Artikel der Woche

Xenia

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Xenia

ja ルチアen Lisia

Xenia.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hoenn
Familie Wassili (Onkel)
Spiele ΩRαSMA
Koordinator
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Xenia ist ein Wettbewerbssternchen und die Nummer eins bei den Hoenn-Wettbewerben, weshalb sie eine große Fangemeinde hat. In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir besitzt sie ein Altaria namens Xeblu. Sie motiviert den Protagonisten zur Teilnahme an Pokémon-Wettbewerben und schenkt ihm das Pokériegel-Set sowie Kostüme, die während des Wettbewerbs getragen werden können. Mittels eines Schlüssel-Steines in ihrem Mega-Diadem kann sie bei Xeblu eine Mega-Entwicklung zu Mega-Altaria auslösen. Außerdem ist sie die Nichte von Wassili.

In den Spielen

In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir trifft man Xenia das erste Mal vor der Wettbewerbshalle in Graphitport City. Während ihrer Talentsuche scoutet sie dort den Protagonisten, überreicht im das Pokériegel-Set und weist ihn in die Welt der Wettbewerbe ein. Nach dem Absolvieren jedes Wettbewerbsranges trifft man sie in einem Nebenzimmer der Wettbewerbshalle und kann ihr Fragen stellen. Hier lernt man unter anderem auch ihren selbsternannten Rivalen Clett kennen. Sobald man in allen fünf Wettbewerbskategorien den Meister-Rang gemeistert hat, macht Xenia bei den Wettbewerben in der Meisterklasse mit.

Sobald man sie dort besiegt hat, trifft man sie mit Clett und Kamillo erneut im Nebenzimmer und Kamillo erzählt, dass er Clett fortan trainieren möchte. Man erhält von Clett und Mascha in dieser Szene außerdem den Lucarionit. Wenn man bei einem Wettbewerb mit Xenia und Wassili teilnimmt, klären die beide ihr verwandschaftliches Verhältnis als Onkel und Nichte auf.

Sprites

6. Generation 7. Generation
MA
VS Xenia 1 Masters.pngVS Xenia 2 Masters.png Overworldsprite Xenia 1 Masters.pngOverworldsprite Xenia 1 2 Masters.pngOverworldsprite Xenia 2 Masters.png Trainersprite Xenia Masters.pngTrainersprite Xenia 2 Masters.pngTrainersprite Xenia 3 Masters.pngTrainersprite Xenia 4 Masters.png

Ihre Pokémon

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Cooln.-Wettbewerb
Mega-Altaria
Xeblu
Lv. N/A
Drache Fee
Altarianit Altarianit
Attacken:
Wutanfall Cooln.
6 ♥♥♥♥♥♥
Aero-Ass Cooln.
2 ♥♥
Drachentanz Cooln.
1
Rückenwind Cooln.
3 ♥♥♥
Schönh.-Wettbewerb
Mega-Altaria
Xeblu
Lv. N/A
Drache Fee
Altarianit Altarianit
Attacken:
Zauberschein Schönh.
4 ♥♥♥♥
Kanon Schönh.
2 ♥♥
Weißnebel Schönh.
1
Draco Meteor Schönh.
6 ♥♥♥♥♥♥
Putzigk.-Wettbewerb
Mega-Altaria
Xeblu
Lv. N/A
Drache Fee
Altarianit Altarianit
Attacken:
Säuselstimme Putzigk.
2 ♥♥
Heuler Putzigk.
2 ♥♥
Klauenwetzer Putzigk.
1
Anziehung Putzigk.
2 ♥♥
Klugh.-Wettbewerb
Mega-Altaria
Xeblu
Lv. N/A
Drache Fee
Altarianit Altarianit
Attacken:
Beerenkräfte Klugh.
1
Krafttausch Klugh.
1
Gesang Putzigk.
2 ♥♥
Traumfresser Klugh.
2 ♥♥
Stärke-Wettbewerb
Mega-Altaria
Xeblu
Lv. N/A
Drache Fee
Altarianit Altarianit
Attacken:
Erdbeben Stärke
2 ♥♥ 1
Bodycheck Stärke
6 ♥♥♥♥♥♥
Gigastoß Stärke
4 ♥♥♥♥ 4 ♥♥♥♥
Aero-Ass Cooln.
2 ♥♥


Pokémon Masters EX

Nr. 105Xenia & Altaria ♂MA
Overworldsprite Xenia 1 Masters.pngPokémonsprite 334 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Taktiker Taktiker
Typ
Drache
Schwäche
Eis
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
690
Angriff
349
Verteidigung
214
Spezial-Angriff
390
Spezial-Verteidigung
256
Initiative
262
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 105Xenia & Mega-Altaria ♂MA
Overworldsprite Xenia 1 Masters.pngPokémonsprite 334m1 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Taktiker Taktiker
Typ
Drache
Schwäche
Eis
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
690
Angriff
349
Verteidigung
214
Spezial-Angriff
467
Spezial-Verteidigung
307
Initiative
262
Gefährtensteinbrett anzeigen

Zitate

→ Hauptartikel: Xenia/Zitate
„Jippie! Du hast gewonnen, <Name des Spielers>! Gratulation! Ich hab zugesehen! Du warst fantastisch! ☆ Geschafft! Der erste Sieg! Ein neuer Star am Wettbewerbshimmel! ☆ Das trifft’s doch, oder? <Name des Spielers>! Genau so musst du weitermachen! Wird spannend, dabei zuzusehen, wie weit dich dein Talent noch bringt! Vielleicht wirst du ja wirklich ein neuer Wettbewerbsstar! Ich würde mich jedenfalls wie verrückt freuen, wenn du mit mir zusammen für ordentlich Stimmung beim Pokémon-Wettbewerb sorgst! Du hast das Zeug dazu, ein großer Star zu werden, <Name des Spielers>! Da bin ich mir ganz sicher! Ich setze echt große Hoffnungen in dich!“
– Nachdem man zum ersten Mal einen Wettbewerb gewonnen hat in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Shiina Natsukawa

Im Anime

Xenia im Anime

Xenia tritt erstmals in der Episode Wiedersehen ist doppelt schön! auf, in der sie zunächst vor der Wettbewerbshalle von ihren Fans gefeiert wird, als Chloe dort ankommt. Auch das Fernsehteam interessiert sich sehr für sie. Schließlich entdeckt sie Chloe und führt ein Gespräch mit ihr, das auch über die Leinwände in der Stadt gezeigt wird. Schließlich übergibt sie ihr eine Wettbewerbskarte und eine Pokériegelbox.

Später nehmen Xenia, Chloe und Serena in der Meisterklasse des Seegrasulb City-Pokémon Wettbewerb Spectacular teil. Serena und sie erreichen ein Unentschieden und belegen so beide den ersten Platz.

In PM132 sieht man, wie sie mit Max, Maike und Serena den Finalkampf zwischen Ash und Delion in einer Wettbewerbshalle am Fernsehen mitverfolgt.

Ihre Pokémon

Xenias Altaria.jpg Altaria
Stufen: Altaria ⇔ Mega-Altaria
Debüt in Wiedersehen ist doppelt schön!
Draco Meteor
Weißnebel
Xenia setzt ihr Altaria, das zur Mega-Entwicklung fähig ist, in Wiedersehen ist doppelt schön! beim Meisterklassen-Wettbewerb von Seegrasulb City ein. Es hilft ihr den geteilten ersten Platz zu ergattern. Zuvor sieht man, dass es neben seiner Trainerin sehr beliebt bei den Fans und dem Fernsehen ist.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Im Manga

Xenia mit den Cosplay-Pikachu und Clett

Xenia erscheint im Omega Rubin und Alpha Saphir Arc des Pocket Monsters SPECIAL-Manga erstmals während Episode 0, wo sie gemeinsam mit Rubin einen Wettbewerb moderiert. Nachdem der Wettbewerb vorbei und Rubin gegangen ist, spricht sie während Episode 3 mit Clett darüber, dass sie mit Rubin zusammen viele Ideen für Wettbewerbe entwickelt hat, unter anderem die Cosplay-Pikachu. Clett hat jedoch keine große Lust, ihr zuzuhören und möchte gehen, wird aber von Xenia aufgehalten, die meint, Rubin dabei belauscht zu haben, wie er erwähnte, vielleicht das letzte Mal an einem Wettbewerb teilgenommen zu haben. Clett glaubt, er würde vielleicht in anderen Regionen an Veranstaltungen teilnehmen, doch Xenia wird wütend darüber und ruft ihren Onkel Wassili an, um sich über Clett zu beschweren.

Während Episode 20 erscheint Xenia erneut und kommt mit Wassili, Juan, Ben und Svenja in Xeneroville an, um Rubin das Live-Kleid und den Live-Anzug für ihn und Saphir zu überreichen, damit sie diese unter ihren richtigen Anzügen tragen können, wenn sie mit Rayquaza ins All fliegen um einen großen Meteoriten zu zerstören, der den Planeten bedroht.

Ihre Pokémon

Im Team

Xenias Altaria PMS.png Xeblu
Stufen: Altaria
Debüt in Episode 0
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Xeblu ist immer als Begleitung von Xenia zu sehen und erscheint so während des Wettbewerbs, den sie moderiert, oder beim Gespräch mit Clett.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Befreundet

Cosplay-Pikachu PMS.png Cosplay-Pikachu
Stufen: Pikachu
Debüt in Episode 3
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Die Cosplay-Pikachu wurden als Idee von Rubin entwickelt, der meinte, die Pokémon könnten Kostüme für die Wettbewerbe tragen. Xenia kümmert sich um das Rocker-, Damen-, Star-, Professoren- und Wrestler-Pikachu, wenn keine Wettbewerbe stattfinden.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel sind bisher zwei Sammelkarten erschienen, die Xenia oder ihre Pokémon thematisieren.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Xenia Sturm am Firmament
Altaria Farblos Silberne Sturmwinde

Weitere Artworks & Screenshots

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Xenia Von Xeneroville
Englisch Lisia Ähnlich wie im Japanischen, außerdem von Sootopolis City, engl. für Xeneroville
Japanisch ルチア Lucia
Spanisch Ariana Von Arrecípolis, span. für Xeneroville, und Altaria
Französisch Atalante Von Atalanopolis, frz. für Xeneroville
Italienisch Orthilla Von OrthiliaWikipedia-Icon(en)
Chinesisch 琉琪亞

Trivia

  • Ihr Pokémon gibt als Laut nicht den Namen des Pokémon von sich, sondern seinen Spitznamen Xeblu.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Koordinatoren in der Pokémonwelt
Im Anime
Kanto Brianna | Jeremy | Jessie | Mollie | Nicolette | Solidad
Johto Krista
Hoenn Anthony | Chaz | Drew | Erica | Grace | Harley | Janet | Joshua | Juan | Kelly | Maike | Robert | Savannah | Sannie | Timmy Grimm | Wassili
Sinnoh Johanna | Kenny | Kyle | Lamina | Lucia | Nando | Ursula | Zoey
In den Spielen
Hoenn Clett | Wassili | Xenia
Sinnoh Daria | Jasmin | Katrin | Lamina
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 44/2015.