Ash-Pikachium Z

Aus PokéWiki
Navigation Suche

Das Ash-Pikachium Z ist ein Z-Kristall, welcher in Pokémon Sonne und Mond eingeführt wurde.

Effekt

Wird das Ash-Pikachium Z von einem Pikachu mit Kappe getragen und ist der Trainer im Besitz eines Z-Rings, wird die Attacke Donnerblitz zur Z-Attacke Tausendfacher Donnerblitz aufgestuft.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
SM Beutel: Kristallisierte Z-Kraft, die die Attacke Donnerblitz des Pikachus mit Kappe zu einer Z-Attacke aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.
Trageitem: Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft die Attacke Donnerblitz des Pikachus mit Kappe zu einer Z-Attacke auf.
USUM Beutel: Kristallisierte Z-Kraft, die die Attacke Donnerblitz des Pikachus mit Kappe zu einer Z-Attacke aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.
Trageitem: Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft die Attacke Donnerblitz des Pikachus mit Kappe zu einer Z-Attacke auf.
LGPLGE Kristallisierte Z-Kraft, die die Attacke Donnerblitz des Pikachus mit Kappe zu einer Z-Attacke aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.
Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft die Attacke Donnerblitz des Pikachus mit Kappe zu einer Z-Attacke auf.
STSD Kristallisierte Z-Kraft, die die Attacke Donnerblitz des Pikachus mit Kappe zu einer Z-Attacke aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.
Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft die Attacke Donnerblitz des Pikachus mit Kappe zu einer Z-Attacke auf.

Fundorte

Spiele Fundorte
SM Event-Pikachu
USUM Pikachu-Tal

Im Anime

Das Ash-Pikachium Z im Anime

In Ein tausendfacher Grund zu kämpfen! wird Ashs Voltium Z zu einem Ash-Pikachium Z, als er plant mit Pikachu die Ultrabestie Anego anzugreifen, die immer noch Samantha gefangen hält. Mithilfe des Z-Kristalls können die beiden gemeinsam Tausendfacher Donnerblitz verwenden, das gegnerische Pokémon besiegen und Lillys Mutter retten. Anschließend verwandelt sich der Kristall wieder zurück.

Das Voltium Z verwandelt sich in Ein Rückkampf in Abwesenheit! erneut in den Ash-Pikachium Z, damit Pikachu Jessies Mimigma im Schnäppchenpardies besiegen kann. Auch diesmal verwandelt sich der Z-Kristall im Anschluss an den Kampf zurück.

Nachdem Ash die Alola-Liga gewonnen hat, kommt es zum Schaukampf gegen Professor Kukui, der von Kapu-Riki unterstützt wird. Um auf den Einsatz von dessen Z-Attacke Alolas Wächter reagieren zu können, transformiert sich das Voltium Z erneut und Pikachu kann Tausendfacher Donnerblitz ein weiteres Mal verwenden. Pikachu kann Kapu-Riki so besiegen. Diesmal verbleibt das Ash-Pikachium Z nach Ashs Sieg in seiner Form.

Man sieht schließlich in Legende? Los! Freunde? Los!, dass Ash den Ring gemeinsam mit dem Ash-Pikachium Z zu seinem auf den vorherigen Reisen gesammelten Trophäen in sein Zimmer gelegt hat.

Galerie

Ash-Pikachium Z Artwork.png
Offizielles Artwork

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ash-Pikachium Z
Englisch Pikashunium Z
Japanisch サトピカZ Satopika Z
Spanisch Ash-Pikastal Z
Französisch Pikachazélite
Italienisch Ashpikacium Z
Koreanisch 지우피카Z
Chinesisch 智皮卡Z / 智皮卡Z Zhìpíkǎ Z