Heureka

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Spielcharakter. Für den Animecharakter siehe hier
Heureka

ja ユーリカen Bonnie

Informationen
Geschlecht weiblich
Alter jünger als 10
Region Kalos
Familie Citro
(großer Bruder)
Spiele XY
Charakter
Pokémon-Typ Elektro
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Heureka ist die kleine Schwester des Arenaleiters Citro, an dessen Seite sie sich oft aufhält.

In den Spielen

In der Pokémon-Arena von Illumina City stellt sie dem Protagonisten Fragen, die er richtig beantworten muss, um nach oben zum Arenaleiter Citro zu gelangen.

Nach dem Sieg über Diantha kann Heureka im Erdgeschoss des Prismaturms gefunden werden. Spricht man sie mit einem Pokémon an, das das höchstmögliche Zutrauen zum Trainer hat, erhält man von ihr das Zutraulichkeitsband.

Sprites

6. Generation
XY

Zitate

→ Hauptartikel: Heureka/Zitate
„Eines steht fest, du bist wirklich ein fabelhafter Trainer. Von einem Trainingspartner wie dir kann mein Bruder jedenfalls nur profitieren.“
– Bei erneutem Ansprechen

Im Anime

→ Hauptartikel: Heureka (Animecharakter)
Heureka

Heureka reist mit Ash durch die Kalos-Region. Sie ist die jüngere Schwester von Citro und noch zu jung, um ein Pokémon-Trainer zu sein. Allerdings kümmert sie sich um das Dedenne ihres Bruders. Sie versucht oft, ihren Bruder zu verkuppeln. Später freundet sie sich mit einem Pokémon an, das sie Blobby nennt, ohne zu wissen, dass es ein legendäres Pokémon ist. In Was für eine wunderbare Zeit! bleibt sie mit ihrem Bruder in Kalos, während Ash und Serena abreisen.

Im Manga

Heureka im Manga

Heureka hat ihren ersten Auftritt in Frizelbliz nimmt die Verfolgung auf kurz nach dem Kampf zwischen X und dem Chefredakteur des Illumina-Verlags im Prismaturm. Sie wartete im oberen Stockwerk, doch als sie nach unten kommt, entdeckt sie den besiegten Chefredakteur und erkennt, dass eines der Pokémon, die den Turm und die Stadt mit Elektro-Energie versorgen, fehlt.

Später reist Heureka mit Citro, Alba, Viola, Alia und deren befreundeten Himmelstrainern zu Route 10, wo Team Flare Pokémon die Energie entzieht, um die Waffe erneut zu bedienen. Sie bekämpfen deshalb während Xerneas gibt Team Flare, um die Pokémon zu befreien. Pachiras Fennexis attackiert sie neben Team Flare Rüpeln ebenfalls, doch es gelingt dem Team um Heureka, die Gegner mit Teamarbeit zu besiegen. Nachdem Team Flare endgültig besiegt wurde, treffen sich Citro und die anderen Arenaleiter mit X und seinen Freunden in Illumina City, um diese zum Sieg zu gratulieren.

Ihre Pokémon

Im Team

Dedenne ist erstmals bei Heureka auf Route 10 zu sehen, als es dabei hilft, die Pokémon zu befreien, die unter der Kontrolle von Team Flare stehen.

Im Prismaturm

Heureka soll während der Abwesenheit ihres Bruders auf einige Elektro-Pokémon achten, die die Stadt nach einem Stromausfall mit Elektrizität versorgen. Zu den Pokémon gehören einige Voltobal, Pikachu, Frizelbliz, Emolga, Voltilamm, Pichu, Flunschlik, Magnetilo, Pachirisu.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Weggelaufen

Eines der Pokémon, die Illumina City mit Strom versorgen, ist dieses Frizelbliz. Nachdem X jedoch im Prismaturm den Chefredakteur im Kampf besiegt hatte, floh es, um dem Trainer zu folgen, von dessen Stärke es so beeindruckt war.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Kurzzeitig

Coiffwaff gehört eigentlich Sannah und wurde in Escissia von ihr getrennt. Es gelangte in das Pokémon-Dorf, wo es von Team Flare gefangen und zu Route 10 gebracht wurde, damit dort dessen Lebensenergie zur Aktivierung der Ultimativen Waffe verwendet werden kann. Es wird von Heureka und ihren Verbündeten gerettet und später Sannah zurückgegeben.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher nur eine Sammelkarte erschienen, die Heureka thematisiert.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Heureka Grauen der Lichtfinsternis

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Heureka Von HeurekaWikipedia-Icon
Englisch Bonnie Von Bonnie Brae, einer Art der ZitroneWikipedia-Icon
Japanisch ユーリカ Yurieka Von HeurekaWikipedia-Icon
Spanisch Clem Von Clem(entine)Wikipedia-Icon
Französisch Clem Von Clem(entine)Wikipedia-Icon
Italienisch Clem Von Clem(entine)Wikipedia-Icon
Koreanisch 유리카 Eureka Transliteration des japanischen Namens
Chinesisch 柚麗嘉 Yòulìjiā
柚麗嘉 Yáulaihgā
Transliteration des japanischen Namens
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: