Dyna-Pilz

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dyna-Pilz
ja ダイキノコ
en Max Mushrooms
Spiele
SWSH
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert 3.000 Pokédollar

Der Dyna-Pilz ist ein Item, welches in Die Insel der Rüstung eingeführt wurde.

Effekt

Der Dyna-Pilz wird benötigt, um im Master-Dojo auf der Rüstungsinsel die Dyna-Suppe zu kochen, mit der bestimmte Pokémon die Gigadynamaximierung erlernen können. Für eine Dyna-Suppe werden drei Dyna-Pilze benötigt. Im Kampf eingesetzt erhöht ein Dyna-Pilz alle Statuswerte eines Pokémon um eine Stufe.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
SWSH Ein Pilz, der über die Eigenschaft verfügt, die Gestalt von Dynamax-Pokémon zu ändern. Im Kampf hebt er alle Statuswerte eines Pokémon an.
SDLP Ein Pilz, der über die Eigenschaft verfügt, die Gestalt von Dynamax-Pokémon zu ändern. Im Kampf hebt er alle Statuswerte eines Pokémon an.
PLA Ein Pilz, der über die Eigenschaft verfügt, die Gestalt von Dynamax-Pokémon zu ändern. Im Kampf hebt er alle Statuswerte eines Pokémon an.
KAPU Ein Pilz, der über die Eigenschaft verfügt, die Gestalt von Dynamax-Pokémon zu ändern. Im Kampf hebt er alle Statuswerte eines Pokémon an.

Fundorte

Spiele Fundorte
SWSH Aufwärmtunnel, Fokusforst, Kämpfergrotte, Tapferkeitshöhle (ein Pilz spawnt immer nach drei Raidkämpfen auf der Rüstungsinsel zufällig an einem der vier Orte)

Aufbewahrung

Spiele Tasche
SWSH Kampftasche

Im Anime

Im regulären Anime

Ein Dyna-Pilz im Anime

Ash begibt sich in Der gewundene Pfad zur Größe! mit Goh und Nio auf die Suche nach Dyna-Pilzen, nachdem er erfahren hat, dass diese die Hauptzutat der Dyna-Suppe sind. Diese will er herstellen, damit sein Gengar die Gigadynamaximierung durchführen kann. Ihm gelingt es die drei benötigten Pilze zu sammeln und durch die gekochte Suppe, gelingt Gengar am nächsten Tag die Verwandlung.

In Pokémon: Zwielichtschwingen

In Pokémon: Zwielichtschwingen – Die Zusammenkunft der Stars ist Sophora auf der Rüstungsinsel im Fokusforst und sucht nach Dyna-Pilzen, dabei wird sie von einem Hutsassa erschrocken. Im Hintergrund sieht man im Forst einen Dyna-Pilz.

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Dyna-Pilz
Englisch Max Mushrooms
Japanisch ダイキノコ Dai Kinoko
Spanisch Maxiseta
Französisch Maxi Champi
Italienisch Fungomax
Koreanisch 다이버섯 Dai Beoseot
Chinesisch 極巨菇菇 / 极巨菇菇 Jíjù Gūgū
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Medizintasche
Pokéball-Tasche
Kampftasche
Beerentasche
Trainingstasche
TM-Tasche
Schatztasche
Zutatentasche
Basis-Item-Tasche
In anderen Sprachen: