemal!“
– Wenn Roy sein letztes Pokémon in den Kampf schickt und er kein anderes Pokémon mehr im Kampf hat
„Weht, ihr Winde, und beschwört einen Sandsturm herauf!“
– Wenn Roy einen Sandsturm erzeugt
„Weht, ihr Winde! Mein Partner wird jeden aus dem Stadion pusten!“
– Bei der Gigadynamaximierung
„Auf geht’s, mit Drachengebrüll! Zeit für meine Geheimwaffe: Giga-Dämpfer!“
– Beim Einsatz von Giga-Dämpfer
„Weht ein weiteres Mal, ihr Winde, und beschwört einen Sandsturm herauf!“
– Wenn Roy ein zweites Mal einen Sandsturm verursacht
„Hah! Nicht schlecht! Das Wetter mal eben so zu Hagel zu ändern, ist kein Kinderspiel!“
– Wenn das Wetter zu Hagel wird
„Was? Sonnentag? Das nenne ich mal einen raffinierten Gegenzug!“
– Wenn das Wetter zu Sonne wird
„Selbst wenn ich verliere, geb ich eine erstklassige Figur ab... Zeit für ein Selfie, würde ich sagen!“
– Kampfabspann
„Das war ein harter Kampf. Aber nun, da er vorbei ist, fühle ich mich, als hätten sich die Wolken aufgetan. Jetzt herrscht nichts als Sonnenschein! Ha... Von wegen! Glaub mir kein Wort! Erinnerst du dich, wie ich geprahlt habe, dass ich Delions größter Rivale bin? Und wenn schon! Das nützt mir auch nichts, wenn du mich besiegst. Meine Pokémon und ich haben uns dir gegenüber ganz schön hochnäsig verhalten. Hier, nimm das als Zeichen deines Sieges. Das ist der Drachen-Orden! [...] Jetzt besitzt du alle Orden der Galar-Region. Um Delion herauszufordern, musst du aber noch das Turnier nach der Arena-Challenge gewinnen. Und das meine ich ganz wörtlich! Du MUSST dieses Turnier einfach gewinnen, klar? Sonst wäre meine Niederlage gegen dich bedeutungslos!“
– Nach dem Kampf
Roy: Hey, <Name des Spielers>! Ich will dich nicht lange aufhalten, aber ich hatte da noch was vergessen... Erstens wollte ich dir als Zeichen meines Respekts noch die TM99 geben. Sie enthält die Attacke Breitseite. [...] Und zweitens wollte ich dir die Uniform der Drachen-Arenatrainer überreichen. Die kriegen nur echte Gewinnertypen wie du und ich! [...] Hiermit hast du, Challenger <Name des Spielers> mit der Trikotnummer <Trikotnummer des Spielers>, die Arena-Challenge abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt kannst du deine Stärke beim Champ-Cup unter Beweis stellen!
Hop stößt dazu
Hop: Und du, Roy, musst mir nun deine Stärke beweisen!
Roy: Aha, da ist er ja endlich! Delions kleiner Bruder! Ich nehme deine Herausforderung an. Und ich werde dich ordentlich in die Mangel nehmen! Nach diesem Kampf wird dir nichts anderes übrigbleiben, als das Handtuch zu werfen und die Arena-Challenge aufzugeben!
Hop: Aufgeben kommt für mich nicht in Frage. Ich habe jede Menge herumexperimentiert und bin stärker, als du dir je vorstellen könntest! Ich werde euch alle besiegen. Roy, <Name des Spielers> und natürlich auch meinen Bruder... Einfach jeden von euch!
Roy: Mach’s gut, <Name des Spielers>! Ich freu mich schon auf unseren nächsten Kampf! Aber ich rate dir, vorher fleißig in der Naturzone zu trainieren.
– In der Eingangshalle

Claw-City-Bahnhof

Hop: Hey, stopp! Warte, <Name des Spielers>! Ich hab Roy besiegt!! Alles, was ich brauchte, war eine gehörige Portion Selbstvertrauen, und... zack, geschafft!
Roy: Im Gegensatz zu deinem Bruder bist du eine echte Quasselstrippe, Kleiner. Aber du hast dir von mir den Drachen-Orden erkämpft, daran lässt sich nicht rütteln. Dein stürmischer Kampfstil hat mich völlig aus der Bahn geworfen! Hört gut zu, ihr zwei! Ich will sehen, dass ihr beim Champ-Cup alle aus dem Weg räumt und sich einer von euch einen Showdown mit Delion liefert!
Hop: So machen wir das! Ich bin natürlich der Favorit. Und gleich dahinter folgt <Name des Spielers>, mein direkter Rivale/meine direkte Rivalin! Ich lass es ordentlich krachen! Und ich werde alles anwenden, was ich im Kampf mit dir gelernt habe, Roy! Oh, <Name des Spielers>, unser Zug ist da!
– Im Bahnhof

Score-Stadion

„Ich werde das Finalturnier gewinnen und mir so das Recht erkämpfen, Delion herauszufordern! Nur so kann ich mich bei Duraludon und meinen anderen Team-Pokémon gebührend bedanken.“
– Im Wartebereich
Kommentator: Es ist so weit, meine Damen und Herren! Der letzte Kampf des Finalturniers beginnt! Wer wird sich das Recht erstreiten, den unschlagbaren Delion herauszufordern? Wird es <Name des Spielers> sein, der glänzende neue Stern am Trainerhimmel? Oder wird es der ewige Rivale des Champs sein? Roy, der Drachensturm!
Roy: Jetzt hast du es also bis hierher geschafft... Du bist echt eine Nummer für sich. Delion hat die richtige Entscheidung getroffen, als er dir die Empfehlung geschrieben hat. Sieht so aus, als müsste ich erst mal an dir vorbei, wenn ich gegen Delion antreten will. Ich bin so scharf auf dieses Duell, dass ich mein ganzes Team auf Einzelkämpfe ausgerichtet habe. Du denkst nun sicher: „Für wen hält sich der Typ? Er hat doch das letzte Mal schon verloren!“ Aber glaub mir, in diesem Kampf wirst du einen völlig anderen Roy kennenlernen!
– Vor dem Kampf
„Dürre! Erzittere vor der Kraft der Sonne!“
– Wenn Roy das Wetter zu Sonne ändert
„Es regnet! So ein kalter Regen geht mir bei meinem aufgeheizten Körper unter die Haut!“
– Wenn Roy das Wetter zu Regen ändert
„Weht, ihr Winde, und beschwört einen Sandsturm herauf!“
– Wenn Roy das Wetter zu Sandsturm ändert
„Hah! Nicht schlecht! Das Wetter mal eben so zu Hagel zu ändern, ist kein Kinderspiel!“
– Wenn der Spieler das Wetter zu Hagel ändert
„So ein schöner Sonnentag! Na, hast du eine Strategie dafür?“
– Wenn Roy das Wetter ein zweites Mal zu Sonne ändert
„Ich, Roy, werde gegen Delion gewinnen! Also besiege ich jetzt erst mal dich!“
– Beim Einsatz seines letzten Pokémon
„Weht, ihr Winde! Mein Partner wird jeden aus dem Stadion pusten!“
– Bei der Gigadynamaximierung
„Auf geht’s, mit Drachengebrüll! Zeit für meine Geheimwaffe: Giga-Dämpfer!“
– Beim Einsatz von Giga-Dämpfer
„Es ist bitter, kurz vor dem Finale zu verlieren... Aber ein Selfie lindert den Schmerz!“
– Kampfabspann
Kommentator: <Name des Spielers> hat den Sieg errungen!
Roy: Ich fass es nicht... Ich war so stolz auf die Fortschritte, die mein Team und ich gemacht haben... Und dann kommst du mit einem Team an, das noch tausend Mal besser ist! Unglaublich, wie viel du in so kurzer Zeit dazugelernt hast... Ich gehöre noch längst nicht zum alten Eisen, aber es ist immer wieder erschreckend, was selbst ein kleiner Altersunterschied ausmachen kann. Du hast eine strahlende Zukunft vor dir. Lass jetzt nicht locker und zeig’s Delion!
Kommentator: Die goldene Nummer <Nummer des Spielers>, <Name des Spielers>, hat einen unfassbaren Sieg eingefahren! Sie wissen, was das bedeutet, liebe Zuschauer... Der Trainer, dem Delion selbst eine Empfehlung für die Arena-Challenge geschrieben hat, wird nun beim Champ-Match gegen ihn antreten!
– Nach dem Kampf

Claw City

Roy: Oh! Hallo, ihr zwei! Dummes Timing, dass dieses ganze Chaos direkt vor dem Champ-Match zwischen Delion und dir, <Name des Spielers>, ausgebrochen ist... Die Assistentin von Rose meinte, er wolle die Galar-Region mithilfe der Energie retten, die irgendein Pokémon abgibt... Ich hab nicht den blassesten Schimmer, wie das funktionieren soll. Das ist der blanke Wahnsinn!
Hop: Mir ist es piepegal, wie gefährlich diese Finstre Nacht auch sein mag... Ich weiß nur eins: Ich muss meinem großen Bruder helfen!
Hop rennt davon
Roy: Mann... Hop kann einfach nicht stillstehen. Manche Dinge ändern sich wohl nie... Zum Glück wurde niemand verletzt, das ist die Hauptsache. Alle wurden von uns Arenaleitern und Pokémon rechtzeitig außer Gefahr gebracht. Du willst jetzt bestimmt unserem Champ und dem Rest der Bevölkerung Galars helfen gehen, was? Dann bekommt es die Finstre Nacht also mit dem unschlagbaren Champ sowie dem stärksten aller Challenger und seinem/ihrem Rivalen zu tun... Da kann man ja schon fast Mitleid haben. Aber nur fast! Mit dem stärksten aller Challenger bist natürlich du gemeint. Und jetzt ab ins Stadion mit dir!
– Vor dem Stadion

Claw-Stadion

Roy: Hey! Ein Glück, dass ihr da seid. Das Stadion steht kurz davor einzustürzen! Es steckt voller herumwütender dynamaximierter Pokémon!
Nezz: Das liegt daran, dass die Kraft der Wunschsterne missbraucht wird.
Roy: Was, im Ernst? Als ob wir nicht schon genug Sorgen hätten... Egal jetzt, kümmern wir uns zuerst um die Dynamax-Pokémon! Jetzt, wo ihr da seid, kriegen wir das ratzfatz erledigt!
Hop: Wir packen mit an! Stimmt’s, <Name des Spielers>?
Roy: Na, wenn wir mal nicht das allerbeste Team sind, dann weiß ich auch nicht! Nezz, auf dich zähle ich ganz besonders! Schließlich bin ich im Halbfinale bei dir ja förmlich gegen eine Wand angerannt. Du bist ein Profi darin, meinen dynamaximierten Pokémon das Leben schwer zu machen.
Nezz: Heute sind wir keine Gegner, sondern ein Team. Wollen wir die Arbeit nicht unter uns aufteilen?
Roy: Okay! Jeder nimmt sich ein Dynamax-Pokémon vor und versucht, es zu besänftigen! Los geht’s!
– Vor dem Kampf gegen das Dynamax-Pokémon
„Wow, was für ein Teamwork! Das war ganz große Klasse, Leute! Noch schnell ein Foto zum Andenken, das muss einfach drin sein! Um die Pokémon kümmere ich mich, keine Sorge. Die krieg ich im Nu wieder fit. Und <Name des Spielers>, wenn du je meine Hilfe brauchen solltest, sag einfach Bescheid, ja? [...] Ein Wort von dir, und Roy eilt sofort zur Hilfe. Das verspreche ich dir! Und du, Nezz... Irgendwann brauchen wir zwei eine Revanche. Diesmal aber ohne Dynamax! Ihr habt doch eben gesagt, dass irgendwer die Wunschsterne missbraucht, oder? Ich nehme mal stark an, dass ihr in der Sache bereits Nachforschungen angestellt habt. Dann macht weiter so! Das Claw-Stadion ist derweil bei mir in sicheren Händen.“
– Nach dem Kampf gegen das Dynamax-Pokémon

Score-Stadion

„Ich werde den Champ besiegen und das Turnier gewinnen, und dann werden alle sehen, wie stark ich bin!“
– Vor einem Kampf im Champ-Turnier
„Selbst wenn ich verliere, geb ich eine erstklassige Figur ab... Zeit für ein Selfie, würde ich sagen!“
– Kampfabspann
„Wenn mein Verlierer-Selfie schon so beliebt ist, dann würde ein Gewinner-Selfie von mir sicher das ganze Internet lahmlegen! Oh... Hm? Kann es sein, dass ich mein Ziel aus den Augen verliere?“
– Nach dem Kampf

Insel der Rüstung

„<Name des Spielers>! Wurdest du von meinem Charisma angezogen? Ich würde am liebsten sofort mit einem Kampf loslegen! Aber ich kann nicht, ich stecke mitten in einem geheimen Training. Ich werde Delion und dich besiegen. Mach dich schon mal darauf gefasst!“
– Beim ersten Ansprechen auf der Insel der Rüstung
„Um beim Training das Beste aus meinen Drachen-Pokémon herauszuholen, achte ich nicht auf die Typen der Gegner. Hier im hohen Gras gibt es bestimmt einige tolle Pokémon zum Trainieren.“
– In den Grußgefilden
„Das ist der perfekte Hintergrund für ein Selfie! Ich frage mich, ob dieser Ort höher ist als das Dach des Claw-Stadions...“
– Am Pfad der Prüfung
„Ein Pokémon-Kampf am Strand, das schöne Meer im Hintergrund, und ich bin natürlich der Sieger... Das wäre doch das perfekte Motiv! Ich kann das Geräusch der vielen eingehenden Likes schon regelrecht hören, hach...“
– In der Fleißebene
„Spürst du die Hitze des Sandes? Duraludons Körper wird hier so heiß, dass man Curry darauf kochen könnte. Pass auf, dass du es nicht unbedacht anfasst und dich verbrennst.“
– In der Wüstensenke
„Hier auf der Rüstungsinsel knallt die Sonne regelrecht vom Himmel. Pass auf, dass du keinen Hitzschlag bekommst, wenn du mittags unterwegs bist.“
– Bei Sonnenschein oder klarem Wetter
„Es regnet, <Name des Spielers>! So ein kalter Regen geht mir bei meinem aufgeheizten Körper unter die Haut! Als sich mein Viscargot zu Viscogon entwickelt hat, regnete es auch so wie heute.“
– Bei Regen oder Gewitter
„Wenn der Himmel von so schweren Wolken bedeckt ist, macht die Insel gleich einen ganz anderen Eindruck, findest du nicht auch? Das erinnert mich daran, wie du die Finstre Nacht bezwungen hast.“
– Bei bewölktem Wetter
„Weht, ihr Winde, und beschwört einen Sandsturm herauf! Hehe, ich mach nur Spaß!“
– Bei Sandsturm

Im Anime

In Pokémon Reisen

Roy im Anime

Roy hat seinen ersten Animeauftritt in der Episode PM027 und gehört zu den achte besten Trainern, die an den Pokémon World Championships teilnehmen. Als solcher darf er in der Episode gegen Delion antreten.

Der Kampf wird im Score-Stadion ausgetragen, wo sich Unmengen an Zuschauern, darunter auch Ash und Goh, versammelt haben, um ihrem Idol, Delion, zuzujubeln. Delion gewinnt diesen Kampf schließlich, indem sein gigadynamaximiertes Glurak Roys gigadynamaximiertes Duraludon besiegt. Der World Champion erweist Roy, der verspricht, derjenige zu sein, der seine ununterbrochene Siegesserie durchbrechen wird, mit einem rivalisierenden Handschlag die Ehre.

Seine Pokémon

Roys Duraludon Anime.jpg
Roys Gigadynamax-Duraludon Anime.jpg
Duraludon
Stufen: Duraludon ⇔ Gigadynamax-Duraludon
Debüt in Eiyū Densetsu! Dande Saikyō Battle!
Metallklaue
Eisenabwehr
Steinkante
Stahlstrahl
Dyna-Brocken
Dyna-Stahlzacken
Duraludon ist das einzig bekannte Pokémon von Roy und ist zur Gigadynamaximierung fähig. Es wird im Kampf gegen Delions Glurak eingesetzt, gegen das es jedoch chancenlos ist.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

In Pokémon: Zwielichtschwingen

Roy kämpft in Himmel gegen Delion.

Seine Pokémon

Roys Viscogon Zwielichtschwingen.jpg Viscogon
Stufen: Viscogon
Debüt in Pokémon: Zwielichtschwingen Folge 7: Himmel
Surfer
Roy nutzt Viscogon im Kampf gegen Delions Durengard.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Roys Libelldra Zwielichtschwingen.jpg Libelldra
Stufen: Libelldra
Debüt in Pokémon: Zwielichtschwingen Folge 7: Himmel
Erdkräfte
Roy nutzt Libelldra im Kampf gegen Delions Katapuldra.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Roys Gigadynamax-Duraludon Zwielichtschwingen.jpg Gigadynamax-Duraludon
Stufen: Gigadynamax-Duraludon
Debüt in Pokémon: Zwielichtschwingen Folge 7: Himmel
Dyna-Brocken
Dyna-Stahlzacken
Roy nutzt Duraludon im Kampf gegen Delions Glurak.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Bilder

Trivia

  • Die Zahl „241“ auf Roys Hose stellt ein Goroawase dar, ein japanisches ZahlenwortspielWikipedia icon.png(en). Diese nutzen aus, dass es im Japanischen mehrere Arten gibt, eine Ziffer auszusprechen, wodurch Ziffernfolgen gleichlautende Begriffe symbolisieren können. „241“ kann als 強い tsuyoi gelesen werden, was „stark“ bedeutet.
  • Die Uniform von Roy und den Arenatrainern vom Claw-Stadion erinnert an die Kleidung von Siegfried aus HeartGold und SoulSilver.
    • Im Anime wird dies ebenfalls refferenziert, als Siegfried sagt, dass sein Outfit auf diesen Uniformen basiert.
Die Arenaleiter der jeweiligen Regionen
Die Top Vier und der Champ der jeweiligen Region