Dynamax-Band

Aus PokéWiki
Navigation Suche

Das Dynamax-Band ist ein Basis-Item, welches in Pokémon Schwert und Schild eingeführt wurde.

Effekt

Mit dem Dynamax-Band ist es möglich, die Dynamaximierung bei einem Pokémon zu aktivieren.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
STSD Wenn man sich in der Nähe einer Energiequelle aufhält, leuchtet der darin eingearbeitete Wunschstern auf und ermöglicht die Dynamaximierung von Pokémon.

Fundorte

Spiele Fundorte
STSD Haus von Professor Magnolica

Im Anime

Das Band an Siegfrieds Arm

Im Anime sieht man Dynamax-Bänder erstmals in Auftritt der Titanen!, als sich Delion, der Champ Galars, und Siegfried einander im Finale der Pokémon World Championship gegenüberstehen. Beide Kontrahenten besitzen eines und nutzen sie, um das Rote Garados und Glurak zu dynamaximieren bzw. zu gigadynamaximieren.

In der Folgeepisode hört Delion, das außerhalb des Stadions etwas vor sich geht und sieht nach, was geschieht. Draußen angekommen sieht er, wie Ash gegen das gigadynamaximierte Kamalm antritt. Außerdem bemerkt er, dass Ashs Pikachu sich ebenfalls gigadynamaximiert, ohne dass Ash ein Dynamax-Band besitzt. Er gibt Ash einige Ratschläge, nachdem Kamalm sich zurückverwandelt und beruhigt hat, und übergibt ihm schließlich ein solches.

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Dynamax-Band
Englisch Dynamax Band
Japanisch ダイマックスB Daimax B
Spanisch Maximuñequera
Französisch Poignet Dynamax
Italienisch Polsino Dynamax
Niederländisch Dynamax-band
Koreanisch 다이맥스 밴드 Daimax Baendeu
Portugiesisch Dynamax Band
Chinesisch 極巨腕帶 / 极巨腕带 Jíjù Wàndài