Artikel der Woche

Mel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mel

ja メロンen Melony

Informationen
Geschlecht weiblich
Alter über 30
Region Galar
Begegnung Circhester
Familie Mac (Sohn)
drei unbenannte Kinder
Spiele SHMA
Arenaleiter
Pokémon-Typ Eis
Arena Circhester-Stadion
Orden Eis-Orden Eis-Orden
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Mel ist in Pokémon Schild die Arenaleiterin von Circhester in der Galar-Region und hat sich auf Eis-Pokémon spezialisiert. Herausforderern, die sie bezwungen haben, überreicht sie den Eis-Orden.

Ihren ersten Auftritt hat Mel in dem Spiel Pokémon Schild.

In den Hauptspielen

Sprites

7. Generation 8. Generation

Ihre Pokémon

Pokémon Schild

Konzeptzeichnung
Arenakampf
Champ-Turnier
Galar-Star-Turnier
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Preisgeld11840 Pokédollar
KampfartMultikampf
Dynamax
Pantifrost  Lv. 72
Flampivian  Lv. 73
Lapras  Lv. 74
Hinweis: Arenaleiterin Mels Flampivian (Galar-Form Normalmodus) besitz die Fähigkeit Trance-Modus. Fallen seine KP auf die Hälfte des Maximalwerts oder weniger, wechselt es seine Gestalt in Flampivian (Galar-Form Trance-Modus), wodurch es den Zweit-Typ Feuer bekommt.
Champ-Turnier (nach dem Galar-Star-Turnier)
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst.

Pokémon Masters EX

Nr. 156Mel & Lapras ♀MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
EX-Rolle
Typ
Eis
Schwäche
Gestein
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
711
Angriff
205
Verteidigung
288
Spezial-Angriff
236
Spezial-Verteidigung
300
Initiative
254
Gefährtensteinbrett anzeigen

Ligakarte

In Pokémon Schild kann man Ligakarten zu Mel erhalten.

Zitate

Pokémon Schild

Circhester-Stadion

„Ich bin Mel. Wie du dir sicher schon gedacht hast, befehlige ich ein Team aus Eis-Pokémon. Ich bin schwer beeindruckt, dass du es geschafft hast, die Fallgruben zu umgehen! Da muss ich mich wohl vor dir in Acht nehmen, sonst holt mich am Ende das alte Sprichwort ein. Du weiß schon! Wer andern eine Grube gräbt.../Du hast dir auf dem Weg zu mir ein paar blaue Flecken geholt, was? Tja, meine Fallgruben sind eben unberechenbar! Aber glaub ja nicht, dass du deshalb von mir das Schonprogramm bekommst. Sobald ich dich erst mal eingefroren hab, gibt es kein Entkommen mehr! Was ich dann mit dir mache, fragst du? Tja, das wirst du schon sehen! Ich werde dich kaltblütig auf Eis legen! Das ist eben mein Stil.“
– Vor dem Kampf
„Selbst, wenn es nur ein kleiner Splitter ist, Eis bleibt Eis. Du wirst schon sehen!“
– Beim Einsatz ihres letzten Pokémon
„Dann mal los! Gigadynamax! Vergrabe alles unter eisiger Kälte!“
– Bei der Gigadynamaximierung von Lapras
„Die Vorzeigeattacke meines Partners lädt dich ein in eine Welt unter dem Gefrierpunkt!“
– Beim Einsatz von Giga-Melodie
„Ich will mich einfach in einem Loch verkriechen! Wobei man in den Löchern hier recht tief fällt...“
– Kampfabspann
„Das ist ja mal eine Überraschung... Du hast richtig was auf dem Kasten! Dass ich verloren hab, ist natürlich frustrierend, aber ein Nachwuchstalent wie dich zu entdecken, macht das wieder wett. Hier, nimm dir den Eis-Orden. Schön, wie er glitzert, oder? […] Hm, wie es wohl wäre, wenn du irgendwann als Champ meinem Sohn gegenüberstündest... Versprich mir, dass du ihn ordentlich in die Mangel nimmst, falls dieser Tag je kommen sollte!“
– Nach dem Kampf

Score-Stadion

„Bei meinen Matches geht es nicht heiß her, so wie es die Zuschauer vielleicht gerne hätten. Ich werde ihnen zeigen, wie ein kaltblütiger Kampf aussieht.“
– Im Wartebereich

