Mac

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Arenaleiter aus Galar, für den Charakter aus dem Manga, siehe Mack.
Mac

ja マクワen Gordie

Informationen
Geschlecht männlich
Region Galar
Begegnung Circhester
Familie Mel (Mutter)
drei unbenannte Geschwister
Spiele SWMA
Arenaleiter
Pokémon-Typ Gestein
Arena Circhester-Stadion
Orden Gesteins-Orden Gesteins-Orden
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Mac ist in Pokémon Schwert der Arenaleiter von Circhester in der Galar-Region und hat sich auf Gesteins-Pokémon spezialisiert. Herausforderern, die ihn bezwungen haben, überreicht er den Gesteins-Orden.

Seinen ersten Auftritt hat Mac im Spiel Pokémon Schwert.

In den Hauptspielen

Sprites

7. Generation 8. Generation

Seine Pokémon

Konzeptzeichnung

Pokémon Schwert

Arenakampf
Champ-Turnier
Galar-Star-Turnier
Champ-Turnier (nach dem Galar-Star-Turnier)

Pokémon Masters EX

Nr. 155Mac & Montecarbo ♂MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Taktiker Taktiker
EX-Rolle
Typ
Gestein
Schwäche
Boden
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
710
Angriff
410
Verteidigung
238
Spezial-Angriff
410
Spezial-Verteidigung
162
Initiative
208
Gefährtensteinbrett anzeigen

Am Metronom-Tag leiht er sich ein Togepi aus.

Togepi


Ligakarte

In Pokémon Schwert kann man Ligakarten zu Mac erhalten.

Zitate

→ Hauptartikel: Mac/Zitate
„Ich bin Mac. Du warst also schlau genug, meine Fallgruben zu umgehen? Na ja, so viel Grips muss man von jemandem erwarten können, der mich herausfordern will./Tut mir echt leid, aber ich werde diesen Kampf rigoros dafür nutzen, dem Publikum die unübertreffliche Kraft meiner Pokémon zu zeigen. Komm, bringen wir’s hinter uns, Challenger.“
– Vor dem Kampf in Chirchester
„In einem großen Körper steckt große Kraft! Wart’s nur ab, dir wird gleich alles wehtun!“
– Beim Einsatz von Giga-Schlacke
„Hier kann es gut passieren, dass Montecarbo ins Stolpern gerät und hinfällt. Es wiegt ungefähr dreimal so viel wie ich, also sei besser vorsichtig.“
– In der Wüstensenke

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Englisch David Matranga[1]
Japanisch Taku Yashiro

Im Anime

In Pokémon: Zwielichtschwingen

Mac in Zwielichtschwingen

Mac kämpft in Assistentin im Stadion von Score City gegen Mel.

In Himmel ist er in einem Video zu sehen, in dem er seine Meinung zu Delion mitteilt.

In Pokémon: Zwielichtschwingen – Die Zusammenkunft der Stars erhält Mac einen Einladungsbrief zum Galar-Star-Turnier. Später befindet er sich im Score-Stadion.

Seine Pokémon

Im Team
Montecarbo


Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte von Mac.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Mac Drachenwandel, Silberne Sturmwinde

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Mac Von 真桑瓜 makuwa uri, jap. für die Makuwa-Varietät der ZuckermeloneWikipedia-Icon.
Englisch Gordie Von gourd, engl. für mehrere Arten von KürbisgewächsenWikipedia-Icon.
Japanisch マクワ Makuwa Von 真桑瓜 makuwa uri, jap. für die Makuwa-Varietät der ZuckermeloneWikipedia-Icon.
Spanisch Morris Von melón oriental, span. für die Makuwa-Varietät der ZuckermeloneWikipedia-Icon.
Französisch Chaz Von 참외 chamoe, kor. für die Makuwa-Varietät der ZuckermeloneWikipedia-Icon.
Italienisch Milo Von Cucumis melo, dem wissenschaftl. Namen für die ZuckermeloneWikipedia-Icon.
Koreanisch 마쿠와 Makuwa Von 真桑瓜 makuwa uri, jap. für die Makuwa-Varietät der ZuckermeloneWikipedia-Icon.
Chinesisch 瑪瓜 / 玛瓜 Mǎguā Von 瓜 guā, chin. für Melone oder Kürbis.

Trivia

  • Die Zahl „188“ auf Macs Hose stellt ein Goroawase dar, ein japanisches ZahlenwortspielWikipedia-Icon(en). Diese nutzen aus, dass es im Japanischen mehrere Arten gibt, eine Ziffer auszusprechen, wodurch Ziffernfolgen gleichlautende Begriffe symbolisieren können. „188“ kann als 岩場 iwaba gelesen werden, was „steiniges Gebiet“ bedeutet.

Einzelnachweise

  1. Tweet von David Matranga
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: