Aquium Z

Aus PokéWiki
Navigation Suche

Das Aquium Z ist ein Z-Kristall, welcher in Pokémon Sonne und Mond eingeführt wurde.

Effekt

Wird das Aquium Z von einem Pokémon getragen, beherrscht das Pokémon eine Attacke vom Typ Wasser und ist der Trainer im Besitz eines Z-Rings, ist das Pokémon in der Lage, die Z-Attacke Super-Wassertornado auszuführen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
SM Beutel: Kristallisierte Z-Kraft, die Wasser-Attacken zu Z-Attacken aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.
Trageitem: Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft Wasser-Attacken zu Z-Attacken auf.
USUM Beutel: Kristallisierte Z-Kraft, die Wasser-Attacken zu Z-Attacken aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.
Trageitem: Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft Wasser-Attacken zu Z-Attacken auf.
LGPLGE Kristallisierte Z-Kraft, die Wasser-Attacken zu Z-Attacken aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.
Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft Wasser-Attacken zu Z-Attacken auf.
STSD Kristallisierte Z-Kraft, die Wasser-Attacken zu Z-Attacken aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.
Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft Wasser-Attacken zu Z-Attacken auf.

Fundorte

Spiele Fundorte
SM Konikoni City, Plätscherhügel
USUM Dorf des Seevolkes, Plätscherhügel

Im Anime

Das Aquium Z im Anime

Nachdem Tracy in Eine Schatzsuche im Akala-Stil! einen Glitzerstein gefunden hat, den Mayla zu einem Z-Ring schmiedet, nimmt sie in Kleinfisch, große Beute! gemeinsam mit Ash an einer Prüfung teil. Dabei gelingt es ihr, die Schwarmform von Lusardin, dem Herrscher-Pokémon, zu zerstreuen, indem ihr Robball Wasserdüse erlernt. Eines der Lusardin öffnet schließlich sein Maul und übergibt Tracy das dort drinliegende Aquium Z.

Ida besitzt ebenfalls ein Aquium Z, wie man in Meer, Marikeck und Moruda! erfährt.

Ein Aquium Z ist unter den verschiedenen typspezifischen Z-Kristallen, die Ash nach seinem Sieg gegen Hapu’u gezeigt bekommt und von denen er einen auswählen darf.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Aquium Z
Englisch Waterium Z
Japanisch ミズZ Mizu Z
Spanisch Hidrostal Z
Französisch Aquazélite
Italienisch Idrium Z
Koreanisch 물Z Mul Z
Chinesisch 水Z / 水Z Shuǐ Z