Aktivieren

Gracidea

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Gracidea ist ein Basis-Item, welches in Pokémon Platin eingeführt wurde.

Effekt

Die Gracidea verwandelt Shaymin in seine Zenitform. Dies schlägt fehl, wenn es Nacht ist oder Shaymin eingefroren ist.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
PT Mit dieser Blume, manchmal auch als Teil eines Bouquets, kann man an speziellen Tagen seine Dankbarkeit ausdrücken.
HGSS Mit dieser Blume, manchmal auch als Teil eines Bouquets, kann man an speziellen Tagen seine Dankbarkeit ausdrücken.
PMD2 Eine wunderschöne Blume, die auf dem Himmelsgipfel und in Shaymin-Dorf blüht.
Wird sie von Shaymin verwendet, ändert sich seine Form von Landform zu Zenitform.
SW Mit dieser Blume, manchmal auch als Teil eines Bouquets, kann man an speziellen Tagen seine Dankbarkeit ausdrücken.
S2W2 Mit dieser Blume, manchmal auch als Teil eines Bouquets, kann man an speziellen Tagen seine Dankbarkeit ausdrücken.
XY Mit dieser Blume, manchmal auch als Teil eines Bouquets, kann man an speziellen Tagen seine Dankbarkeit ausdrücken.
ΩRαS Mit dieser Blume, manchmal auch als Teil eines Bouquets, kann man an speziellen Tagen seine Dankbarkeit ausdrücken.
SM Mit dieser Blume, manchmal auch als Teil eines Bouquets, kann man an speziellen Tagen seine Dankbarkeit ausdrücken.
USUM Mit dieser Blume, manchmal auch als Teil eines Bouquets, kann man an speziellen Tagen seine Dankbarkeit ausdrücken.

Fundorte

Spiele Fundorte
PT Flori
HGSS Dukatia City
PMD2 Shaymin-Dorf
SW Tessera
S2W2 Orion City
XY Fractalia City
ΩRαS Route 123
SM Hauholi City

Im Anime

Der Blumengarten, in dem die Gracidea wächst.

Gracidea-Blumen tauchen im Anime in Giratina und der Himmelsritter und Auf die Form kommt es an! auf, wobei sie jeweils eine wichtige Rolle für die Handlung übernehmen. Wie auch in den Spielen ist die Gracidea in der Lage, Shaymin in die Zenitform zu verwandeln.

In Giratina und der Himmelsritter ist Shaymin auf dem Weg zurück in den Blumengarten, in dem es sich mit seinen Freunden in die Zenitform verwandelt und weiterzieht, um einen neuen Blumengarten zu gründen. Im Verlauf des Films verwandelt sich Shaymin in die Zenitform und kämpft zunächst gegen Zeros Pokémon, dann gegen Giratina und schließlich erneut gegen Zeros Pokémon. Im Gegensatz zur Landform verhält es sich stark verändert, so wird es mutiger und ist auch bereit gegen stärkere Gegner wie Giratina zu kämpfen.

In der Serie ist Charlie in Begleitung eines Shaymin, welchem sie versprochen hat es, wie in Giratina und der Himmelsritter, zurück zum Blumengarten zu bringen. Dort versucht allerdings Team Rocket, das seltene Pokémon zu schnappen. Die Kinder kämpfen zwar gegen Team Rocket, doch erst Shaymin, dass die einzig blühende Gracidea erreicht und sich in die Zenitform verwandelt, gelingt es, sie zu besiegen. Daraufhin zieht es mit seinen Freunde, die bereits auf es gewartet haben, weiter.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Gracidea
Englisch Gracidea
Japanisch グラシデアのはな Gracidea no Hana
Spanisch Gracídea
Französisch Gracidée
Italienisch Gracidea
Koreanisch 그라시데아꽃 Gracidea Flower
Chinesisch 葛拉西蒂亞花 / 葛拉西蒂亚花 Gělāxīdìyà Huā