Aktivieren

Vitalkraut

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Vitalkraut ist ein Heilitem, das in Pokémon Gold und Silber eingeführt wurde.

Effekt

Das Vitalkraut belebt ein besiegtes Pokémon und stellt sämtliche KP wieder her. Es ist hat damit denselben Effekt wie ein Top-Beleber. Jedoch mögen Pokémon den bitteren Geschmack nicht. Somit hat es eine Nebenwirkung, denn es senkt die Zuneigung eines Pokémon zu seinem Trainer.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
GS Belebt besiegte POKéMON wieder.
K Belebt besiegte POKéMON wieder.
RUSA Ein bitteres Kraut, das besiegte POKéMON belebt.
SM Ein bitteres Kraut, das besiegte POKéMON belebt.
FRBG Ein bitteres Kraut, das besiegte POKéMON belebt und die KP vollständig auffüllt.
COLXD Ein bitteres Kraut, das besiegte POKéMON belebt.
DP Ein bitteres, medizinisches Kraut, das kampfunfähige Pokémon belebt und die KP vollständig auffüllt.
PT Ein bitteres, medizinisches Kraut, das kampfunfähige Pokémon belebt und die KP vollständig auffüllt.
HGSS Ein bitteres, medizinisches Kraut, das kampfunfähige Pokémon belebt und die KP vollständig auffüllt.
SW Ein bitteres medizinisches Kraut, das kampfunfähige Pokémon belebt und die KP vollständig auffüllt.
S2W2 Ein bitteres medizinisches Kraut, das kampfunfähige Pokémon belebt und die KP vollständig auffüllt.
XY Ein bitteres medizinisches Kraut, das kampfunfähige Pokémon belebt und die KP vollständig auffüllt.
ΩRαS Ein bitteres medizinisches Kraut, das kampfunfähige Pokémon belebt und die KP vollständig auffüllt.
SM Ein bitteres medizinisches Kraut, das kampfunfähige Pokémon belebt und die KP vollständig auffüllt.

Fundorte

Spiele Fundorte
GS Dukatia-Passage
K Dukatia-Passage, Alph-Ruinen
RUSA Bad Lavastadt
SM Route 123
FRBG Azuria City
COL Orkus
DP Ewigenau
PT Ewigenau, Kraterberg, Route 217
HGSS Dukatia-Passage, Alph-Ruinen
Pokéwalker Baumhaus
SW Marea City
S2W2 Marea City
XY Illumina City, Pokémon-Dorf
ΩRαS Bad Lavastadt, Route 123
SM Alter Pfad von Poni, Hügel des Gedenkens, Schattendschungel, Konikoni City

Im Anime

Das Vitalkraut im Anime

Das Vitalkraut sieht man im Anime erstmals im Film Pokémon – Der Film: Schwarz – Victini und Reshiram/Pokémon – Der Film: Weiß – Victini und Zekrom. In Weiß finden Luis und sein Yorkleff eines. In Schwarz sieht man in einem Rückblick, wie er Damon eine Flasche gibt, in der sich Vitalkrautmedizin befindet.

In Der Zorn der Legendären Pokémon! (Teil 1) und Der Zorn der Legendären Pokémon! (Teil 2) spielt Vitalkraut eine größere Rolle, da Turner Ashs Herausforderung nur akzeptieren will, wenn er ihm Vitalkraut besorgt. Auf dem Markt finden sie nur ein einziges, das vorbestellt ist, sodass sie auf die Milos Insel fahren, um dort welches zu finden. Dort angekommen, erfahren sie, dass aufgrund einer Dürre das gesamte Kraut vertrocknet sei. Sie treffen Linus, der ihnen die Legende von Demeteros, Voltolos und Demeteros. Zwischen letzteren gab es auf der Insel streit, der nur durch Demeteros beigelegt werden konnte. Dessen Verletzungen wurden von einer Priesterin und ihrem Hypnomorba mithilfe von Vitalkraut geheilt. Aus dank hat das legendäre Pokémon in eine fruchtbare Insel verwandelt, auf der Vitalkraut gut gedeihen kann. Die Kinder retten die Wetterlegenden schließlich aus Team Rockets Gefangenschaft, weshalb diese die Insel wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzen. So erhält Ash das Vitalkraut und kann es in Der Kampf gegen den König der Minen! Turner überbringen, der sein Versprechen daraufhin einlöst.

In Mewtu vor dem Erwachen gibt Anna Oscars Bissbark eine Flasche mit Vitalkrautmedizin, die es dem verletzten Mewtu bringen soll. Dieses nimmt die Medizin jedoch nicht an, da sie aus Menschenhand stammt.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Vitalkraut
Englisch Revival Herb
Japanisch ふっかつそう Fukkatsu Sou
Spanisch Hierba Revivir
Französisch Herbe Rappel
Italienisch Vitalerba
Koreanisch 부활초
Portugiesisch Erva Revital.
Chinesisch 復活草 / 复活草 Fùhuó Cǎo