Circhester-Stadion

Mel: Nichts wie raus hier, ihr drei!
Nezz: Soll das ein Witz sein? Wir sind hier, um dir zu helfen!
Mel: Oh, ihr seid das! Ist mir vor lauter Aufregung gar nicht aufgefallen.
Hop: Nun, da <Name des Spielers> hier ist, kannst du dich entspannen!
Mel: Vier Dynamax-Pokémon treiben hier gerade ihr Unwesen und ich grübel schon die ganze Zeit, wie ich mit ihnen fertigwerden soll... Mit so vielen fähigen Trainern sollten wir das Kind schon irgendwie schaukeln können. Seid ihr bereit? Dann nichts wie raus auf den Kampfplatz!
– Vor dem Kampf gegen das Dynamax-Pokémon
Mel: Puh... Geht es allen gut?
Hop: Hui, das war eine ganz schön knappe Sache! Aber mir geht’s gut, ja. So ganz alleine mit einem Dynamax-Pokémon fertig zu werden, ist eben doch kein Kinderspiel.
Mel: Haha! Dass man sich immer auf dich verlassen kann, wusste ich bereits, <Name des Spielers>. Aber Hop, du hast heute bewiesen, dass man auch auf dich bauen kann!
Hop: W-Wirklich?
Nezz: Hop hört solche Komplimente wohl nicht oft. Das würde erklären, warum er auf einmal bis über beide Ohren grinst!
Hop: Ach, sei still, Nezz!
Mel: Ich werde gut auf die Pokémon achtgeben. Ihr müsst euch also keine Sorgen um sie machen. Das reicht natürlich nicht aus, um dir für deine Mühen zu danken, <Name des Spielers>, aber nimm bitte meine Ligakarte als kleine Geste meiner Dankbarkeit an! […] Sollte irgendwas passieren und du meine Hilfe brauchen, dann lass es mich einfach wissen! Alles Gute, und übertreibt es nicht!
– Nach dem Kampf gegen das Dynamax-Pokémon

Score-Stadion

„Denk an zehn deiner Lieblings-Pokémon. Na? Hast du sie? Dann... Jetzt, wo das Eis gebrochen ist... Wie wäre es mit einem Pokémon-Kampf?“
– Vor einem Kampf im Champ-Turnier
„Ich glaube, du hast das mit dem Eis brechen ein bisschen zu wörtlich genommen...“
– Kampfabspann
„Es spornt die Arenatrainer an, wenn auch ich beim Turnier antrete. Also werde ich immer wieder kämpfen und nach dem Sieg streben!“
– Nach dem Kampf

Insel der Rüstung

„Na, so was! Welch ein Zufall, dass wir uns hier treffen. Interessierst du dich etwa für mein geheimes Training? Aber nein, ich kann es dir nicht zeigen. Du wirst dich noch ein bisschen gedulden müssen.“
– Beim ersten Treffen
„Ich habe den Rüstungspass von einem Bekannten geschenkt bekommen. Hier kann man seine Pokémon in einer ganz neuen Umgebung trainieren.“
– In den Grußgefilden
„Ich kann drückende Hitze nicht ausstehen! Vielleicht ist mein Outfit aus Circhester hier einfach zu warm...“
– Im Fokusforst
„Ahaha! Wenn wir so nah am Meer sind, will Lapras wahrscheinlich lieber schwimmen als trainieren.“
– Am Strand der Prüfung
„Die Sonne hier auf der Rüstungsinsel brennt so heiß, dass man richtig ins Schwitzen kommt. Mittags würde ich mich am liebsten die ganze Zeit an mein angenehm kühles Lapras klammern.“
– Bei klarem oder sonnigem Wetter
„Dieser Regen ist so angenehm kühl! Lapras freut sich auch über die Erfrischung.“
– Bei Regen
„Ich bin es, Mel aus dem Nebel! Was für Pokémon man an so einem mysteriösen Tag wohl begegnen wird?“
– Bei Nebel

