Angel (7. Generation)

Aus PokéWiki
Navigation Suche

Die Angel ist ein Basis-Item, welches in Pokémon Sonne und Mond eingeführt wurde.

Nutzen

In der siebten Generation gibt es wiederum lediglich eine gewöhnliche Angel. Bei dieser handelt es sich allerdings nicht um die aus den früheren Spielen, sondern um eine gänzlich neue. Sie kann nur an bestimmten Felsen verwendet werden, wobei diese zwar auch vom Land erreichbar sind, einige sind allerdings nur mithilfe des Lapras-Wellenritt erreichbar. Dort können dann Pokémon und Items geangelt werden, wobei die erscheinenden Pokémon und angelbaren Items vom Ort abhängen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
SM Eine Angel, die von Captain Tracy hergestellt wurde. Wenn sie bei Felsen im Wasser benutzt wird, kann man damit Pokémon angeln.
USUM Eine Angel, die von Captain Tracy hergestellt wurde. Wenn sie bei Felsen im Wasser benutzt wird, kann man damit Pokémon angeln.
LGPLGE Eine Angel, die von Captain Tracy hergestellt wurde. Wenn sie bei Felsen im Wasser benutzt wird, kann man damit Pokémon angeln.
STSD Eine Angel, die von Captain Tracy hergestellt wurde. Wenn sie bei Felsen im Wasser benutzt wird, kann man damit Pokémon angeln.

Fundorte

Spiele Fundorte
SM Plätscherhügel
USUM Plätscherhügel

Im Anime

In Groß! Größer! Robball, los! erhalten Ash und seine Klassenkameraden von Tracy eine Angelstunde. In Sonne! Schreck! Geheimes Versteck! sieht man, dass Jessie einen Rettan-, James einen Smogon- und Team Rockets Mauzi ein Mauzi-Köder benutzen, um zu angeln. In Kleinfisch, große Beute! angeln Ash und Tracy gemeinsam nach dem Herrscher-Pokémon Lusardin, das in seiner Schwarmform erscheint und angreift. Schließlich kann Tracy mit Robballs Hilfe den Gegner besiegen und erhält von diesem ein Aquium Z.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Angel
Englisch Fishing Rod
Japanisch つりざお Tsurizao
Spanisch Caña
Französisch Canne à Pêche
Italienisch Amo
Koreanisch 낚싯대
Chinesisch 釣竿 / 钓竿 Diàogān


In anderen Sprachen: