Aktivieren

Blauer Edelstein

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Blaue Edelstein ist ein Protomorphose-Edelstein, welcher in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir eingeführt wurde.

Effekt

Wird er von Kyogre getragen führt dieses eine Protomorphose durch. Dies geschieht immer zu Beginn des Kampfes und lässt sich nur verhindern indem man dem Pokémon das Item nicht zum Tragen gibt.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
ΩRαS Ein blau schimmernder Stein, von dem in den Legenden der Hoenn-Region berichtet wird.
SM Ein blau schimmernder Stein, von dem in den Legenden der Hoenn-Region berichtet wird.
USUM Ein blau schimmernder Stein, von dem in den Legenden der Hoenn-Region berichtet wird.

Fundorte

Spiele Fundorte
ΩR Pyroberg
αS Xeneroville
SM Einkaufszentrum von Hauholi City

Im Anime

Der blaue Edelstein in Pokémon Generationen

In Folge 8: Die Höhle sieht man erstmals den blauen Edelstein. Dieser befindet sich im Besitz von Adrian, welcher ihn dazu benutzt, Kyogre zu erwecken. Zwar versucht ihm Kordula klar zu machen, dass die Welt, die Kyogre erschaffen wird, nicht die ist, die er sich vorstellt, doch er will nicht auf sie hören und erweckt es trotzdem. Daraufhin beginnt es mit der Kraft, die es aus der Protomorphose gewinnt, die gesamte Hoenn-Region zu überfluten.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Blauer Edelstein
Englisch Blue Orb
Japanisch あいいろのたま
Spanisch Prisma Azul
Französisch Gemme Bleue
Italienisch Gemma Blu
Koreanisch 쪽빛구슬
Chinesisch 靛藍色寶珠 / 靛蓝色宝珠 Diànlánsè Bǎozhū

Trivia