Aktivieren

Leichtstein

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Leichtstein ist ein Kampfeffekt-Item, welches in Pokémon Schwarz und Weiß eingeführt wurde.

Effekt

Der Leichtstein halbiert das Gewicht des Trägers. Des Weiteren lässt er sich in der 5. Generation in Nevaio City für 1.000 Pokédollar.gif verkaufen.

Das geringere Gewicht hat den Vorteil, dass das Pokémon ggf. einen geringeren Schaden durch Strauchler und Fußkick erhält. Allerdings kann das Pokémon dadurch im Gegenzug die Attacken Brandstempel und Rammboss nur noch weniger effektiv einsetzen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
SW Ein federleichter Stein, der das Gewicht des Trägers verringert.
S2W2 Ein federleichter Stein, der das Gewicht des Trägers verringert.
XY Ein federleichter Stein, der das Gewicht des Trägers verringert.
ΩRαS Ein federleichter Stein, der das Gewicht des Trägers verringert.
SM Ein federleichter Stein, der das Gewicht des Trägers verringert.

Fundorte

Spiele Fundorte
SW Twindrake City
S2W2 Twindrake City, Antiquitätenladen
XY Kampfumgebung
ΩRαS Metarost City
SM Dome Royale, Pokémon-Resort

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Leichtstein
Englisch Float Stone
Japanisch かるいし Karuishi
Spanisch Piedra Pómez
Französisch Pierrallégée
Italienisch Pietralieve
Koreanisch 가벼운돌 Gabyeoun Dol
Brasilianisches Portugiesisch Pedra Flutuante
Chinesisch 輕石 / 轻石 Qīngshí