Netzwerk
Pokémon der Woche

Celebi

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Celebi
Pokémon-Icon 251.png

jaセレビィ (Celebi) enCelebi
Sugimori 251.png
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typen PsychoIC.png PflanzeIC.png
National-Dex #251
Johto-Dex #251 (GSK)
#256 (HGSS)
Fähigkeit Innere Kraft
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 45 (5.9% (Wenn ein normaler Pokéball bei kompletter Gesundheit geworfen wird))
Start-Freundschaft 100
Geschlecht
Ei-Gruppe Unbekannt
Ei-Zyklen 120
EP bis Lv. 100 1.059.860
Erscheinung
Kategorie Zeitreise
Größe 0,6 m
Gewicht 5,0 kg
Farbe Grün
Silhouette Silhouette 12.png
Fußabdruck Pokémonsprite 251 Fuß.png
Ruf
Sound abspielen

Celebi ist ein Mysteriöses Pokémon mit den Typen Psycho und Pflanze und existiert seit der zweiten Spielgeneration.

In Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit und Himmel ist Celebi ein wichtiger Charakter, siehe Celebi (Pokémon Mystery Dungeon 2).

Spezies

Aussehen und Körperbau

Celebi ist ein kleines, zweibeiniges Pokémon, das ganz leicht grün, hellgrün, schwarz und hellblau auftritt. Unterleib, Beine und Füße sowie die Enden seiner Haare sind hellgrüner Farbe. Bis auf die Spitzen der Fühler und die Flügel, welche beide hellblau erscheinen, ist der übrige Körper leicht grün gefärbt. Ferner sind um die Augen dicke, schwarze Umrandungen. Die Erscheinung von Celebi wird durch den großen Kopf dominiert, sein Körper ist im Vergleich dazu klein. Der Kopf an sich hat eine ovale Form und läuft zu den Haaren hin spitz zu. Die großen Augen stechen besonders hervor. Sie setzen sich aus weißer Lederhaut und großen, hellblauen Pupillen zusammen. Durch den kleinen Mund wird das Antlitz vervollständigt. Schließlich wachsen auf dem Kopf zwei schmale und mittellange Fühler. An den Seiten des kleinen Torsos wachsen die eher dicken Arme, die an den Händen drei Finger aufweisen. Auf dem Rücken sind die beiden kleinen Flügel zu erkennen und an den eher kurzen Beinen befinden sich die runden Füße.

In der schillernden Form erscheint das Psycho-Pflanze-Pokémon in Rosatönen. Die Flügel behalten ihre ursprüngliche Farbgebung und die Pupillen sind nun dunkelgrün.

Attacken und Fähigkeiten

Celebi beschützt sich mit einem Bodyguard.

Celebi wirkt durch sein Auftreten relativ schwach und harmlos. Als Mysteriöses Pokémon hat es aber mächtige Angriff-Techniken drauf und ist allgemein eines der stärksten Pokémon. Celebi greift Feinde größtenteils mit einer Konfusion an. Allerdings kann man bei einem Kampf auch mit Zauberblatt rechnen. Diese Attacke trifft nämlich ausnahmslos immer. Um sich selber zu stärken nutzt es eine Antik-Kraft, wodurch es meistens viel Energie zum kämpfen dazu gewinnt. Je nach Situation nutzt es auch eine naheliegende Beere um deren Kräfte für den Kampf zu nutzen. Zudem ist Celebi in der Lage eine mächtige Attacke vorauszusehen, welche den Gegner nach einiger Zeit überraschend trifft. Sollte es sich in einer nicht lösbaren Lage befinden, nutzt es eine Stafette um sich in Sicherheit zu bringen. Anhand einiger Egelsamen kann es die Energie der Gegner nutzen um sich selber zu heilen. In Stresssituationen gönnt es sich hier aber auch eine simple Genesung. Um den Gegner jedoch daran aufzuhalten sich zu heilen blockiert es die Heilung des Gegenübers. Mitstreiter und Freunde kann es mit dem Klang seiner Vitalglocke heilen oder setzt einen Bodyguard ein um diese zu schützen. Diese sollten sich aber distanzieren wenn Celebi einen Abgesang trillert. Dann werden nämlich alle die, die dieses Lied hören, nach einiger Zeit überwältigt und anschließend kampfunfähig.

