Aktivieren

Drachenzahn

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Drachenzahn ist ein Typverstärker, der in Pokémon Gold und Silber eingeführt wurde.

Effekt

Beim Tragen des Drachenzahns werden Drachen-Attacken um 20% verstärkt (vor der 4. Generation um 10%).

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
GS Verstärkt Drachen-Attacken. (TRAGEN)
K Verstärkt Drachen-Attacken. (TRAGEN)
RUSA Item (Tragen) verstärkt DRACHEN-Attacken.
SM Item (Tragen) verstärkt DRACHEN-Attacken.
FRBG Ein Item, das einem POKéMON zum Tragen gegeben werden kann. Es verstärkt DRACHE-Attacken.
COLXD Item (Tragen) verstärkt DRACHEN-Attacken.
DP Ein Item zum Tragen. Ein harter und scharfer Reißzahn, der Attacken vom Typ Drachen verstärkt.
PT Ein Item zum Tragen. Ein harter und scharfer Reißzahn, der Attacken vom Typ Drachen verstärkt.
HGSS Ein Item zum Tragen. Ein harter und scharfer Reißzahn, der Attacken vom Typ Drachen verstärkt.
SW Ein Item zum Tragen. Ein harter und scharfer Reißzahn, der Attacken vom Typ Drachen verstärkt.
S2W2 Ein Item zum Tragen. Ein harter und scharfer Reißzahn, der Attacken vom Typ Drachen verstärkt.
XY Ein Item zum Tragen. Ein harter und scharfer Reißzahn, der Attacken vom Typ Drache verstärkt.
ΩRαS Ein Item zum Tragen. Ein harter und scharfer Reißzahn, der Attacken vom Typ Drache verstärkt.
SM Ein Item zum Tragen. Ein harter und scharfer Reißzahn, der Attacken vom Typ Drache verstärkt.
USUM Ein Item zum Tragen. Ein harter und scharfer Reißzahn, der Attacken vom Typ Drache verstärkt.

Fundorte

Spiele Fundorte
GSK Drachenhöhle
RUSASM Meteorfälle (Raub)
FRBG wilde Dragonir
P wilde Kindwurm
PT Elyses, wilde Kindwurm
HGSS Drachenhöhle, wilde Kindwurm, wilde Draschel
S Drachenstiege, wilde Shardrago
W Drachenstiege, wilde Shardrago, wilde Kindwurm
S2W2 Siegesstraße, wilde Kindwurm, wilde Shardrago
DW Schroffer Berg
XY Siegesstraße, wilde Shardrago, wilde Kindwurm
ΩRαS wilde Kindwurm, wilde Shardrago, wilde Kindwurm
SM Konikoni City, wilde Kindwurm, wilde Draschel, wilde Brutalanda

Im Anime

Der Drachenzahn im Anime

In der Episode Porentief rein sieht man den Drachenzahn erstmals. Dort wird er schon seit mehreren Generationen in Sandras Familie bewahrt und in der Pokémon-Arena von Ebenholz City aufbewahrt. Es ist der antike Zahn eines Drachen, der vor langer Zeit die Stadt terrorisiert haben soll. Er ist teil eines Rituals, der allen Drachenpokémon Frieden bringen soll. Dabei wird er vom Arenaleiter auf einem Altar platziert und mit Wasser begossen, sodass ein Lichtdrache aufsteigt. Legenden zufolge wird er zu einem Stern, der alle Drachen bewacht. Das Ritual wird in der Episode von Sandra durchgeführt.

In der Episode Frust macht Diebe sieht man einen weiteren Drachenzahn, der von Geradaks gestohlen und in seiner Lager aufbewahrt wurde.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Drachenzahn
Englisch Dragon Fang
Japanisch りゅうのキバ Ryū no Kiba
Spanisch Colmillo Dragón* (Seit der 6. Generation.)
Colmillodrag* (Vor der 6. Generation.)
Französisch Croc Dragon
Italienisch Dentedidrago
Koreanisch 용의이빨
Chinesisch 龍之牙 / 龙之牙 Lóng zhī Yá