Premierball

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Premierball
ja プレミアボール
en Premier Ball

PGL-Artwork
Spiele
RUSASMCOLXDDPPTHGSS
SWS2W2XYΩRαSGOSM
USUMLGPLGESWSHKAPU
Handel
Ankaufswert 200 Pokédollar
Verkaufswert 100 Pokédollar?
10 Pokédollar?
50 Pokédollar?
5 Pokédollar?

Der Premierball ist ein Item, welches in Pokémon Rubin und Saphir eingeführt wurde.

Effekt

Der Premierball entspricht einem normalen Pokéball und hat keine weiteren Effekte.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
RUSA Seltener BALL, als Reminiszenz an irgendein Ereignis.
FRBG Ein seltener BALL, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
SM Seltener BALL, als Reminiszenz an irgendein Ereignis.
COLXD Seltener BALL, als Reminiszenz an irgendein Ereignis.
DP Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
PT Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
HGSS Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
SW Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
S2W2 Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
XY Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
ΩRαS Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
SM Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
USUM Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
LGPLGE Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
SWSH Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
SDLP Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
PLA Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
KAPU Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.

Fundorte

Spiele Fundorte
RUSASM Metarost City
XY Illumina City
ΩRαS Metarost City
USUM Kantai City
SWSH Schneeschlucht, Urglmator, Dyna-Riesennest, Event (Geschenk: Premierbälle)
KAPU Markt von Puerto Marinedo, Zone Null, Itemdrucker

Darüber hinaus erhält man jeweils einen Premierball gratis zu Einkäufen von mindestens zehn Pokébällen. Eine Ausnahme bilden einzig Pokémon Feuerrot und Blattgrün, in welchen der Ball nur durch Tausch erhalten werden kann. In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir bekommt man ihn beim Kauf von mindestens zehn beliebigen Bällen. Seit Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! bekommt man einen Premierball pro zehn gekauften Bällen beliebiger Sorte, im Gegensatz zu vorherigen Spielen erhält man also gleich mehrere auf einmal.

In Pokémon GO erhält man Premierbälle nur temporär für die Bonus-Herausforderungen im Anschluss an Raid-Kämpfe, um den entsprechenden Raid-Boss nach einem Sieg fangen zu können, und im Anschluss an Trainerkämpfe gegen Rüpel von Team GO Rocket, um eines der Crypto-Pokémon nach einem Sieg fangen zu können. Diese Pokémon können lediglich mit Premierbällen gefangen werden und flüchten, wenn der Spieler keine Premierbälle mehr besitzt. Fängt der Spieler den Raid-Boss bzw. das Crypto-Pokémon ohne alle Bälle zu nutzen, so verschwinden die restlichen nach der Bonus-Herausforderung einfach.

Aufbewahrung

Spiele Tasche
RUSASM Pokébälle
FRBG POKéBALL
DPPT POKéBÄLLE
HGSS Pokébälle-Tasche
SW ITEMS
S2W2 ITEMS
XY Items
ΩRαS Items
SM Items
USUM Items
LGPLGE Fangtasche
SWSH Pokéball-Tasche
SDLP Pokéball-Tasche
KAPU Pokéball-Tasche

Im Anime

James mit dem Premierball

Im Anime hat der Premierball in der Episode Wilde Jagd in der Fabrik! sein Debüt. Ash und seine Begleiter betreten dort die Pokéball-Fabrik, wo neben Superbällen unter anderem auch Pokébälle, Luxusbälle und Safaribälle produziert werden. Team Rocket versucht in der Episode Bälle zu stehlen, was ihnen nicht gelingt. Man sieht, wie James in einer Szene einen Premierball in einen Sack packt.

Gladios Typ:Null befindet sich in einem Premierball, wie man in Der grüne Blitz schlägt ein! erstmals sieht.

In Gut in Form! sieht man, dass James einen Premierball besitzt, als er diesen und seine anderen Bälle poliert. Ein weiteres Mal sieht man ihn in Spitzenplatscher für die Krone! / Laschokings Krönung!. In Team Rockets Radiostern geht auf! wird er in Team Rockets Radioshow als Preis angeboten. René gewinnt ihn.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Karte vom Premierball.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Premierball T Epische Begegnungen, Sturmtief

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Premierball
Englisch Premier Ball
Japanisch プレミアボール Premier Ball
Spanisch Honor Ball
Französisch Honor Ball
Italienisch Premier Ball
Koreanisch 프레미어볼 Premier Ball
Chinesisch 紀念球 / 纪念球 Jìniàn Qiú
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Medizintasche
Pokéball-Tasche
Kampftasche
Beerentasche
Trainingstasche
TM-Tasche
Materialientasche
Schatztasche
Picknicktasche
Basis-Item-Tasche
Items in Pokémon GO
BeleberDrachenhautCrypto-ScherbeEX-Raid-PassEi-Brutmaschine ∞Ei-BrutmaschineEinall-SteinErlöster EdelsteinFern-Raid-PassGeschenkGierspenst-MünzeGletscher-LockmodulGlücks-EiGoldene HimmihbeereGold-LockmodulHimmihbeereHyperballHypertrankKameraKing-SteinKnurspLade-TMLockmodulMagnet-LockmodulMeisterballMetallmantelMoos-LockmodulMünztascheMysteriöses TeilNanabbeerePokéballPostkartenbuchPremierballPremium-Kampf-PassRaid-PassRauchRegen-LockmodulRocket-RadarSananabeereSilberne SananabeereSinnoh-SteinSofort-TMSonderbonbonSonderbonbon XLSonnensteinSternenstückStickerSuper-BrutmaschineSuper-Rocket-RadarSuperballSupertrankTäglicher AbenteuerrauchTeam-MedaillonTop-BeleberTop-Lade-TMTop-Sofort-TMTop-TrankTrankUp-GradeWunderboxZygarde-Würfel
In anderen Sprachen: