Holo-Log

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Holo-Log
ja ホロキャスター
en Holo Caster

Konzeptzeichnung
Spiele
XY
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert

Der Holo-Log ist ein Item, welches in Pokémon X und Y eingeführt wurde.

Effekt

Der Protagonist unterhält sich mit Tierno via Holo-Log.

Der Holo-Log erfüllt dieselben Funktionen wie zuvor der PokéCom und der Viso-Caster, er dient der Kommunikation im Spiel. Neu hinzugekommen ist allerdings eine Funktion, mit der man Informationen über Passanten über StreetPass empfangen kann. Außerdem erhält man gelegentlich Informationen zu Turnieren, wenn man SpotPass aktiviert hat. Außerdem überbringt Pachira gelegentlich Eilmeldungen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
XY Ein Gerät, das Hologramm-Nachrichten empfangen und jederzeit abspielen kann.
ΩRαS Ein Gerät, das Hologramm-Nachrichten empfangen und jederzeit abspielen kann.
SM Ein Gerät, das Hologramm-Nachrichten empfangen und jederzeit abspielen kann.
USUM Ein Gerät, das Hologramm-Nachrichten empfangen und jederzeit abspielen kann.
LGPLGE Ein Gerät, das Hologramm-Nachrichten empfangen und jederzeit abspielen kann.
SWSH Ein Gerät, das Hologramm-Nachrichten empfangen und jederzeit abspielen kann.
SDLP Ein Gerät, das Hologramm-Nachrichten empfangen und jederzeit abspielen kann.
PLA Ein Gerät, das Hologramm-Nachrichten empfangen und jederzeit abspielen kann.
KAPU Ein Gerät, das Hologramm-Nachrichten empfangen und jederzeit abspielen kann.

Fundorte

Spiele Fundorte
XY Von Anfang an Verfügbar

Aufbewahrung

Spiele Tasche
XY Basis-Items

Im Anime

Alains Holo-Log im Anime
Der Holo-Log in Pokémon Generationen

Im Anime kommt der Holo-Log zum ersten Mal in der Episode Mega-Entwicklung – Sonderfolge I vor. In dieser Episode ist er im Besitz von Alain. Er kommt ein weiteres Mal in der Episode Mega-Entwicklung – Sonderfolge II vor, diesmal im Besitz von Flordelis.

In Die Welt der Schönheit taucht erneut ein Holo-Log auf. Dieser ist während der Vorstellung des neuen Geräts in Illumina City zu sehen, wo er von Flordelis präsentiert wird. Mit dem Erlös des Verkaufsschlagers finanziert dieser dann die Pokémon-Center der Region, ein Teil des Geldes fließt allerdings auch in die Kassen von Team Flare, womit sie Projekte wie den Betrieb der Ultimativen Waffe finanzieren.

Im Manga

Trovatos Holo-Log

Im Pocket Monsters SPECIAL-Manga erscheint der Holo-Log erstmals während Kangama in Wartestellung im Besitz von Trovato. Der nutzt den Holo-Log vor allem, um während seiner Reise mit X, Y, Sannah und Tierno in Kontakt mit Professor Platan zu bleiben. Als der Holo-Log jedoch nach dem Kampf zwischen Xerneas und Yveltal in Escissia Schaden davongetragen hat, erfährt die Gruppe in Illumina City vom Professor, dass der Erfinder des Holo-Log, Flordelis, ihn reparieren kann. Y, Tierno, Sannah und Trovato gehen daraufhin zum Bistro Flordelis, wo Flordelis während Igamaro steht auf den Holo-Log repariert.

Neben Gesprächen mit Professor Platan empfängt Trovato über den Holo-Log auch Nachrichten, die von Pachira vorgetragen werden. Als Flordelis mit Team Flare kurz davor steht, die Ultimative Waffe zu aktivieren, spricht er während Zygarde wütet durch seinen Holo-Log direkt auf alle Geräte in Kalos inklusive Großbildschirmen und verbreitet die Nachricht der bevorstehenden Zerstörung der Region, auch wenn diese im Endeffekt fehlschlägt.

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Holo-Log
Englisch Holo Caster
Japanisch ホロキャスター Holo Caster
Spanisch Holomisor
Französisch Holokit
Italienisch Holovox
Koreanisch 홀로캐스터 Holo Caster
Chinesisch 全像投影通訊器 Quánxiàng Tóuyǐng Tōngxùnqì / 全息影像通讯器 Quánxī Yǐngxiàng Tōngxùnqì
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Items
Medizin
TM & VM
Beeren
Basis-Items
In anderen Sprachen: