Schwerthold

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schwerthold

ja ソッドen Sordward

Informationen
Geschlecht männlich
Region Galar
Familie Schildrich (Bruder)
Spiele SWSH
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Schwerthold ist ein Charakter in Pokémon Schwert und Schild. Er tritt für gewöhnlich im Duo mit seinem Bruder Schildrich auf und ist ein Nachkomme der ehemaligen Königsfamilie von Galar.

Seinen ersten Auftritt hat Schwerthold in den Spielen Pokémon Schwert und Pokémon Schild.

In den Hauptspielen

Sprites

8. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Schwert und Schild

Schlummerwald
Pokémon-Labor (Multikampf mit Schildrich)
Energiewerk
Galar-Star-Turnier

Zitate

→ Hauptartikel: Schwerthold/Zitate
„Oha! Oha? Sind die wirklich echt? Die sehen ja unfassbar schäbig aus. Ich bin nicht gerade erpicht darauf, sie mit bloßen Händen anzufassen...“
– Zum Spieler im Schlummerwald
„Aber sag mal, lieber Bruder... Ist das nicht der Trainer, der Endynalos unter Kontrolle gebracht hat?“
– Nach dem Kampf im Schlummerwald
„Oha! Oha? Ich hatte soeben eine Erkenntnis! Dass du wiederholt mit mir an deiner Seite Siege erringst, kann nur eines bedeuten... Du kannst meinem Charme einfach nicht widerstehen, nicht wahr, <Name des Spielers>?“
– Nach einem Turniersieg

Im Anime

In Pokémon: Zwielichtschwingen

In Pokémon: Zwielichtschwingen – Die Zusammenkunft der Stars befindet Schwerthold sich mit Schildrich im Score-Stadion und schaut bei der Eröffnung des Galar-Star-Turniers zu.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte von Schwerthold.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Schwerthold & Schildrich Kampfstile, Silberne Sturmwinde

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Schwerthold Von Schwert und waltan, althochdt. für walten, herrschen.
Englisch Sordward Von sword, engl. für Schwert und von waerd, altengl. für Wächter, Wache.
Japanisch ソッド Soddo? Von sword, engl. für Schwert.
Spanisch Tizonio Von TizonaWikipedia-Icon, dem Schwert des spanischen Ritters El CidWikipedia-Icon.
Französisch Jean-Fleuret Von fleuret, frz. für FlorettWikipedia-Icon.
Italienisch Brandobaldo Von brando, mittellatein für Schwert und von bald, althochdt. für kühn.
Koreanisch 소도 Sodo Von sword, engl. für Schwert.
Chinesisch 索德 / 索德 Suǒdé Von sword, engl. für Schwert.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: