Netzwerk

Battalium Z

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Battalium Z ist ein Z-Kristall, welcher in Pokémon Sonne und Mond eingeführt wurde.

Effekt

Wird das Battalium Z von einem Pokémon getragen, beherrscht das Pokémon eine Attacke vom Typ Kampf und ist der Trainer im Besitz eines Z-Rings, ist das Pokémon in der Lage, die Z-Attacke Fulminante Faustschläge auszuführen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
SM Beutel: Kristallisierte Z-Kraft, die Kampf-Attacken zu Z-Attacken aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.
Trageitem: Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft Kampf-Attacken zu Z-Attacken auf.
USUM Beutel: Kristallisierte Z-Kraft, die Kampf-Attacken zu Z-Attacken aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.
Trageitem: Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft Kampf-Attacken zu Z-Attacken auf.
LGPLGE Kristallisierte Z-Kraft, die Kampf-Attacken zu Z-Attacken aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.
Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft Kampf-Attacken zu Z-Attacken auf.

Fundorte

Spiele Fundorte
SM Lili’i
USUM Lili’i

Im Anime

Das Battalium Z im Anime

Hala verwendet Doppelt geprüft hält besser! im Kampf gegen Ash ein Battalium Z, damit sein Hariyama Fulminante Faustschläge verwenden kann. Nach seiner Niederlage übergibt er Ash ebenfalls ein Battalium Z, das Kapu-Riki jedoch durch ein Voltium Z ersetzt.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Battalium Z
Englisch Fightinium Z
Japanisch カクトウZ Kakutō Z
Spanisch Lizastal Z
Französisch Combazélite
Italienisch Luctium Z
Koreanisch 격투Z
Chinesisch 格鬥Z / 格斗Z Gédòu Z