Metallium Z

Aus PokéWiki
Navigation Suche

Das Metallium Z ist ein Z-Kristall, welcher in Pokémon Sonne und Mond eingeführt wurde.

Effekt

Wird das Metallium Z von einem Pokémon getragen, beherrscht das Pokémon eine Attacke vom Typ Stahl und ist der Trainer im Besitz eines Z-Rings, ist das Pokémon in der Lage, die Z-Attacke Turbo-Spiralkombo auszuführen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
SM Beutel: Kristallisierte Z-Kraft, die Stahl-Attacken zu Z-Attacken aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.
Trageitem: Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft Stahl-Attacken zu Z-Attacken auf.
USUM Beutel: Kristallisierte Z-Kraft, die Stahl-Attacken zu Z-Attacken aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.
Trageitem: Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft Stahl-Attacken zu Z-Attacken auf.
LGPLGE Kristallisierte Z-Kraft, die Stahl-Attacken zu Z-Attacken aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.
Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft Stahl-Attacken zu Z-Attacken auf.
STSD Kristallisierte Z-Kraft, die Stahl-Attacken zu Z-Attacken aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.
Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft Stahl-Attacken zu Z-Attacken auf.

Fundorte

Spiele Fundorte
SM Hokulani-Sternwarte
USUM Hokulani-Berg

Im Anime

Ash mit dem Metallic Z

In Ein großes Debüt! erhält Ash nach seinem Sieg gegen Hapu’u eine Box voller typspezifischer Z-Kristalle gezeigt, von denen er einen auswählen darf, da er sie als Inselkönigin im Kampf besiegt hat. Ash lässt Pikachu wählen und dieses wählt das Metallium Z schließlich aus. In Kristall vor Schönheit! ist es einer der Z-Kristalle, das als Köder für Schabelle benutzt wird.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Metallium Z
Englisch Steelium Z
Japanisch ハガネZ Hagane Z
Spanisch Metalostal Z
Französisch Métallozélite
Italienisch Metallium Z
Koreanisch 강철Z
Chinesisch 鋼Z / 钢Z Gāng Z