Netzwerk

Aqua-Anzug

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Aqua-Anzug ist ein Basis-Item, welches in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir eingeführt wurde.

Nutzen

Er wird benötigt, um die Urzeithöhle zu betreten, dort dient er zum Schutz. In der Delta-Episode wird der Anzug für den Flug ins All erneut benutzt.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
ΩRαS Ein Anzug, der unter Einsatz des gesamten technischen Wissens von Team Aqua entstand. Hält jeder Art von Erschütterung stand.
SM Ein Anzug, der unter Einsatz des gesamten technischen Wissens von Team Aqua entstand. Hält jeder Art von Erschütterung stand.
USUM Ein Anzug, der unter Einsatz des gesamten technischen Wissens von Team Aqua entstand. Hält jeder Art von Erschütterung stand.

Fundorte

Spiele Fundorte
αS Xeneroville

Im Manga

Saphir im Aqua-Anzug und Rubin im Magma-Anzug

In Episode 13 von Pocket Monsters SPECIAL Omega Rubin Alpha Saphir bieten die beiden gegenwärtigen Kalle und Kordula Amalia ihre entworfene Schutzanzüge an. In Episode 21 trägt schließlich Saphir den Aqua-Anzug und Rubin den Magma-Anzug, um mit Rayquaza die Mega-Entwicklung zu vollführen und die Anwendung von Zenitstürmer zu befehligen. An ihren Anzügen wurden die Schlüssel-Steine befestigt. An Saphirs Anzug wurde zusätzlich die Grüne Kugel befestigt, das hilft dabei Rayquaza zu kontrollieren. Sie fliegen schließlich mit ihm ins All und zerstören den Meteoriten und besiegen anschließend das daraufhin erschienene Deoxys.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Aqua-Anzug
Englisch Aqua Suit
Japanisch アクアスーツ Aqua Suit
Spanisch Traje Aqua
Französisch Scaphandre Aqua
Italienisch Tuta Idro
Koreanisch 아쿠아슈트
Chinesisch 海洋裝 / 海洋装 Hǎiyáng Zhuāng