Pokémon Masters EX

Einzelkampf-Event: Familienfehde

Mac: Denk an unseren Plan, Roy! Ich verlasse mich beim Wetter ganz auf dich!
Roy: Werd nicht sauer, falls ich den Plan vergesse! Du weißt, wie ich im Kampf drauf bin. Weht, ihr Winde, und beschwört einen Sandsturm herauf!
Mac: Du bist unzerstörbar, Montecarbo! Ich glaube voll und ganz an dich!
Gloria: Das Wetter hat sich zu Gunsten unserer Gegner geändert...!
Victor: ... Gloria, kümmern wir uns zuerst um Libelldra. Nur Libelldra könnte so einen Sandsturm heraufbeschwören! Nach einer Weile wird er wieder abklingen. Bis dahin müssen wir auf eine Chance warten, anzugreifen. Gortrom wird uns beschützen. Also... Falls Gortrom K.o. geht, haben wir immer noch Montecarbo.
Gloria: Alles klar!
Der Kampf wird beendet
???: Na, was macht ihr Schönes?
Mel und Kate betreten die Szene
Roy: M-Mel...!
Mel: Hey, Roy! Wie geht's?
Mac: Das gibt bestimmt Probleme...
Mel: Lasst uns mitmachen! Wir bringen euer Training erst richtig in Schwung! Oder, Kate?
Kate: Auf jeden Fall. Schließt uns nicht so aus.
Roy: Oh nein... Hey, Victor! Schließ dich unserem Team an!
Mac: Das ist ein Notfall! Wir brauchen deine Hilfe!
Mel: Dann kämpft Gloria in unserem Team. Also los, Passio-Style, drei gegen drei!
Mac: Sieh dich vor, Gloria.
Roy: Mel ist knallhart. Zu ihrem eigenen Team und ihren Gegnern.
Gloria: Ähm...
Victor: Das läuft ein bisschen aus dem Ruder...
– Schwächer oder Stärker?
Mel: ...
Mac: ...
Victor: Hm... da bringt es wohl nichts, wenn jemand von außen sich einmischt...
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Einzelkampf-Event: Schönheit und Eleganz

Mel: Hahahah! Deswegen seid ihr hierher gekommen? Was auch immer der Grund war, ich muss euch warnen. Unser Training ist sehr streng!
Frosina: Hoffentlich erfrieren euch nicht die Seelen!
Sannah: W-Wie unglaublich selbstsicher und c-cool sie doch sind!
Flavia: Selbst das heißeste Feuer könnte hier gefrieren!
Lorelei: Also, was nun? Seid ihr mutig genug, um von uns zu lernen?
Sannah: Ich will so schnell wie möglich eine coole Erwachsene sein! Ich mache keinen Rückzieher, egal wie streng oder schwierig euer Training sein mag!
Flavia: Sannah... Haiyaaaaaa! Bitte seid unsere Lehrerinnen! Ich habe noch viel zu lernen, aber ich werde mein Allerbestes geben!
Lorelei: Welch eine wunderbare Antwort. Nun gut, dann macht euch auf was gefasst!
Frida: Viel Erfolg euch beiden! Gebt alles!
– Unterricht für Sannah und Flavia
Mel: Wow, ihr habt nicht zu viel versprochen!
Frosina: Ihr beiden habt euch echt angestrengt.
Lorelei: Wir werden mit Freuden eure weitere Entwicklung zu Erwachsenen verfolgen!
Bianka: Also, weiter geht’s!
Flavia: Was?
– Rezept zum Erwachsenwerden

Kostümevent: Löse den Fall! (Teil 1)

Lyra: Wahnsinn, ihr beide habt Kostüme? Echt klasse!
Sannah: Ehehe, steht mir das? Ich bin wohl die „Detektivassistenz“!
Troy: Und ich der „Detektiv“. Anhand dieser Kostüme wird schon deutlich, mit wie viel Herzblut die Sache hier organisiert wurde.
Sannah: Als Detektivassistentin werde ich dir mit allem, was ich habe, zur Seite stehen!
Troy: Spitze, ich werde auf dich zählen!
Artie: Ich bin also „Musikant“... Gibt es für uns anderen keine Kostüme?
Lyer: Da wir uns noch in der Testphase befinden, haben wir noch nicht alle Kostüme beisammen.
Lyra: Ach so... Schade, ich hätte das Kostüm für meine Rolle als „Künstlerin“ echt gerne gesehen.
LeBelle: Dabei wäre ich für die Rolle des Detektivs am besten qualifiziert gewesen!
Agathe: Aber ist es nicht im Sinne des Spiels, dass auch Spieler, die nicht der Detektiv sind, den Fall lösen können? Vielleicht kannst du ja den Täter erraten, bevor der Detektiv es tut!
LeBelle: Hm, da hast du recht... In dem Fall bleibe ich dann erst mal bei der Rolle des „Gärtners“! Übrigens, Agathe... Was ist denn deine Rolle?
Agathe: Ich wäre die „Hausherrin“! Warum fragst du? Hegst du etwa bereits einen Verdacht?
Bromley: Ich bin die „Reinigungskraft“?! Wenn ich hier alles plattgemacht hab, werd ich danach bestimmt nicht noch putzen!
Mel: Ich bin offenbar die „Bildhauerin“... Meine Kunstwerke machst du dann aber nicht kaputt, ja?
Lyer: Habt ihr alle eine Rolle zugeteilt bekommen? Bevor wir mit dem Spiel beginnen, vorerst ein kurzer Überblick über die Regeln. Alle Teilnehmer übernehmen eine andere Rolle und unter ihnen befindet sich der „Täter“. Aber der Täter wird zudem eine weitere Rolle augenscheinlich verkörpern. Um nicht verdächtigt zu werden, muss der Täter diese Rolle als Fassade nutzen, wenn er den „Vorfall“ inszeniert.
Troy: Die anderen müssen also nur ihre jeweiligen Rollen spielen und herausfinden, wer dahintersteckt?
Lyer: So ist es. Um den Täter zu ermitteln, müsst ihr herausfinden, was in diesem Haus geschehen ist. Beim Entschlüsseln der Hintergründe des Geschehens werdet ihr auch auf entscheidende Hinweise zum Lösen des Falls stoßen!
Sannah: Ich hab eine Frage! Ist es in Ordnung, unser Partner-Pokémon um Hilfe zu bitten?
Lyer: Das ist kein Problem. Dieses Spiel soll schließlich dem gesamten Gefährtengespann Spaß machen. Sind euch die Regeln so weit klar? Dann können wir mit dem Spiel loslegen!
Troy: Es scheint, als hätten alle ihre Rolle schon komplett verinnerlicht. Was ich als Detektiv jetzt wohl tun soll...? Zunächst werde ich mich wohl im Herrenhaus umschauen und die anderen Teilnehmer beobachten. So werde ich auch zu einer lästigen Überwachung für den Täter.
– Die Rollen sind verteilt!
Sannah: So, hier ist das Atelier! Oh wooow! Du machst eine Skulptur aus Eis! ♪
Mel: Hehe, passend zu meiner Rolle als Bildhauerin, nicht? Passt auf, dass ihr nicht auf den Eissplittern ausrutscht!
Sannah: Alles klaaar! ♪
Mel: Übrigens, ich habe gehört, dass es irgendwo im Herrenhaus einen Schatz gibt. An diesem Schatz hab ich Interesse... anscheinend!
Troy: Soso...
– Erkunde das Herrenhaus!
Erzähler: Der Schatz wurde aus der verschlossenen Schatzkammer gestohlen. Die Teilnehmer tauschen ihre Informationen aus, um die Lage aufzuklären.
Troy: LeBelle und Agatha, sowie Lyra und Artie waren seit Beginn des Spiels zusammen. Da es nur einen Täter gibt, haben sie alle ein Alibi.
Lyra: Was ist ein Alibi?
Troy: Das bedeutet, dass man beweisen kann, dass man zum Zeitpunkt der Straftat nicht vor Ort war.
Sannah: Die vier können sich also gegenseitig ihre Unschuld beweisen! Das heißt... Die Tatverdächtigen sind Bromley und Mel?!
Troy: Dann gibt es noch mich und Sannah. Wir sind also zu viert. Auf halber Strecke haben wir uns zusammengeschlossen, aber vorher waren wir getrennt unterwegs.
Sannah: Ah, stimmt ja! Nun, welche dieser vier Personen ist also verdächtig?
Bromley: Ihr- Ihr haltet mich für den Täter?! Ich war nicht mal in dieser Schatzkammer! Ich hab Schlüssel für ’n paar der Räume zum Putzen, aber nicht für die Schatzkammer! Anscheinend!
Agathe: Bromley spricht die Wahrheit. Denn diejenige, die den Schlüssel hat, bin ich. Seht hier, das ist er. Als Hausherrin bin ich im Besitz aller Schlüssel von diesem Haus.
Troy: Agathe... Bist du sicher, dass dies wirklich alle Schlüssel in deinem Besitz sind?
Agathe: Das sollten alle sein. Wieso?
Troy: Verstehe...
Sannah: Wenn Agathe den Schlüssel hatte, hätte sonst niemand in den Raum gelangen können, richtig?
Troy: Sieht so aus, als müssten wir noch weiter ermitteln...
Szenenwechsel
Sannah: Das hier ist die Schatzkammer!
Troy: Irgendwelche Hinweise...? Bissbark? Sieht aus, als hat es etwas auf dem Boden gefunden.
Sannah: Oh? Für mich?
Troy: Eine Eisscherbe? Warum denn das...
Sannah: Vielleicht hat es die mit einem schönen Stein verwechselt, oder so.
Troy: Sicher, Bissbark bringt mir manchmal Steine, aber... Wie kann man Eis mit einem Stein verwechseln?
Szenenwechsel
LeBelle: Am Tatort wurde eine Eisscherbe gefunden... Ah! Ich hab’s! Mel! Du bist die Täterin! Stimmt’s oder hab ich recht?
Mel: Echt jetzt? Du verdächtigst mich, nur weil da Eis rumlag?
LeBelle: Das ist meine Theorie! Du hast mit Lapras zusammengearbeitet, um den Schlüssel für die Tür aus Eis herzustellen! Danach bist du mit dem Eisschlüssel in den Raum eingebrochen, hast den Schatz gestohlen und hast den Raum wieder abgeschlossen hinterlassen. Dein Motiv war bestimmt... dass du den Schatz für deine Bildhauerei haben wolltest!
Mel: Äh, Augenblick mal! Da ist wohl deine Fantasie mit dir durchgegangen!
LeBelle: Aber nur du und Lapras können Eis nach Belieben manipulieren!
Mel: Das mag sein, aber...
Troy: Einen Moment! Der Täter ist nicht Mel!
LeBelle: W-Waaas?
Troy: Ein Licht hat die düsteren Geheimnisse dieses Falls erhellt! Der wahre Täter... ...bist du!
– Eine Straftat wurde begangen!
Troy: Der wahre Täter bist du! Sannah!
Lyra: Wie jetzt?!
Sannah: Du verdächtigst mich, Troy?!
Troy: Ja, ich bin mir sogar ziemlich sicher. Willst du mir deine Unschuld beweisen? Dann würde ich gerne sehen, ob einer der Schlüssel von Clavion die Schatzkammer öffnen kann. Wenn es das nicht kann...
Agathe: Wie meinst du das?
Troy: Clavion hat den Generalschlüssel für das Herrenhaus. Wenn meine Schlussfolgerung richtig ist, muss es einen Generalschlüssel für dieses Haus geben.
LeBelle: Bitte was?! Nun sag schon, Troy! Wie bist du denn darauf gekommen?
Troy: Na, gewiss doch... Zunächst einmal geht es bei diesem Spiel nicht nur darum, den Täter zu erraten. Wir sollten auch herausfinden, was in diesem Herrenhaus geschehen war, richtig? Lyra. Du sagtest doch, in diesem Haus gäbe es ein Gemälde von einem kleinen Mädchen. Artie hatte vermutet, dass es sich um ein Gemälde der Hausherrin Agathe handele. Jedoch wurde dieses Haus aus dem Besitz einer angesehenen Familie beschlagnahmt. Agathe hat sich erst kürzlich hier niedergelassen. Demnach ist es nur schwer denkbar, dass „alte“ Gemälde von Agathe hier zu finden sind.
Lyra: Das Mädchen auf dem Bild ist also...
Troy: Ja. Es ist das Mädchen aus der angesehenen Familie, die einst in diesem Herrenhaus lebte. Dieses Mädchen... Was wenn sie nach einer Gelegenheit gesucht hat, den Schatz aus diesem Haus zurückzubekommen?
LeBelle: Und du meinst, das war Sannah?
Troy: Ja. Der Täter, genauer gesagt der ehemalige Besitzer des Herrenhauses, könnte ähnlich wie Agathe ausgestattet sein. Wie Agathe könnte der Täter im Besitz besonderer Gegenstände sein, die zu seiner Rolle im Spiel passen. Höchtwahrscheinlich hat Agathe nicht den Generalschlüssel zum Herrenhaus. Denn Clavion hat keinerlei Interesse an den Schlüsseln gezeigt, die sie vorhin bei sich hatte. Die Grundlage meiner Argumentation ist die bekannte Tatsache, dass Clavion eine Vorliebe für Generalschlüssel hat.
Sannah: Aber man könnte die Schlüssel doch einfach verstecken... Und Mel könnte auch das Mädchen aus dem Gemälde sein, oder nicht?
Mel: Ich? Ein „Mädchen“? Nicht doch, nicht doch!
Sannah: Was, wenn Agathe das Bild hierher mitgebracht hat? Außerdem befand sich am Tatort eine Eisscherbe...
Troy: Ja, und das war ausschlaggebend.
Sannah: Wie?
Troy: Bissbark hat die Eisscherbe zu dir gebracht. Es hat am Geruch erkannt, dass du, Sannah, das Stück Eis fallen gelassen hast. Das ist der Beweis, dass du die Eisscherbe dort platziert hast, um Mel den Diebstahl anzuhängen!
Mel: Die Eisscherbe... Du hattest sie von vorhin, als wir uns unterhalten haben?
Troy: Es gibt noch einen weiteren Verdachtspunkt. Ich weiß, dass du dich im Haus umgeschaut hast, aber du scheinst dich hier fast schon zu gut auszukennen. Du kennst dich sogar so gut aus, dass es sich nur dadurch erklären lasst, dass „Ehemaliger Anwohner“ Teil deiner Rolle war! Nun, Sannah. Bitte gib mir Clavions Schlüssel.
Erzähler: Die Tür zur Schatzkammer wurde von Clavions Schlüssel geöffnet...
Sannah: Argh, ich bin aufgeflogen! ♪
Lyer betritt die Szene
Lyer: Respekt, Troy! Deine Schlussfolgerung war goldrichtig. Sannah, die die Täterin spielte, erhielt eine Karte des Hauses, den Generalschlüssel und ein Kostüm.
Sannah: Verflixt! Troy ließ sich echt nicht täuschen!
Troy: Aber, aber. Du hast eine hervorragende Täterin abgegeben, Sannah!
LeBelle: Also mich hast du komplett an der Nase herumgeführt!
Mel: Mit diesem süßen Gesicht hast du mich auch reingelegt!
Sannah: Hehehe... ♪
???: E-Es ist weg?!
Sannah: Was ist los?
Bromley: Mein Partner-Pokémon... Es wurde gestohlen!!
Erzähler: Ja... Der echte Fall, bei dem es sich nicht mehr um ein Spiel handelt, beginnt jetzt.
– Wer ist der Täter?

Tägliche Typenkämpfe: Typenkampf-Event

„Mit meiner Disziplin lege ich Gegner kaltblütig auf Eis!“
– Im Pokémon-Center
Mel: Du musst Eis-Pokémon wirklich verehren, wenn du es geschafft hast, in einer warmen Region wie Hoenn Mitglied der Top Vier zu werden.
Frosina: Ohoho, freut mich, dass du meine Hingabe nachvollziehen kannst.
Norbert: Unter uns Eis-Trainern gibt es so einige, die manchmal etwas unterkühlt wirken. Allerdings sollte ich mir wohl besser kein Urteil über andere erlauben.
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Episodenevent: Victors Kochkurs!

???: Na, wie geht es deinem Partner-Pokémon, Frida?
Mel betritt die Szene
Mel: Ich wollte vorbeischauen, um zu sehen, wie es so läuft!
– Vielfältige Speisen
Mel: Oh, Flampivian hat sich ja prächtig entwickelt! Ich wusste, dass du es schaffst.
Frida: Ach, wirklich?! Es freut mich so sehr, das zu hören!
Victor: Das heißt also...
Frida: Ganz richtig! Ich habe Flampivian aus dem Ei großgezogen, das ich einst von Mel bekommen habe!
Mel: Da wir beide Trainer vom Typ Eis sind, verstehen wir uns prima! Ich wollte meine Techniken und Pokémon, auf die ich so stolz bin, an die nächste Generation weitergeben. Ein gewisser anderer Trainer ist schließlich viel zu beschäftigt mit seinen Gesteins-Pokémon, oder etwa nicht?
Mac: ...
Mel: Ihr übt euch also alle im Kochen, was? Gebt euer Bestes, damit eure Gefühle die Person auch wirklich erreichen, für die sie bestimmt sind!
Victor: Wärst du bereit, mir dabei zu helfen, den anderen alles Notwendige beizubringen, Mel?
Mel: Ich kann dir nur davon abraten, mich um Hilfe zu bitten! Mein Unterrichtsstil ist ziemlich streng! Ich sollte wohl besser wieder aufbrechen, damit ich euch nicht in die Quere komme. Bis bald!
Frida: Bis später, Mel!
Mel verlässt die Szene
– Zu viel Konzentration?


Erzähler: Das Fest der Freundschaft ist endlich da...
Koga: Janina, das hier ist für dich.
Janina: Hast du das selbst gemacht, Vater?
Koga: J-Ja... Es ist nichts Besonderes, aber ich wollte dir damit zeigen, wie dankbar ich dir für alles bin...
Janina: Wow! Vielen Dank, Vater!
Kattlea: Ich hoffe, sie sind zufriedenstellend. Danke für alles, Perenus. Perenus?
Perenus: Bitte verzeiht, Lady Kattlea... Mein Herz ist von so viel Wärme erfüllt und ich... Mir fehlen die Worte...
Mac: Entschuldige bitte...
Mel: Oh? Was gibt’s?
Mac: Hier... Die hab ich extra für dich gemacht.
Mel: Für mich?
Mec: Du bist ja quasi das erste Mitglied meines Fanclubs, wenn man’s so nimmt, weißt du? Ich gebe dir diese also nicht, weil du meine Mutter bist, sondern mein Nummer Eins Fan. Also komm nicht auf komische Gedanken...
Mel: Danke, Mac.
Szenenwechsel
– Der Geschmack einer Erinnerung

Gefährtenepisoden

Erzähler: Bei einer Wanderung auf dem Gletscher siehst du Trainer, die vor etwas wegzurennen scheinen...
Wanderer: Aaaaah! Ich halte es nicht mehr aus!
Schwimmer: Ich friere bald ein...!
Mel: Was ist denn los mit euch beiden? Seid ihr etwa schon am Ende? So werdet ihr niemals Arenatrainer in meiner Arena! Wir haben doch gerade erst angefangen! Ihr seid nicht standhaft genug... Oh, du bist es, <Name des Spielers>! Bist du etwa auch zum Training hergekommen? Diese Einstellung gefällt mir./Genau deswegen ist es ein großartiger Ort! Seit ich nach Passio gekommen bin, habe ich jeden Tag hier trainiert. In schwierigen Verhältnissen zu trainieren kann uns nur stärker machen! Jetzt kann mich gar nichts mehr aus der Ruhe bringen, davon bin ich überzeugt. Ich würde gerne allen auf Passio beibringen, was einen kaltblütigen Kampf ausmacht. Dir natürlich auch, <Name des Spielers>! Gute Antwort!/Bei dir gibt es doch keinen Grund zur Zurückhaltung, oder? Wenn ich mir ein junges Talent wie dich ansehe, muss ich an meinen Sohn denken. Ich habe einen Sohn namens Mac, weißt du... Tatsächlich habe ich dieses Lapras hier großgezogen, um es eines Tages an ihn weiterzugeben. Doch dann hat sich der Junge auf Gesteins-Pokémon spezialisiert... Das hat damals zu einem heftigen Streit zwischen uns geführt. Seitdem haben wir uns nicht mehr oft gesehen... Ach, wir sind gar nicht mehr böse aufeinander.../Na ja, das ist schon eine Weile her. Mein Kind hat seinen Weg gewählt. Das werde ich akzeptieren müssen. Doch als seine Mutter und sein größter Fan habe ich dennoch einen Plan... Ich würde gerne einen talentierten Trainer des Eis-Typs ausbilden, der Mac herausfordern wird. Aber ich kann einfach niemanden finden, der stark genug ist. Hmm... Du interessierst dich nicht zufällig für Eis-Pokémon? Zu Beginn mag das Training hart sein, aber bald wird dich die eisige Kälte in ihren Bann ziehen! Hehehe... Keine Sorge, ich mach nur Spaß!
– Ein Tag mit Mel

Pokémon-Center

„Na, so was! Welch ein Zufall, dass wir uns hier treffen, <Name des Spielers>. Auch heute wirst du in den Genuss meines schonungslosen Trainings kommen!“
– Zufällig beim Login
„Ah, da bist du ja! Hier, nimm das! Ich musste dabei gleich an dich denken.“
– Vor der Übergabe eines Items
„Du brauchst mir dafür nicht zu danken. Arbeite einfach immer weiter an dir selbst, in Ordnung?“
– Nach der Übergabe eines Items
„Eis-Pokémon sind stark im Angriff. Mit der Verteidigung haben sie jedoch oft etwas Mühe. So kann sich die Situation in einem Kampf schnell wenden, selbst wenn du dich auf dem Weg zum Sieg befindest. Aber genau diese Art von Herausforderung spricht mich an!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Aus diesem Grund wimmelt es in meiner Arena auch nur so von Fallgruben... Ich will all meinen Herausforderern verdeutlichen, dass sie ständig auf der Hut sein sollten!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Mein Sohn Mac ist ein Arenaleiter des Typs Gestein. Er kann manchmal ganz schön den Beleidigten spielen. Wir hatten einmal einen ziemlich großen Streit. Seither haben wir nicht mehr miteinander geredet. Doch als sein größter Fan werde ich stets über ihn wachen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Falls du dir auch hohe Ziele gesteckt hast, nimm die Herausforderung an und glaube immer an dich. Habe keine Angst vor dem Scheitern! Aus Fehlschlägen kann man so vieles lernen. Und wenn du mal nicht weiter weißt, komm einfach zu mir! Ich gebe dir gerne ein paar Ratschläge.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Hattest du auch ein ordentliches Frühstück? Ich nehme jeden Tag drei Mahlzeiten zu mir.“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Interessierst du dich für mein Training? Du kannst gerne mitkommen. Ich akzeptiere aber nur deinen vollen Einsatz!“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Es kann nachts ganz schön kühl werden. Deck dich gut zu, wenn du schlafen gehst, damit du dir keine Erkältung holst!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Die Kämpfe in Dreierteams machen durchaus Spaß, aber ich habe mich noch nicht komplett an das Konzept gewöhnt. Neulich habe ich aus Versehen fast meine Mitstreiter eingefroren!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Dieser Insel mangelt es definitiv nicht an Nachwuchstalenten... Es ist wirklich aufregend! Ich bin ja mal gespannt, wie viele dieser Jungspunde mit meiner stoischen, unnachgiebigen Art mithalten können!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Wenn ich gemeinsam mit anderen Eis-Trainern im Team kämpfe, gibt es kein Halten mehr! Na ja... Eigentlich spielt es keine Rolle. Ich halte mich auch nicht zurück, wenn meine Mitstreiter Pokémon vom Typ Flug oder Drache einsetzen...“
– Zufällig beim Ansprechen
„Ich nehme Herausforderungen sehr ernst. Das spiegelt sich auch in meinem Kampfstil wider. Ich greife nicht einfach unüberlegt an, sondern suche gezielt den Schwachpunkt meines Gegners. Vielleicht ist das nicht spektakulär genug für die Zuschauer, aber das ist nun mal meine bevorzugte Herangehensweise!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Auch du beginnst sicher zu verstehen, was einen kaltblütigen Kampfstil ausmacht, nicht wahr, <Name des Spielers>? Übertreibe es aber nicht! Stoisch zu sein ist schön und gut, aber du solltest dir niemals zu viel zumuten!“
– Zufällig beim Ansprechen

Sonstige

„Ich bin Mel. Ich werde dir zeigen, was ein wirklich harter Kampf ist.“
– Beim ersten Erhalt
„Die Lieblingsattacke meines Gefährten versetzt dich in die Eiszeit zurück!“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Yūko Kaida

Im Anime

In Pokémon: Zwielichtschwingen

Mel in Zwielichtschwingen

Mel kämpft in Assistentin im Stadion von Score City gegen Mac.

In Himmel ist sie in einem Video zu sehen, in dem sie ihre Meinung zu Delion mitteilt.

In Pokémon: Zwielichtschwingen – Die Zusammenkunft der Stars erhält Mel einen Einladungsbrief zum Galar-Star-Turnier. Später befindet sie sich im Score-Stadion.

Ihre Pokémon

Im Team
Lapras


Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher zwei Sammelkarten, die Mel oder ihre Pokémon thematisieren.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Mel Schaurige Herrschaft, Astralglanz, Zenit der Könige
Mottineva Wasser Astralglanz

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Mel Von Melone.
Englisch Melony Von melon, engl. für MeloneWikipedia-Icon.
Japanisch メロン Melon Von melon, engl. für MeloneWikipedia-Icon.
Spanisch Mel Von melón, span. für MeloneWikipedia-Icon.
Französisch Lona Von melon, franz. für MeloneWikipedia-Icon.
Italienisch Melania Von melone, ital. für MeloneWikipedia-Icon.
Koreanisch 멜론 Melon Von melon, engl. für MeloneWikipedia-Icon.
Chinesisch 美蓉 / 美蓉 Měiróng Von melon, engl. für MeloneWikipedia-Icon und von 美容 měiróng, chin. für Schönheit.

Trivia

  • Die Zahl „361“ auf Mels Hose stellt ein Goroawase dar, ein japanisches ZahlenwortspielWikipedia-Icon(en). Diese nutzen aus, dass es im Japanischen mehrere Arten gibt, eine Ziffer auszusprechen, wodurch Ziffernfolgen gleichlautende Begriffe symbolisieren können. „361“ kann als 寒い samui gelesen werden, was „kalt“ bedeutet.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 52/2023.
In anderen Sprachen: