Pokériegelbox

Aus PokéWiki
Navigation Suche
PokériegelboxPokériegelbox
ja ポロックケース
en Pokéblock Case
Pokériegelbox Artwork.png
Offizielles Artwork
Beutel
3. Generation Basis-Item
Spiele
RUSASM
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert

Die Pokériegelbox ist ein Item, welches in Pokémon Rubin und Saphir eingeführt wurde.

Effekt

Die Pokériegelbox lagert sämtliche Pokériegel, die hergestellt werden. Außerdem wird sie benötigt um die Safari-Zone betreten zu können.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
RUSA Box für PoKéRIEGEL, die im BEERENMIXER hergestellt werden.
FRBG Box für PoKéRIEGEL, die im BEERENMIXER hergestellt werden. Wird sie geschüttelt, spendet sie einen Riegel.
SM Box für PoKéRIEGEL, die im BEERENMIXER hergestellt werden.

Fundorte

Spiele Fundorte
RUSA Graphitport City
SM Seegrasulb City

Galerie

Im Anime

Eine Pokériegelbox im Anime

Im Anime wird erstmals in der Episode Das Probe-Pokémon-Feuerwerk eine Pokériegelbox gezeigt. Dort erhält Maike eine von Mr. Big, der sagt, dass jeder Pokémon-Koordinator eine besitzen sollte. Da er einst selbst einer gewesen ist, kann er Maike auch gute Ratschläge zur Ernährung von Pokémon geben. Er erklärt ihr unter anderem, dass verschiedene Beeren dazu verwendet werden können, Pokériegel herzustellen.

Kelly verwendet in Übung macht den Meister! während der Vorführungsrunde beim Wettbewerb von Seegrasulb City gleich zwei Pokériegelboxen. Sie lässt aus ihnen mehrere grünfarbige Pokériegel herausspringt, die ihr Groink mit Psychokinese umherschweben lässt, bevor es sie alle frisst. Die Jury ist begeistert und Kelly erreicht die Kampfrunde.

Auch Drew besitzt eine Pokériegelbox, wie man in Wie eine Niederlage zum Sieg wird! sieht. Er nutzt sie, um sein Roselia zu füttern.

In Eievui to Nymphia! Deai to Saikai!! erhält Chloe ebenfalls eine Pokériegelbox, nachdem Xenia sie als Teilnehmerin für das Seegrasulb City-Contest Spectacular auserwählt hat.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pokériegelbox
Englisch Pokéblock Case
Japanisch ポロックケース Plock Case
Spanisch Tubo PokéCubos
Französisch Boîte Pokéblocs
Italienisch Porta Pokémelle
Portugiesisch Porta Pokéblocos