Netzwerk

Spezialforschung

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Menü der Spezialforschungen

Die Spezialforschungen sind in Pokémon GO eine Art der Forschungsprojekte, die nicht nur eine simple Aufgabe wie die Feldforschungen beinhalten, sondern eine besondere Reihe an Aufgaben darstellen.

Im Laufe einer solchen Aufgabenreihe kommt es mitunter zu einer Begegnung mit einem Mysteriösen Pokémon. Die innerhalb der Spezialforschungen anzutreffenden Pokémon können allesamt nicht fliehen, sodass ein Fang garantiert ist. Die Forschungen können meist erst ab dem Trainerlevel 5 begonnen und jeweils nur einmal absolviert werden. Es ist jedoch möglich an mehreren Spezialforschungen gleichzeitig zu arbeiten.

Im Laufe der Zeit sollen noch weitere Spezialforschungen verfügbar gemacht werden.

Weltweite Spezialforschungen

Folgende Spezialforschungen sind oder waren weltweit für alle Spieler zugänglich.

Eine Mysteriöse Entdeckung

Seit dem 30. März 2018 ist diese Spezialforschung weltweit verfügbar und war die erste seiner Art.

Ein Sprung in der Zeit

Seit dem 20. August 2018 ist diese Spezialforschung weltweit verfügbar, wodurch alle Spieler in den Besitz von Celebi kommen können. Spieler, die bereits beim Pokémon GO Fest 2018 ein Exemplar gefangen haben, erhalten hier kein weiteres Exemplar, sondern 20 Celebi-Bonbons.

Eine gruselige Nachricht

Vom 23. Oktober bis 1. November 2018 war diese Spezialforschung weltweit exklusiv während des Halloween-Events 2018 verfügbar, wodurch alle Spieler in den Besitz von Kryppuk kommen konnten. Die Forschung musste zwar innerhalb des Event-Zeitraums gestartet werden, kann jedoch zu jeder Zeit darauf abgeschlossen werden.

Mehr zu Meltan

Seit dem 16. November 2018 ist diese Spezialforschung weltweit verfügbar, wodurch alle Spieler in den Besitz von Meltan kommen können.

Forschung zum Durchstarten

Vom 28. Juni bis 2. September 2019 ist diese Spezialforschung weltweit exklusiv zum 3. Jubiläum verfügbar. Die Forschung muss zwar innerhalb des Event-Zeitraums gestartet werden, kann jedoch zu jeder Zeit darauf abgeschlossen werden.

Eine beunruhigende Situation

Seit dem 23. Juli 2019 ist diese Spezialforschung weltweit verfügbar und macht alle Spieler mit Team GO Rocket, Crypto-Pokémon und den besetzten PokéStops vertraut.

Ein tausendjähriger Schlaf

Seit dem 21. August 2019 ist diese Spezialforschung weltweit verfügbar, wodurch alle Spieler in den Besitz von Jirachi kommen können. Spieler, die bereits beim Pokémon GO Fest 2019 ein Exemplar gefangen haben, erhalten hier kein weiteres Exemplar, sondern 20 Jirachi-Bonbons.

Begrenzte Spezialforschungen

Folgende Spezialforschungen sind auf bestimmte Events begrenzt, für die man mit einem gültigen Ticket für das jeweilige Event vor Ort sein musste, um sie freizuschalten und zu absolvieren.

GO Fest 2018

Diese Spezialforschung war nur vom 14. bis 15. Juli 2018 beim Pokémon GO Fest 2018 in Chicago verfügbar und erlaubte den teilnehmenden Spielern somit exklusiv als erste in den Besitz von Celebi zu gelangen.

Pokémon GO-Safari-Zone in YOKOSUKA

Diese Spezialforschung war nur vom 29. August bis 2. September 2018 bei der Pokémon Safari-Zone in Yokosuka verfügbar.

GO Fest 2019 – Chicago

Diese Spezialforschung war nur vom 13. bis 16. Juni 2019 in Chicago beim Pokémon GO Fest 2019 verfügbar und erlaubte den teilnehmenden Spielern somit exklusiv als erste in den Besitz von Jirachi zu gelangen.

GO Fest 2019 – Dortmund

Diese Spezialforschung war nur vom 4. bis 7. Juli 2019 in Dortmund beim Pokémon GO Fest 2019 verfügbar und erlaubte den teilnehmenden Spielern somit exklusiv als erste in den Besitz von Jirachi zu gelangen.

GO Fest 2019 – Yokohama

Diese Spezialforschung war nur vom 6. bis 12. August 2019 in Yokohama beim Pokémon GO Fest 2019 verfügbar und erlaubte den teilnehmenden Spielern somit exklusiv als erste in den Besitz von Jirachi zu gelangen.

Artworks

Werden neue Spezialforschungen veröffentlicht, gibt es dazu ab und an auch dazugehörige Artworks, die in diesem Abschnitt gesammelt werden.

In anderen Sprachen: