Naban

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Naban

ja ナバナen Colza

Naban.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hisui
Wohnort Jubeldorf
Spiele PLA
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Naban ist Kommandant des Agrartrupps der Galaktik-Expedition aus Hisui. Er ist verantwortlich zu entschieden, was zur aktuellen Saison auf dem Acker angebaut wird.

Hintergrund, Charakter und Geschichte

Naban ist ein freundlicher Mann, der Kommandant des Agrartrupps der Galaktik-Expedition geworden ist und somit direkt Denboku unterstellt ist. Als Mitglied des Agrartrupps kümmert er sich um das Acker und sorgt dafür, dass die Ernte qualitativ und quantitativ gut ausfällt. Dazu leitet er seine Mitarbeiter auf dem Feld, darunter auch Cassius, an und nimmt in Austausch von verschiedenen Preisen vom Protagonisten Wünsche an, welche Items auf dem Feld angepflanzt werden sollen.

In den Spielen

3D-Modelle

Naban ist ein durchschnittlich gebauter erwachsener Mann mit einer lockeren Körperhaltung. Er hat eine kupferfarbene Boxie-Frisur mit schwarzen Ansätzen, kupferfarbene Augenbrauen und einen ebenso gefärbten Henriquatre-Bart. Seine Augenfarbe ist ein helles Orange. Wie alle Mitglieder des Agrartrupps, trägt er einen orange-braun-farbigen JimbeiWikipedia-Icon mit dem Agrarlogo auf der linken Brustseite. Unter dem Jimbei befindet sich ein weißes Unterhemd Seine Hose ist braun. An den Füßen hat er Sandalen an, unter denen er weiße Socken trägt.

Die Frisur ist jener von Silvana aus der späteren Sinnoh-Region identisch. Ob die beiden miteinander über Generationen verwandt sind, ist unbekannt.

8. Generation
PLA
3D-Modell Naban PLA.png

Zitate

„Pokémon scheinen unterschiedliche Geschmäcker zu haben. Da sind sie nicht anders als wir.“
– Beim Ansprechen nach Erhalt von Hauptmission 8
„Willst du auf dem Acker etwas anbauen? Ich weiß nicht, wie die Ernte später ausfallen wird, aber wir werden unser Möglichstes tun!“
– Nach dem vorherigen Zitat
„Die Aprikoko-Saat soll es also sein? Das macht 500 Pokédollar, einverstanden?“
– Aprikoko-Saat
„Die Heilkräutersaat soll es also sein? Das macht 1.000 Pokédollar, einverstanden?“
– Heilkräutersaat
„Die Gemüsesaat soll es also sein? Das macht 1.500 Pokédollar, einverstanden?“
– Gemüsesaat
„Die Pilzsaat soll es also sein? Das macht 2.000 Pokédollar, einverstanden?“
– Pilzsaat
„Verstehe. Du kannst jederzeit vorbeikommen, wenn sich dein grüner Daumen meldet!“
– Später vielleicht
„Wäre dir eine andere Saat lieber?“
– Lieber nicht...
„Dann überlass den Acker mal uns!“
– Hand drauf!
„Na, läuft im Forschungstrupp alles rund? Die Pflanzen wachsen noch, komm später wieder!“
– Während der Acker bepflanzt ist
„Du kommst genau zur richtigen Zeit! Wir haben die Ernte eingeholt! Das war eine ordentliche Ausbeute! Hier, für dich!/Die Erträge sind so ausgefallen, wie wir es uns erhofft hatten. Hier, für dich! [...] Willst du wieder etwas anbauen?“
– Wenn die Ernte bereit ist
„Wir haben besondere Beerensaaten bekommen. Möchtest du die besonderen oder die üblichen Beeren anbauen?“
– Beerensaat
„Diese Art von Beerensaat soll es also werden. Welche Beeren möchtest du anpflanzen?“
– erneute Auswahl von Beerensaat
„Die besondere Beerensaat soll es also sein? Das macht 20.000 Pokédollar, einverstanden?“
– Besondere Beerensaat
„Die übliche Beerensaat soll es also sein? Das macht 3.000 Pokédollar, einverstanden?“
– Übliche Beerensaat
„Die Minzsaat soll es also sein? Das macht 10.000 Pokédollar, einverstanden?“
– Minzsaat
„Die Lage ist zwar derzeit äußerst angespannt, aber ich finde es sehr aufregend, Zeuge von etwas so Ungewöhnlichem zu werden.“
– Während der Himmel rot ist
„Bei der Feldarbeit ist man den Launen der Natur ausgeliefert. Darauf muss man sich gefasst machen!“
– Beim Ansprechen nach dem Fang von Dialga und Palkia

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Naban Von 菜花 nabana, jap. für RapsWikipedia-Icon.
Englisch Colza Von colza, engl. für Rapssamen.
Japanisch ナバナ Nabana Von 菜花 nabana, jap. für RapsWikipedia-Icon.
Spanisch Napa Von 菜花 nabana, jap. für RapsWikipedia-Icon.
Französisch Noham
Italienisch Napo Von 菜花 nabana, jap. für RapsWikipedia-Icon.
Koreanisch 평지 Pyeongji Von 평지 pyeongji, kor. für RapsWikipedia-Icon.
Chinesisch 菜華 / 菜华 Càihuá Chin. Aussprache von 菜華 nabana, jap. für RapsWikipedia-Icon.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea