Buntschwinge

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Buntschwinge
ja にじいろのはね
en Rainbow Feather
Spiele
GSKHGSSMA
Handel
Ankaufswert 30000 Feuriger Kristall + 10000 Feuriger Kristall (Super)
Verkaufswert

Die Buntschwinge ist ein Item, welches in Pokémon Gold und Silber eingeführt wurde.

Effekt

Wird benötigt, um Ho-Oh im Glockenturm in Pokémon Gold, Silber, Kristall oder SoulSilver zu erwecken, bzw. um diesen in HeartGold betreten zu dürfen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
GS Mystische Regen-Bogen-Federsic.
K Mystische Regenbogen-Feder.
STA2 Kristall: Mystische Regenbogen-Feder.
HGSS Eine mystische Feder, die von einem regenbogenfarbenen Leuchten erfüllt ist.
SW Eine mystische Feder, die von einem regenbogenfarbenen Leuchten erfüllt ist.
S2W2 Eine mystische Feder, die von einem regenbogenfarbenen Leuchten erfüllt ist.
XY Eine mystische Feder, die von einem regenbogenfarbenen Leuchten erfüllt ist.
ΩRαS Eine mystische Feder, die von einem regenbogenfarbenen Leuchten erfüllt ist.
SM Eine mystische Feder, die von einem regenbogenfarbenen Leuchten erfüllt ist.
USUM Eine mystische Feder, die von einem regenbogenfarbenen Leuchten erfüllt ist.
LGPLGE Eine mystische Feder, die von einem regenbogenfarbenen Leuchten erfüllt ist.
SWSH Eine mystische Feder, die von einem regenbogenfarbenen Leuchten erfüllt ist.
SDLP Eine mystische Feder, die von einem regenbogenfarbenen Leuchten erfüllt ist.
PLA Eine mystische Feder, die von einem regenbogenfarbenen Leuchten erfüllt ist.
KAPU Eine mystische Feder, die von einem regenbogenfarbenen Leuchten erfüllt ist.

Fundorte

Spiele Fundorte
G Radioturm
S Marmoria City
K Teak City
HG Radioturm
SS Marmoria City

Aufbewahrung

Spiele Tasche
GSK Basis Item
HGSS Basis-Items-Tasche

Im Anime

Im regulären Anime

Ash besucht, in Die Suche nach einer Legende!, mit seinem neuen Begleiter Goh ein weiteres Mal Teak City, um den vermehrten Ho-Oh-Sichtungen nachzugehen. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem vermeintlichen Ho-Oh um ein kostümiertes Ibitak handelt, auf dem ein Feurigel ritt, um Funken hinter dem Flug-Pokémon zu versprühen. Beide gehören dem jungen Trainer Can, der unbedingt wollte, dass sein Großvater Jonah das Legendäre Pokémon erblickt, um seinen Lebenssinn wieder zu finden. Auf Gohs Rat hin, klettern alle auf den Glockenturm, wo sie in der Illusion eines Damhirplex und eines Traunfugil gefangen werden, bis Goh diese fängt. Auf der Turmspitze beginnen sie Jonahs Buntschwinge zu wedeln und nach Ho-Oh zu rufen. Sie scheinen erfolglos zu sein, doch die Schwinge leuchtet als Reaktion auf einen Regenbogen, der am Himmel erscheint, auf. Dies reicht, um Jonah von Ho-Oh Anwesenheit zu überzeugen. Schließlich bricht der Mann auf und ihm gelingt es, Ho-Oh in der Ferne über den Himmel fliegen zu sehen, was den anderen jedoch verwehrt bleibt.

In Filmen und Specials

Die Buntschwinge in Pokémon Generationen

In Pokémon Generationen Folge 6: Das Erwachen fällt eine Buntschwinge in die Turmruine, nachdem Eusin sie verlassen hat.

Im Film Pokémon – Der Film: Du bist dran! bekommt Ash zu Beginn seiner Reise eine Buntschwinge von Ho-Oh. Später erfährt er, dass nur auserwählte Trainer eine erhalten, sogenannte „Buntschwingenhelden“. Diese Helden haben dadurch die Möglichkeit Ho-Oh zu treffen und zum Kampf herauszufordern, solange sie ein gutes Herz haben. Die Schwinge führt Ash und seine Begleiter zur Tensei-Gebirgskette. Auf den Weg dorthin trifft Ash einige Trainer. Nachdem er aber gegen Axel verliert, ist er so enttäuscht, dass er seine Freunde vor dem Kopf stößt und um jeden Fall ein starker Trainer sein will, sodass es sogar sein Glutexo für zu schwach hält. Diese Einstellung sorgt dafür, dass sich die Schwinge dunkel färbt. Erst durch einen Traum besinnt sich Ash wieder und merkt, dass die Freundschaft zu seinen Pokémon ihm wichtig ist. Darauf wird die Schwinge wieder bunt. Kurz bevor sie ihr Ziel erreichen, die Buntschwinge auf die „Buntschwingenblume“ abzulegen, um Ho-Oh zu rufen, taucht Axel erneut auf und will um die Schwinge kämpfen. Als er jedoch verliert, stiehlt er diese und will selbst Ho-Oh rufen. Jedoch färbt sich durch sein unreines Herz die Schwinge schwarz und Marshadow greift ein. Nach heftigen Kämpfen kann schließlich zum Schluss Ash doch noch Ho-Oh rufen und zum Kampf herausfordern.

Im Manga

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über den Manga. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst.

Nachdem Grün eine Buntschwinge auf der Flucht vor dem Mann mit der Maske gestohlen hatte, brachte sie sie am Hut von Gelb an.

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Buntschwinge
Englisch Rainbow Wing / Rainbow Feather
Japanisch にじいろのはね Niji Iro no Hane
Spanisch Ala Arcoíris / Pluma Arcoíris
Französisch Arcenci’Aile / Arc-en-Ci’Aile
Italienisch Ala d’Iride / Ala d’iride
Koreanisch 무지갯빛날개 Mujigaetbitnalgae
Chinesisch 虹色之羽 / 虹色之羽 Hóngsè zhī Yǔ
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Items-Tasche
Medizin-Tasche
Pokébälle-Tasche
TM & VM-Tasche
Beeren-Tasche
Briefe-Tasche
Kampfitems-Tasche
Basis-Items-Tasche
In anderen Sprachen: