Advanced Generation

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel beinhaltet Advanced Generation als Serie des Animes. Für das Großset der Monster Collection siehe Monster Collection Advanced Generation

Advanced Generation (englisch Advanced Generation series, japanisch ポケットモンスター アドバンスジェネレーション) bezeichnet die zweite Serie des Anime. Sie involviert Charaktere und Orte aus den Spielen Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd und die Pokémon der dritten Generation.

Äquivalent zum japanischen Logo zur Advanced Generation wurden mit dem Upload der Openings auf dem offiziellen YouTube-Channel von Pokémon Company im April/Mai 2018 nun auch englische und deutsche Logos zu den einzelnen Serien veröffentlicht. Die Staffeln sechs bis neun erhalten nun den Namen Pokémon – Die TV-Serie: Rubin und Saphir (engl. Pokémon – The Series: Ruby and Sapphire).

Inhalt

Hauptcharakter ist wieder Ash Ketchum, der von seinem treuen Freund Rocko begleitet wird. Zudem begleiten ihn die neue Trainerin Maike, welche anfangs Pokémon gar nicht zu schätzen weiß, und deren besserwisserischer Bruder Max. Beide sind die Kinder des Arenaleiters von Blütenburg City, Norman.

Staffeln

Folgende Staffeln gehören zu Advanced Generation:

Filme

Folgende Filme gehören zu Advanced Generation:

In anderen Sprachen: