Peony

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Peony

ja ピオニーen Peony

Informationen
Geschlecht männlich
Region Galar
Wohnort Freezedale
Familie Mila (Tochter)
Cosima (Tochter)!
Rose (Großer Bruder)
Spiele SWEXSHEX
Champ
Pokémon-Typ Stahl
Arenaleiter
Pokémon-Typ Stahl
Orden unbekannt
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Peony ist ein Erkunder der Galar-Region. Er kommt erstmals im zweiten Teil des Erweiterungspasses „Die Schneelande der Krone“ von Pokémon Schwert und Schild vor, wo er der Leiter einer Expedition ist. Er war einst ein Stahl-Arenaleiter sowie Champ der Galar-Region. Zudem ist er der Vater von Mila. Von Fans wird er oft „der General aus Stahl“ genannt.

In den Spielen

Sprites

8. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Schwert und Schild

Schlitterfeld
Dyna-Riesennest
Galar-Star-Turnier

Ligakarte

In Pokémon Schwert und Schild kann man Ligakarten zu Peony erhalten.

Zitate

→ Hauptartikel: Peony/Zitate
Mila: Mann, du bist ja wie eine Klette! Hör endlich auf, mir dauernd nachzurennen, Dad! Ich will einfach nur in Ruhe im Dyna-Riesennest auf ein Dynamax-Abenteuer gehen! Und zwar allein!! Ich kann es kaum erwarten, gegen jede Menge seltene Dynamax-Pokémon zu kämpfen!
Peony: Tahaha! Keine Sorge! Dein cooler Papa hier hat ein noch viel spannenderes Abenteuer in petto! Du wirst so viel Spaß haben, dass du dich am liebsten selbst dynamaximieren würdest!
Mila: Danke, aber nein danke! Geh mir nicht auf den Zeiger!!
– Beim Verlassen des Bahnhofs
Ah, Expeditionsleiter/Expeditionsleiterin! Was sagst du zu meinem Kissen?
Oje... Na dann spitz mal die Lauscher, denn jetzt gibt’s eine fette Portion Lebenserfahrung. Alles, worauf du dein Haupt betten kannst, ist ein Kissen.
– Nach dem Ansprechen der Holzkrone

Im Anime

Peony und Mila befinden sich im Zug zur Kronen-Schneelande

In Pokémon: Zwielichtschwingen

Peonys erster Auftritt ist in Pokémon: Zwielichtschwingen – Die Zusammenkunft der Stars. Er befindet sich mit Mila in einem Zug, der in die Kronen-Schneelande fährt.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher drei Sammelkarten, die Peony oder seine Pokémon thematisieren.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Peony Schaurige Herrschaft
Schimmelreiter-Coronospa -V Wasser Astralglanz
Schimmelreiter-Coronospa -VMAX Wasser Astralglanz

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Peony Von peony, engl. für PfingstroseWikipedia-Icon.
Englisch Peony Von peony, engl. für PfingstroseWikipedia-Icon.
Japanisch ピオニー Pionī Von peony, engl. für PfingstroseWikipedia-Icon.
Spanisch Peony Von peony, engl. für PfingstroseWikipedia-Icon.
Französisch Dhilan Von Dilleniaceae, dem wissenschaftl. Namen der Familie der RosenapfelgewächseWikipedia-Icon.
Italienisch Peony Von peony, engl. für PfingstroseWikipedia-Icon.
Koreanisch 피오니 Pioni Von peony, engl. für PfingstroseWikipedia-Icon.
Chinesisch 皮歐尼 / 皮欧尼 Pí'ōuní Von peony, engl. für PfingstroseWikipedia-Icon.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: