Nio

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Nio

ja オニオン (Onion)en Allister

Nio.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Galar
Spiele SD
Arenaleiter
Pokémon-Typ GeistIC.png
Orden noch unbekannt
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Nio ist ein Arenaleiter der Galar-Region und hat sich auf Geister-Pokémon spezialisiert.

Hintergrund und Charakter

Nio ist schon mit sehr jungem Alter in die Rolle eines Arenaleiters geschlüpft. Er ist spezialisiert auf den Umgang mit Geister-Pokémon. Da er sehr schüchtern ist, versteckt er sein Gesicht hinter einer Maske und ist nur sehr selten in der Öffentlichkeit anzutreffen. Man munkelt, dass er seine Zeit lieber auf Friedhöfen oder in verfallenen Ruinen verbringt.

In den Spielen

Nio kann nur in Pokémon Schild herausgefordert werden, während in der Schwert-Edition Saida und ihre Kampf-Arena dieselbe Stelle besetzen.

Arena

Nios Arena

Der Name der Arena, die Nio leitet, ist bisher unbekannt. Vom Aufbau her entspricht sie den anderen Arenen Galars, jedoch sind die Außenstreben lilafarben und an der Vorderseite prangt ein großes lilafarbenes Irrlicht-Symbol, um den Typ der Arena zu repräsentieren. Auch die Beleuchtung und der Empfangsbereich sind im selben Farbschema gehalten. Innen befindet sich ein riesiges Kampffeld, welches von Zuschauertribünen umgeben ist.

Seine Pokémon

Bisher ist nur bekannt, dass Nio ein Mimigma im Kampf einsetzt.


In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Nio Von onion, engl. für ZwiebelWikipedia icon.png.
Englisch Allister Von Allium, dem wissenschaftl. Gattungsnamen der LauchartenWikipedia icon.png.
Japanisch オニオン Onion Von onion, engl. für ZwiebelWikipedia icon.png.
Spanisch Alistair Von Allium, dem wissenschaftl. Gattungsnamen der LauchartenWikipedia icon.png.
Französisch Alistair Von Allium, dem wissenschaftl. Gattungsnamen der LauchartenWikipedia icon.png.
Italienisch Onion Von onion, engl. für ZwiebelWikipedia icon.png.
Koreanisch 어니언 Eonieon Von onion, engl. für ZwiebelWikipedia icon.png.
Chinesisch 歐尼奧 / 欧尼奥 Ōuní'ào Von onion, engl. für ZwiebelWikipedia icon.png.

Trivia

  • Die Zahl „293“ auf Nios Hose stellt ein Goroawase dar, ein japanisches ZahlenwortspielWikipedia icon.png(en). Diese nutzen aus, dass es im Japanischen mehrere Arten gibt, eine Ziffer auszusprechen, wodurch Ziffernfolgen gleichlautende Begriffe symbolisieren können. „293“ kann als 憎い nikui gelesen werden, was „abscheulich“ bedeutet.
Die Arenaleiter der jeweiligen Regionen