Gracidea

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gracidea
ja グラシデアのはな
en Gracidea

Sprite in Pokémon Schwarz und Weiß
Spiele
PTHGSSPMD2PMD3SWS2W2
XYΩRαSSMUSUMSDLPPLAKAPU
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert
AnkaufswertPMD 8000 ?
2 ?
VerkaufswertPMD 1

Die Gracidea ist ein Item, welches in Pokémon Platin eingeführt wurde.

Effekt

Die Gracidea verwandelt Shaymin in seine Zenitform. Dies schlägt fehl, wenn es Nacht ist oder Shaymin eingefroren ist.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
PT Mit dieser Blume, manchmal auch als Teil eines Bouquets, kann man an speziellen Tagen seine Dankbarkeit ausdrücken.
HGSS Mit dieser Blume, manchmal auch als Teil eines Bouquets, kann man an speziellen Tagen seine Dankbarkeit ausdrücken.
PMD2 Kurz: Anwenden auf Shaymin und...
Lang: Eine wunderschöne Blume, die auf dem Himmelsgipfel und in Shaymin-Dorf blüht. Wird sie von Shaymin verwendet, ändert sich seine Form von Landform zu Zenitform.
PMD3PMD3PMD3
SW Mit dieser Blume, manchmal auch als Teil eines Bouquets, kann man an speziellen Tagen seine Dankbarkeit ausdrücken.
S2W2 Mit dieser Blume, manchmal auch als Teil eines Bouquets, kann man an speziellen Tagen seine Dankbarkeit ausdrücken.
XY Mit dieser Blume, manchmal auch als Teil eines Bouquets, kann man an speziellen Tagen seine Dankbarkeit ausdrücken.
ΩRαS Mit dieser Blume, manchmal auch als Teil eines Bouquets, kann man an speziellen Tagen seine Dankbarkeit ausdrücken.
SM Mit dieser Blume, manchmal auch als Teil eines Bouquets, kann man an speziellen Tagen seine Dankbarkeit ausdrücken.
USUM Mit dieser Blume, manchmal auch als Teil eines Bouquets, kann man an speziellen Tagen seine Dankbarkeit ausdrücken.
LGPLGE Mit dieser Blume, manchmal auch als Teil eines Bouquets, kann man an speziellen Tagen seine Dankbarkeit ausdrücken.
SWSH Mit dieser Blume, manchmal auch als Teil eines Bouquets, kann man an speziellen Tagen seine Dankbarkeit ausdrücken.
SDLP Mit dieser Blume, manchmal auch als Teil eines Bouquets, kann man an speziellen Tagen seine Dankbarkeit ausdrücken.
PLA Mit dieser Blume, manchmal auch als Teil eines Bouquets, kann man an speziellen Tagen seine Dankbarkeit ausdrücken.
KAPU Mit dieser Blume, manchmal auch als Teil eines Bouquets, kann man an speziellen Tagen seine Dankbarkeit ausdrücken.

Fundorte

Spiele Fundorte
PT Flori
HGSS Dukatia City
PMD2 Shaymin-Dorf
PMD3 Unknown Garden
SW Tessera
S2W2 Orion City
XY Fractalia City
ΩRαS Route 123
SM Einkaufszentrum von Hauholi City
USUM Einkaufszentrum von Hauholi City
SDLP Flori
PLA Graslandbasis
KAPU Markt von Puerto Marinedo

Aufbewahrung

Spiele Tasche
PT BASIS-ITEMS
HGSS Basis-Items-Tasche
SW BASIS-ITEMS
S2W2 BASIS-ITEMS
XY Basis-Items
ΩRαS Basis-Items
SM Basis-Items
USUM Basis-Items
SDLP Basis-Item-Tasche
PLA Basis-Items
KAPU Basis-Item-Tasche

Im Anime

Der Blumengarten, in dem die Gracidea wächst.

Gracidea-Blumen tauchen im Anime in Giratina und der Himmelsritter und Auf die Form kommt es an! auf, wobei sie jeweils eine wichtige Rolle für die Handlung übernehmen. Wie auch in den Spielen ist die Gracidea in der Lage, Shaymin in die Zenitform zu verwandeln.

In Giratina und der Himmelsritter ist Shaymin auf dem Weg zurück in den Blumengarten, in dem es sich mit seinen Freunden in die Zenitform verwandelt und weiterzieht, um einen neuen Blumengarten zu gründen. Im Verlauf des Films verwandelt sich Shaymin in die Zenitform und kämpft zunächst gegen Zeros Pokémon, dann gegen Giratina und schließlich erneut gegen Zeros Pokémon. Im Gegensatz zur Landform verhält es sich stark verändert, so wird es mutiger und ist auch bereit gegen stärkere Gegner wie Giratina zu kämpfen.

In der Serie ist Charlie in Begleitung eines Shaymin, welchem sie versprochen hat es, wie in Giratina und der Himmelsritter, zurück zum Blumengarten zu bringen. Dort versucht allerdings Team Rocket, das seltene Pokémon zu schnappen. Die Kinder kämpfen zwar gegen Team Rocket, doch erst Shaymin, dass die einzig blühende Gracidea erreicht und sich in die Zenitform verwandelt, gelingt es, sie zu besiegen. Daraufhin zieht es mit seinen Freunde, die bereits auf es gewartet haben, weiter.

In Danke, Alola! Die Reise geht weiter! empfängt Maho ihren Bruder Ulu, der seine Kochreise abgeschlossen hat, wieder zuhause. Er überreicht ihr mehrere Gracideas, die er für sie gepflückt hat. Als Shaymin eine von ihnen berührt, verwandelt es sich in seine Zenitform und läuft aus dem Gebäude, als es andere Shaymin sieht, die auf es warten. Maho, Ulu und ihr Vater verabschieden sich von ihm, bevor Shaymin mit seinen Artgenossen davonfliegt.

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Gracidea
Englisch Gracidea
Japanisch グラシデアのはな Gracidea no Hana
Spanisch Gracídea
Französisch Gracidée
Italienisch Gracidea
Koreanisch 그라시데아꽃 Gracidea Kkot
Chinesisch 葛拉西蒂亞花 / 葛拉西蒂亚花 Gělāxīdìyà Huā
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Items
Basis-Items
In anderen Sprachen: