Magno

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Overworldsprite Magno S2W2.png Magno

ja バンジロウen Benga

Magno Artwork.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Dausing,
Schwarzes Hochhaus (S2),
Weiße Baumhöhle (W2)
Familie Lauro
(Großvater)
Spiele S2W2
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Cheftrainer
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Magno ist Lauros Enkel. Er ist ein junger und quirliger, aber talentierter Trainer, der in Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 als Cheftrainer des zehnten Bereiches in der Weißen Baumhöhle bzw. in dem Schwarzen Hochhaus herausgefordert werden kann. Nach dem Sieg über ihn bekommt man in Dausing ein schillerndes Kaumalat (in Schwarz 2) bzw. ein schillerndes Dratini (in Weiß 2).

In den Spielen

Sprites

Magno wirkt sehr dynamisch und kraftvoll. Sein Aussehen ähnelt stark seinem Großvater Lauro. Er hat ebenso feuerrotes Haar und trägt wie Lauro Kleidung, die stark an einen Indianer erinnert. Ebenso trägt er genau wie Lauro eine Pokéballkette um den Hals. Durch seine zerfetzte Kleidung wirkt er allerdings viel wilder als sein Großvater.


5. Generation

Seine Pokémon

S2W2 Bitte den ausgewählten Spielmodus auswählen: Standard | Hilfsmodus | Hürdenmodus

Verschenkt

Diese Pokémon verschenkt Magno an den Protagonisten in Dausing, sobald dieser ihn in der Weißen Baumhöhle oder dem Schwarzen Hochhaus besiegt hat.

S2
Kaumalat
Kaumalat
Lv. 1
DracheIC.png BodenIC.png
Sandschleier
EP-Teiler EP-Teiler
Attacken:
Tackle NormalIC.png
PhysischIC.png
W2
Dratini
Dratini
Lv. 1
DracheIC.png 
Expidermis
EP-Teiler EP-Teiler
Attacken:
Wickel NormalIC.png
PhysischIC.png
Silberblick NormalIC.png
StatusIC.png


Zitate

Dausing

Lauro: Ich bin beeindruckt!
Magno betritt das Haus.
Magno: Opa! Ich hab's geschafft! Ich hab's geschafft! Ich hab's geschaaafft! Die Weiße Baumhöhle!/Das Schwarze Hochhaus! Ich war ganz unten/oben!!
Lauro: Sieh an, sieh an! Wenn das nicht mein Magno ist! Sag, war das eben dein Ernst?
Magno: Hallo, Opa! Klar! Du weißt doch, wie stark ich bin! Aber sag mir lieber... Wer ist das?
Lauro: Das ist <Name des Spielers>! Er ist der stärkste Pokémon-Trainer in der ganzen Einall-Region!
Magno: Wusste ich's doch! Das sieht man diesem Trainer aber auch irgendwie gleich an!
Lauro: Was sagst du, Magno? Ein kleines Sparring gefällig?
Magno: Nichts da! Ich weiß, dass dieser Trainer stark ist! Und ich will auch gegen ihn kämpfen! Aber sein Pokémon-Team hat noch nicht genug durchgemacht! Meine Pokémon und ich! Wir haben uns bis ganz nach unten/oben in der Weißen Baumhöhle/im Schwarzen Hochhaus gekämpft! Also raffe auch du dich auf! Dann werden wir ja sehen, wer der Stärkere ist! Also dann, Opa und <Name des Spielers>! Macht's gut!
Magno verlässt das Haus.
Lauro: Mein Enkel ist und bleibt ein quirliger Bursche! Ich erklär dir mal kurz, was er meinte: Er hat sich der Herausforderung der sogenannten Weißen Baumhöhle/des sogenannten Schwarzen Hochhauses gestellt, die im Weißen Wald/das in der Schwarzen Stadt aufgetaucht ist. Am besten siehst du dir mit eigenen Augen an, was das für ein Ort ist. Ein gewöhnlicher Trainer jedenfalls kann niemals in Magnos Sphären vordringen. Warum versuchst du dich nicht auch an dieser Herausforderung?
– Nach dem Kampf gegen Lauro
„Hey! Hey!! Hey!!! Das war ein Versprechen! Du und ich, wir haben uns einen epischen Kampf geliefert! Hier, damit du mich nicht vergisst! Zieh das Dratini/Kaumalat groß, hörst du? Ich überlasse es dir! Also kümmere dich gut darum! <Name des Spielers>! Ich warte in der Weißen Baumhöhle/dem Schwarzen Hochhauses auf dich!/Hey! Dein Team ist also voll? Alles klar! Okay! Verstanden! Ich warte hier!
– Lauros Haus

Schwarzes Hochhaus/Weiße Baumhöhle

„Für dich ist dieser Bereich hier doch wohl ein Klacks?! Schließlich hast du dein Pokémon-Team! Schreite voran mit deinem Team! Ich warte weiter unten/oben auf dich!“
– Bereich 3
„Du hast es also bis hierher geschafft! Du und dein Team! Offensichtlich arbeitet ihr gut zusammen! Diese Welt wurde von Pokémon und Menschen in Kooperation erschlossen! Sie haben gegenseitig ihre Schwächen ausgeglichen und so alle Herausforderungen gemeistert! Hier ab diesem Ort können wir dieser Geschichte gewahr werden! Bis dann!“
– Bereich 6
„Lauro und ich haben uns geschworen, herauszufinden, wer der Stärkere ist! So ein bisschen Konkurrenzdenken stachelt ganz schön an, sag ich dir!“
– Bereich 10
„Du und dein Pokémon-Team! Was für eine faszinierende Kombination! Eure Zusammenarbeit sucht ihresgleichen! Manche Sphären sind für uns Menschen unerreichbar! Und in manchen Sphären wagen sich Pokémon alleine nicht vor! Aber Trainer wie du und ich arbeiten perfekt mit ihren Pokémon zusammen und können in alle Sphären vorstoßen! Du verstehst mich doch? Ach, wie mich das freut! Hoi! Hoi!! Hoi!!! Besuch mich mal bei meinem Großvater! Er wohnt in Dausing! Alles klar?! Ich schenke dir auch was Großartiges! Also, versprochen ist versprochen!“
– Nach dem Kampf

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Magno Von MangoWikipedia-Icon und lat. magnus = groß, Anspielung auf seine Kampfkunst
Englisch Benga Von Benga, einem Synonym für den Indian Kino TreeWikipedia-Icon(en)
Japanisch バンジロウ Banjirō Von 蕃石榴, ein Name für GuavenWikipedia-Icon
Spanisch Guayo Von guayabo, der Guave
Französisch Guajava Von Psidium guajava, der lateinischen Übersetzung der Echten GuaveWikipedia-Icon
Italienisch Fedio Von Feijoa sellowiana, der lateinischen Übersetzung der Brasilianischen GuaveWikipedia-Icon

Trivia

  • Mit Pokémon von Level 80 ist er der stärkste Trainer in Schwarz und Weiß 2


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar