Metallstaub

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Metallstaub
ja メタルパウダー
en Metal Powder

PGL-Artwork
Spiele
GSKRUSASMFRBGDPPTHGSS
SWS2W2XYΩRαSSMUSUM
SWSHSDLP
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert 5 Pokédollar?
500 Pokédollar?

Der Metallstaub ist ein Item, welches in Pokémon Gold und Silber eingeführt wurde.

Effekt

Der Metallstaub erhöht die Verteidigung und die Spezial-Verteidigung von Ditto um jeweils 50%. Vor der vierten Generation erhöht Metallstaub nur die Verteidigung von Ditto.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
GS Hebt VERT-Wert von DITTO. (TRAGEN)
K Hebt VERT-Wert von DITTO. (TRAGEN)
STA2 Kristall: Hebt VERT-Wert von DITTO. (TRAGEN)
RUSA Item (Tragen) erhöht VERT.-Wert von DITTO.
FRBG Ein Item, das einem POKéMON zum Tragen gegeben werden kann. Es erhöht den VERT.-Wert von DITTO.
SM Item (Tragen) erhöht VERT.-Wert von DITTO.
COLXD Item (Tragen) erhöht VERT.-Wert von DITTO.
DP Ein Item, das von DITTO getragen werden kann. Es erhöht seinen Verteidigungs-Wert.
PT Ein Item, das von DITTO getragen werden kann. Es erhöht seinen Verteidigungs-Wert.
HGSS Ein Item, das von DITTO getragen werden kann. Es erhöht seinen Verteidigungs-Wert.
SW Ein Item, das von Ditto getragen werden kann. Es erhöht seinen Verteidigungs-Wert.
S2W2 Ein Item, das von Ditto getragen werden kann. Es erhöht seinen Verteidigungs-Wert.
XY Ein Item, das von Ditto getragen werden kann. Es erhöht seinen Verteidigungs-Wert.
ΩRαS Ein Item, das von Ditto getragen werden kann. Es erhöht seinen Verteidigungs-Wert.
SM Ein Item, das Ditto zum Tragen gegeben werden kann. Fein und doch hart, erhöht es den Verteidigungs-Wert.
USUM Ein Item, das Ditto zum Tragen gegeben werden kann. Fein und doch hart, erhöht es den Verteidigungs-Wert.
LGPLGE Ein Item, das Ditto zum Tragen gegeben werden kann. Fein und doch hart, erhöht es den Verteidigungs-Wert.
SWSH Ein Item, das Ditto zum Tragen gegeben werden kann. Fein und doch hart, erhöht es den Verteidigungs-Wert.
SDLP Ein Item, das Ditto zum Tragen gegeben werden kann. Fein und doch hart, erhöht es den Verteidigungs-Wert.
PLA Ein Item, das Ditto zum Tragen gegeben werden kann. Fein und doch hart, erhöht es den Verteidigungs-Wert.
KAPU Ein Item, das von Ditto getragen werden kann. Fein und doch hart, erhöht dieses sonderbare Pulver die Verteidigung.

Fundorte

Spiele Fundorte
GSK Getragen von Ditto aus R/B/G
RUSASM wilde Ditto
FRBG wilde Ditto
DPPT wilde Ditto
HGSS wilde Ditto
SW wilde Ditto, Route 13
S2W2 wilde Ditto
XY wilde Ditto
ΩRαS wilde Ditto, Malvenfroh City
SM wilde Ditto
USUM wilde Ditto
SWSH wilde Ditto, Urglmator
SDLP wilde Ditto

Aufbewahrung

Spiele Tasche
GSK Item
RUSASM Items
FRBG ITEMS
DPPT ITEMS
HGSS Items-Tasche
SW ITEMS
S2W2 ITEMS
XY Items
ΩRαS Items
SM Items
USUM Items
SWSH Trainingstasche
SDLP Trainingstasche

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Metallstaub
Englisch Metal Powder
Japanisch メタルパウダー Metal Powder
Spanisch Polvo Metálico
Französisch Poudre Métal
Italienisch Metalpolvere
Koreanisch 금속파우더 Geumsok Powder
Portugiesisch Pó Metálico
Chinesisch 金屬粉 / 金属粉 Jīnshǔ Fěn
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Medizintasche
Pokéball-Tasche
Kampftasche
Beerentasche
Trainingstasche
TM-Tasche
Schatztasche
Basis-Item-Tasche
AP-PlusAP-TopAbyssplatteAbysszahnAdamant-OrbBannstickerBlattsteinBlauer SchalBlendpuderBlitztafelCarbonDonnersteinDrachenhautDrachenzahnDracotafelDubiosdiscDüsterumhangEisbrockenEisenEisenkugelEisentafelEnergiekrautErdtafelErnst-MinzeEwiges EisEwigsteinExpertengurtFatumknotenFausttafelFeentafelFeuersteinFeuertafelFinstersteinFlinkklaueFlottstaubFluchtseilFokusbandFokusgurtForsch-MinzeFrech-MinzeFroh-MinzeFrosttafelFunkelsteinFurchttafelFähigk.-KapselFähigk.-PflasterGelber SchalGelbstückGiftschleimGiftstichGifttafelGlattbrockenGlücks-EiGlücksrauchGranitsteinGriffklaueGroßlinseGroßwurzelGrüner SchalGrünstückHart-MinzeHastig-MinzeHeiß-OrbHeißbrockenHerzschuppeHirntafelHitzig-MinzeHolzkohleIndigostückKP-PlusKalziumKampfknochenKing-SteinKlettdornKrummlöffelKugelblitzKäfertafelKühn-MinzeLahmrauchLasch-MinzeLauchstangeLaxrauchLeben-OrbLeuchtsteinLichtlehmLocker-MinzeLucky PunchMachobandMachtbandMachtgewichtMachtgurtMachtketteMachtlinseMachtreifMagmaisiererMagnetMentalkrautMetallmantelMetallstaubMetronomMild-MinzeMondsteinMuschelglockeMuskelbandMutig-MinzeMäßig-MinzeMünzamulettNaiv-MinzeNassbrockenOvaler SteinPfiffig-MinzePlatinum-OrbProteinPudersandPurpurstückRauchballRosa SchalRosenrauchRoter SchalRuhig-MinzeSacht-MinzeSanftglockeScharfklaueScharfzahnSchattenbrilleScheu-MinzeScheuchrauchSchlaubrilleSchlohkrautSchrägrauchSchutzSchutzbandSchwarzgurtSchwerschweifSchützerScope-LinseSeelentauSeerauchSeidenschalSilberstaubSolo-MinzeSonderbonbonSonnensteinSpiritkernSpitzer SchnabelSpuktafelSteinrauchSteintafelStill-MinzeStromisiererSuperschutzTop-SchutzToxik-OrbUp-GradeWahlbandWahlbrilleWahlschalWassersteinWassertafelWechselhülleWeiß-OrbWellenrauchWiesentafelWolkentafelWundersaatZart-MinzeZauberwasserZinkZoomlinseÜberreste
In anderen Sprachen: