Aktivieren

Fluchtknopf

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Fluchtknopf ist ein Kampfeffekt-Item, welches in Pokémon Schwarz und Weiß eingeführt wurde.

Effekt

Wenn der Träger von einer schadensverursachenden Attacke getroffen wird, wird er ausgetauscht. Wird der Fluchtknopf durch Abschlag ausgelöst, so wird er entfernt, bevor er den Träger austauschen kann.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
SW Wird der Träger getroffen, flieht er aus dem Kampf und wird mit einem Team-Pokémon ausgetauscht.
S2W2 Wird der Träger getroffen, flieht er aus dem Kampf und wird mit einem Team-Pokémon ausgetauscht.
XY Wird der Träger getroffen, flieht er aus dem Kampf und wird mit einem Team-Pokémon ausgetauscht.
ΩRαS Wird der Träger getroffen, flieht er aus dem Kampf und wird mit einem Team-Pokémon ausgetauscht.
SM Wird der Träger getroffen, flieht er aus dem Kampf und wird mit einem Team-Pokémon ausgetauscht.
USUM Wird der Träger getroffen, flieht er aus dem Kampf und wird mit einem Team-Pokémon ausgetauscht.

Fundorte

Spiele Fundorte
SW Kampfmetro
S2W2 Wendelberg, Kampfmetro, PWT
XY Kampfhaus
ΩRαS Kampfhaus
SM Kampfbaum

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Fluchtknopf
Englisch Eject Button
Japanisch だっしゅつボタン Dasshutsu Button
Spanisch Botón Escape
Französisch Bouton Fuite
Italienisch Pulsantefuga
Koreanisch 탈출버튼
Chinesisch 逃脫按鍵 / 逃脱按键 Táotuō Ànjiàn