Celebi besitzt eine innere Kraft, welche dafür sorgt, dass es sich nach einem Rückzug schnell von Statusproblemen befreien kann.

Hintergrundgeschichte und Mysterienstatus

Celebi auf dem Steineichenwald-Schrein der 2. Generation

Celebi besitzt die Gabe, durch die Zeit zu reisen. Anders als Dialga kann es aber nicht den Zeitfluss manipulieren, sondern ihm und beliebig vielen Personen seiner Wahl ist lediglich die Zeitreise möglich. Somit ist es auch dazu in der Lage, an mehreren Orten gleichzeitig zu sein. Dennoch heißt es im Volksmund, dass es Krieg und Gewalt verabscheue und nur in Zeiten des Friedens auftauche. Solange Celebi sich den Menschen zeigt, soll der Menschheit angeblich eine rosige Zukunft beschieden sein.

Dieses Pokémon hat generell eine starke Bindung zu Wäldern und fungiert häufig als Schutzpatron dieser. Nicht zuletzt deshalb ist es auch als Stimme des Waldes bekannt. Dabei beginnen Pflanzen wie Gräser und Bäume in seiner Nähe spontan zu wachsen. Wenn Celebi in einem Wald verschwindet, lässt es laut Legende ein Ei aus der Zukunft zurück. Dabei ist jedoch unklar, ob sich in diesem Ei ein weiteres Celebi oder ein anderes Pokémon befindet.

In Johto ist ihm zu Ehren als der Schutzpatron des Steineichenwaldes der Steineichenwald-Schrein errichtet worden. In Orre wurde Celebi ein eigenes Sanktuarium in einem kleinen Wäldchen hinter Emeritae gebaut. Dieser Steinaltar wurde genau an der Stelle errichtet, wo Celebi damals bei seinem ersten Erscheinen den Waldboden berührte. Es heißt, dass es wieder erscheinen würde, wenn jemand vor diesem Altar eine Zeitflöte spielt. Ferner soll sich alleine schon die reine Präsenz Celebis positiv auf die Erlösung von Crypto-Pokémon auswirken: Trifft ein Crypto-Pokémon auf Celebi, erinnert sich dieses an seinen Urzustand und öffnet die verschlossene Tür zu seinem Herzen. Auch das Sanktuarium von Emeritae scheint eine ähnliche Kraft auszuströmen, die den Vorgang der Erlösung zum Abschluss bringen kann. Wie Celebis Kraft hier im Detail funktioniert, ist unbekannt und Gegenstand der Forschung.

Celebi ist in der Lage durch die Zeit zu reisen

Als Mysteriöses Pokémon besitzt Celebi keinen festen Lebensraum, sucht aber die Nähe zu alten, sauberen Wäldern. Eine besondere Beziehung hat es zum Steineichenwald in Johto und dem Heiligen Wald in Orre, wo ihm jeweils Schreine gewidmet sind, an denen es sich Auserwählten zeigt beziehungsweise seine Präsenz manchmal zu spüren ist. Da es sich bei ihm um ein Mysteriöses Pokémon handelt, ist sein Verhalten fast gänzlich unerforscht und fast alle bekannten Daten zu ihm entstammen alten Legenden.

In Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit sowie Erkundungsteam Himmel ist Celebi erst durch einen Zeittunnel in der Lage, größere Distanzen durch die Zeit zurückzulegen. Seine Zeitreisen können aber auch kleinere Sprünge, die es ganz aus eigener Kraft tätigen kann, sein, um beispielsweise Personen einige Meter fortzubewegen. Den Zeittunnel können auch andere Personen für eine Reise benutzen. Im Notfall kann der Zeittunnel deaktiviert werden, wodurch er dann aussieht wie eine Kugel.

Entwicklung

Celebi hat, wie die meisten Mysteriösen Pokémon, keine Vorstufe und ist auch nicht dazu in der Lage, sich weiterzuentwickeln.

Basis
Sugimori 251.png

Herkunft und Namensbedeutung

Celebi könnte äußerlich auf einer FeeWikipedia icon.png, einem WaldgeistWikipedia icon.png oder einem KodamaWikipedia icon.png basieren. Generell spiegelt sich in seinem Design eine große Verbindung zur Natur und den Lehren des ShintoismusWikipedia icon.png wieder. Die Namen in allen Sprachen basieren auf seinem japanischen Namen, welcher sich aus dem englischen Celestial für himmlich oder überirdisch und dem Wortteil Bi für Beeing (engl. Wesen) oder Bios (gr. Leben) zusammensetzt. Eine andere Lesart ist eine Kombination aus dem englischen Serenity für Klarheit und 美 bi für beauty (engl. Schönheit).

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Celebi Aus dem Japanischen übernommen.
Englisch Celebi Aus dem Japanischen übernommen.
Japanisch セレビィ Serebī (Celebi) セレスティアル seresutiaru (celestial (engl. himmlisch, überirdisch)) + ビオス biosu (bios (gr. Leben)) / beeing (engl. Wesen), serenity (engl. Klarheit, Gelassenheit) + bi (beauty (engl. Schönheit))
Französisch Celebi Aus dem Japanischen übernommen.
Koreanisch 세레비 Serebi Aus dem Japanischen übernommen.
Chinesisch 時拉比 (时拉比) Shílābǐ Phonetische Übersetzung aus dem Japanischen. Außerdem: shí (chin. Zeit)

In den Spielen

Auftritte

Fundorte

Hauptspiele
Spiel Fundort
II GS Event-Verteilung
K Steineichenwald (mit GS-Ball, nur Japan & Virtual Console-Version)
III RUSASM Übertragung aus Pokémon Colosseum (nur mithilfe japanischer Bonus-Disc)
FRBG Übertragung aus Pokémon Colosseum (nur mithilfe japanischer Bonus-Disc)
IV DPPT Event-Verteilung
HGSS Event-Verteilung
PdF Im Wald
V SWS2W2 Poképorter
VI XY Event-Verteilungen
ΩRαS Event-Verteilung
VII SM Event-Verteilung
USUM Event-Verteilung
Spin-offs
Spiel Fundort
III COL Alle Crypto-Pokémon erlösen (nur mithilfe japanischer Bonus-Disc)
XD Tausch
PMDPMD Reinwald E99
R Spezialmission
CHA Kleeblatthain
IV PMD2PMD2 Verwirrwald E10 * (Erscheint erst, wenn man Zutritt zur Meereszuflucht hat und Geheimteil oder Geheimtafel dabei hat.)
PMD2 Wunderbrief
R2 Briseforst
R3 Plaza Kokonuba, Talugas Haus
PP Turbohangeln mit Tangoloss, Grünzone (nach Freischaltung durch Passwort)
V SPR Immergrünes Tal (4-2) (Waldbereich, nach 60 StreetPass-Begegnungen)
LPTA J-Dickicht
VI LB Insel der Rastlosigkeit S01 (benutze Ho-Oh und Lugia als Helfer)
SH Eventstufe
RBLW Zeitreiseweide (Heiligtum)
PIC Rätsel 04-08

Attacken

Bitte die gewünschte Generation anklicken
2. Generation 3. Generation 4. Generation 5. Generation 6. Generation 7. Generation alle Generationen

Durch Levelaufstieg

Folgende Attacken kann Celebi durch Levelaufstieg erlernen:


7. Generation
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
1 Egelsamen PflanzeIC.png StatusIC.png 90% 10
1 Konfusion PsychoIC.png SpezialIC.png 50 100% 25
1 Genesung NormalIC.png StatusIC.png 10
1 Vitalglocke NormalIC.png StatusIC.png 5
10 Bodyguard NormalIC.png StatusIC.png 25
19 Zauberblatt PflanzeIC.png SpezialIC.png 60 20
28 Antik-Kraft GesteinIC.png SpezialIC.png 60 100% 5
37 Stafette NormalIC.png StatusIC.png 40
46 Beerenkräfte NormalIC.png PhysischIC.png variiert 100% 15
55 Heilblockade PsychoIC.png StatusIC.png 100% 15
64 Seher PsychoIC.png SpezialIC.png 120 100% 10
73 Heilopfer PsychoIC.png StatusIC.png 10
82 Blättersturm PflanzeIC.png SpezialIC.png 130 90% 5
91 Abgesang NormalIC.png StatusIC.png 5
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv ge-
schriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen einen Typen-Bonus.



Durch TM/VM

Folgende Attacken kann Celebi durch TMs oder VMs erlernen:


7. Generation
TM/VM Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
TM04 Gedankengut PsychoIC.png StatusIC.png 20
TM06 Toxin GiftIC.png StatusIC.png 90% 10
TM10 Kraftreserve NormalIC.png SpezialIC.png 60 100% 15
TM11 Sonnentag FeuerIC.png StatusIC.png 5
TM15 Hyperstrahl NormalIC.png SpezialIC.png 150 90% 5
TM16 Lichtschild PsychoIC.png StatusIC.png 30
TM17 Schutzschild NormalIC.png StatusIC.png 10
TM18 Regentanz WasserIC.png StatusIC.png 5
TM20 Bodyguard NormalIC.png StatusIC.png 25
TM21 Frustration NormalIC.png PhysischIC.png variiert 100% 20
TM22 Solarstrahl PflanzeIC.png SpezialIC.png 120 100% 10
TM27 Rückkehr NormalIC.png PhysischIC.png variiert 100% 20
TM29 Psychokinese PsychoIC.png SpezialIC.png 90 100% 10
TM30 Spukball GeistIC.png SpezialIC.png 80 100% 15
TM32 Doppelteam NormalIC.png StatusIC.png 15
TM33 Reflektor PsychoIC.png StatusIC.png 20
TM37 Sandsturm GesteinIC.png StatusIC.png 10
TM40 Aero-Ass FlugIC.png PhysischIC.png 60 20
TM42 Fassade NormalIC.png PhysischIC.png 70 100% 20
TM44 Erholung PsychoIC.png StatusIC.png 10
TM48 Kanon NormalIC.png SpezialIC.png 60 100% 15
TM49 Widerhall NormalIC.png SpezialIC.png 40 100% 15
TM53 Energieball PflanzeIC.png SpezialIC.png 90 100% 10
TM56 Schleuder UnlichtIC.png PhysischIC.png variiert 100% 10
TM57 Ladestrahl ElektroIC.png SpezialIC.png 50 90% 10
TM68 Gigastoß NormalIC.png PhysischIC.png 150 90% 5
TM73 Donnerwelle ElektroIC.png StatusIC.png 90% 20
TM75 Schwerttanz NormalIC.png StatusIC.png 20
TM77 Psycho-Plus NormalIC.png StatusIC.png 10
TM85 Traumfresser PsychoIC.png SpezialIC.png 100 100% 15
TM86 Strauchler PflanzeIC.png SpezialIC.png variiert 100% 20
TM87 Angeberei NormalIC.png StatusIC.png 85% 15
TM88 Schlafrede NormalIC.png StatusIC.png 10
TM89 Kehrtwende KäferIC.png PhysischIC.png 70 100% 20
TM90 Delegator NormalIC.png StatusIC.png 10
TM92 Bizarroraum PsychoIC.png StatusIC.png 5
TM96 Natur-Kraft NormalIC.png StatusIC.png 20
TM99 Zauberschein FeeIC.png SpezialIC.png 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache NormalIC.png StatusIC.png 20
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv ge-
schriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen einen Typen-Bonus.



Vererbbarkeit

Celebi kann keine Attacke erben.

Durch Attacken-Lehrer

Folgende Attacken kann Celebi durch Attacken-Lehrer erlernen:


7. Generation
Edition Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
USUM Ampelleuchte KäferIC.png SpezialIC.png 75 100% 15
USUM Aquawelle WasserIC.png SpezialIC.png 60 100% 20
USUM Aufruhr NormalIC.png SpezialIC.png 90 100% 10
USUM Erdkräfte BodenIC.png SpezialIC.png 90 100% 10
USUM Gigasauger PflanzeIC.png SpezialIC.png 75 100% 10
USUM Konzentration NormalIC.png StatusIC.png 30
USUM Magiemantel PsychoIC.png StatusIC.png 15
USUM Magieraum PsychoIC.png StatusIC.png 10
USUM Rechte Hand NormalIC.png StatusIC.png 20
USUM Samenbomben PflanzeIC.png PhysischIC.png 80 100% 15
USUM Schnarcher NormalIC.png SpezialIC.png 50 100% 15
USUM Schockwelle ElektroIC.png SpezialIC.png 60 20
USUM Seitentausch PsychoIC.png StatusIC.png 15
USUM Sorgensamen PflanzeIC.png StatusIC.png 100% 10
USUM Synthese PflanzeIC.png StatusIC.png 5
USUM Tarnsteine GesteinIC.png StatusIC.png 20
USUM Telekinese PsychoIC.png StatusIC.png 15
USUM Trickbetrug PsychoIC.png StatusIC.png 100% 10
USUM Vitalglocke NormalIC.png StatusIC.png 5
USUM Wertewechsel PsychoIC.png StatusIC.png 10
USUM Wunderraum PsychoIC.png StatusIC.png 10
USUM Zen-Kopfstoß PsychoIC.png PhysischIC.png 80 90% 15
USUM Zuflucht NormalIC.png PhysischIC.png 140 100% 5
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv ge-
schriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen einen Typen-Bonus.



Besondere Attacken



Celebi kann in der siebten Generation auf diese Art keine Attacken erlernen.

Statuswerte


Typ-Schwächen

Wird Celebi von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
¼× ½×
PflanzeIC.png
WasserIC.png
ElektroIC.png
KampfIC.png
BodenIC.png
PsychoIC.png
NormalIC.png
GesteinIC.png
DracheIC.png
StahlIC.png
FeeIC.png
FeuerIC.png
EisIC.png
GiftIC.png
FlugIC.png
GeistIC.png
UnlichtIC.png
KäferIC.png

Getragene Items

Ein wildes Celebi kann keine Items tragen.

Pokédex-Einträge

Gen. Spiel Eintrag
II G Dieses POKéMON reist durch Zeit und Raum. Bäume und Wiesen wuchern, wenn es in der Nähe ist.
S Wenn CELEBI in einem Wald verschwindet, lässt es laut Legende ein Ei aus der Zukunft zurück.
K CELEBI wird als Hüter des Waldes verehrt und taucht dort auf, wo es schöne Wälder gibt.
III RUSA Dieses POKéMON kommt aus der Zukunft und ist durch die Zeit gereist. Solange CELEBI auftaucht, ist der Menschheit angeblich eine rosige Zukunft beschieden.
FR Wenn CELEBI in einem Wald verschwindet, lässt es laut Legende ein Ei aus der Zukunft zurück.
BG Dieses POKéMON reist durch Zeit und Raum. Bäume und Wiesen wuchern, wenn es in der Nähe ist.
SM Dieses POKéMON kommt aus der Zukunft und ist durch die Zeit gereist. Solange CELEBI auftaucht, ist der Menschheit angeblich eine rosige Zukunft beschieden.
IV DPPT Es kann durch die Zeit reisen, aber es erscheint nur zu friedlichen Zeiten.
HG Dieses Pokémon reist durch Zeit und Raum. Bäume und Wiesen wuchern, wenn es in der Nähe ist.
SS Wenn CELEBI in einem Wald verschwindet, lässt es laut Legende ein Ei aus der Zukunft zurück.
V SW Es kann durch die Zeit reisen, aber es erscheint nur zu friedlichen Zeiten.
S2W2 Es kann durch die Zeit reisen, aber es erscheint nur zu friedlichen Zeiten.
3D Pro Es kann durch die Zeit reisen, aber es erscheint nur zu friedlichen Zeiten.
VI X Dieses Pokémon reist durch Zeit und Raum. Bäume und Wiesen wuchern, wenn es in der Nähe ist.
Y Es kann durch die Zeit reisen, aber es erscheint nur zu friedlichen Zeiten.
ΩRαS Dieses Pokémon kommt aus der Zukunft und ist durch die Zeit gereist. Solange Celebi auftaucht, ist der Menschheit angeblich eine rosige Zukunft beschieden.
GO Dieses Pokémon kommt aus der Zukunft und ist durch die Zeit gereist. Solange Celebi auftaucht, ist der Menschheit angeblich eine rosige Zukunft beschieden.
Trophäen-Infos aus Super Smash Bros. Melee
Celebi besitzt die Kraft durch die Zeit zu reisen und wandert daher von Zeitalter zu Zeitalter. Man behauptet, dass es für die Wälder eine Art Gottheit ist. Pflanzen und Bäume wachsen unheimlich schnell, wenn Celebi in der Nähe ist. Wie Mew ist Celebi ein sagenumwobenes Pokémon. Seine Attacken gehören vornehmlich der Elementklasse Pflanze bzw. Psycho an. Celebi Melee Trophäe.png


Trophäen-Infos aus Super Smash Bros. Brawl
Ein Pokémon der Klasse Zeitreise. CELEBI kann sich durch Zeit und Raum bewegen und deshalb an mehreren Orten gleichzeitig sein. Man sagt, dass es nur in Zeiten des Friedens erscheint und sein Auftauchen dem Gras und den Bäumen zu Wachstum verhilft. Setzt es Seher ein, erfolgt die Attacke erst nach zwei Runden und zeigt verheerende Auswirkungen bei fast allen Pokémon. Celebi Trophäe.png


Trophäen-Infos aus Super Smash Bros. for Nintendo 3DS
Dieses Pokémon besitzt die Fähigkeit, in die Vergangenheit oder in die Zukunft zu reisen. Dabei sucht sich Celebi jedoch nur Epochen aus, in denen Frieden auf der Welt herrscht. Begegnest du ihm, dann ist das also ein gutes Zeichen! Wäre es nicht schön, Celebi künftig noch viel häufiger zu sehen? Celebi 2 Trophäe.png


Pokéathlon-Leistung

Die max. Leistung von Celebi:
Tempo 5Pokéthlon Stern 5.png
Kraft 3Pokéthlon Stern 3.png
Technik 5Pokéthlon Stern 5.png
Ausdauer 3Pokéthlon Stern 3.png
Sprung 5Pokéthlon Stern 5.png
Eine Liste aller max. Werte findet man hier.


Spin-off-Daten

Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot
Pokémonsprite 251 Gesicht PMD2.png Größe: 1
Rekrutierrate: 100%
Partnerareal: Heilwald
Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit und Himmel
Pokémonsprite 251 Gesicht PMD2.png Größe: 1
Rekrutierrate: 20%
IQ-Gruppe: B
Pokémon Ranger
R-212 Gruppe: Pflanze Poké-Stärke: Pflanze (R2).png Pflanze Fähigkeit:
Kreise: 3 Min EP: 200 Max EP: 270
Verzeichnis-Eintrag
Celebi ist ein Illusions-Pokémon, das dornige Ranken erzeugt und dann um sie herumflitzt.
Pokémon Ranger: Finsternis über Almia
R-263 Gruppe: Pflanze Poké-Stärke: Pflanze (R2).png Pflanze Fähigkeit: None.png Nichts
Freundschaftsleiste: 12000
Verzeichnis-Eintrag
Geschützt durch eine psychische Barriere schießt es rasend schnelle Blätter ab.
Pokémon Ranger: Spuren des Lichts
R-057 Gruppe: Pflanze Poké-Stärke: Poké-Assistent Pflanze.png Pflanze Fähigkeit: None.png Nichts
Verzeichnis-Eintrag  
Feuert Blätter ab und greift an, indem es Dornenbüsche wachsen lässt.
Pokémon Picross
Pokémonsprite 251 Picross.png
Maximale Größe: 20x15
Erholungszeit: 24:00
Typ: PsychoIC.png
Fähigkeit: Zeitstopper
Rang: Meister
Einsetzbar: 5 Mal
Wirkung: 120 Sek.
Aktivierung: Jederzeit
Hält im Spiel kurz die Zeit an.
Pokémon GO
Pokémonsprite 251 GO.png Kraftpunkte: 225 Angriff: 210 Verteidigung: 210
Fangrate: 100% Fluchtrate:  (besitzt in den Spieldaten keine Fluchtrate)% Max. WP (Wettkampfpunkte): 3265
Ei-Distanz: Entwicklung:
Sofort-Attacken: Konfusion, Ladestrahl
Lade-Attacken: Hyperstrahl, Psychokinese, Zauberschein

Strategie

→ Hauptartikel: Celebi/Strategie

Celebi befindet sich zurzeit im UU-Tier.

Im Anime

→ Hauptartikel: Celebi (Anime)

Bilder

Sprites und 3D-Modelle

Warnung:
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße enorm viel Traffic.
→ Hauptartikel: Celebi/Sprites und 3D-Modelle


Artworks

Trivia


Besondere Pokémon
Dieses Pokémon war Pokémon der Woche in der Kalenderwoche 08/2011.