Artikel der Woche

Samantha

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Samantha

ja ルザミーネen Lusamine

SamanthaAnego-Samantha
Informationen
Geschlecht weiblich
Alter Über 40
Region Alola
Wohnort Æther-Paradies
Begegnung Æther-Paradies *
Ultradimension
Mondscheiben-Podium MUM
Sonnenkreis-Podium SUS
Familie Gladio (Sohn)
Lilly (Tochter)
Mohn (Ehemann)
Spiele SMUSUM
Team
Team Name Æther Foundation
Team Rang Präsidentin
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Samantha ist die Präsidentin der von ihrem reichen Vater gegründeten Æther Foundation. In Pokémon Sonne und Mond spielt Samantha die Rolle der primären Antagonistin. Sie behauptet von sich, jegliches Pokémon aller Regionen zu lieben, jedoch wurde sie, seitdem ihr Ehemann Mohn die Ultrapforten entdeckte, zu einer gefühlskalten Person, welche von der „Schönheit“ der Ultrabestien, insbesondere der von Anego, besessen ist.

Hintergrund und Charakter

Konzeptzeichnung für ihre Emotionen

Beim ersten Betreten des ersten Obergeschosses des Æther-Paradies begrüßt Samantha den Spieler und die weiteren Anwesenden in der Æther Foundation. Kurz danach kommt es jedoch zu einer Auseinandersetzung mit der Ultrabestie Anego, wodurch ihre Besessenheit zu den Ultrabestien kurz hervorscheint. Im Verlauf der Story beauftragt sie Team Skull, das von Lilly entwendete Cosmog zurückzuholen, was ihnen letztendlich gelingt. Sobald ihr Plan ans Licht gelangt, bereitet sie, durch erhöhtes Ausüben von Stress auf Cosmog, das Öffnen von mehreren Ultrapforten vor. Dies ist trotz mehrerer Versuche ihrer Kinder, sie zu stoppen und einem Kampf mit dem Spieler, von Erfolg gekrönt. Sie verschwindet daraufhin in die Ultradimension. Sobald Lilly und der Spieler in der Ultradimension, dank der Hilfe von Solgaleo/Lunala, ankommen, weigert sie sich, in ihre eigene Welt zurückzukehren und will die Kontrolle über die Ultrabestien. Ihre Tochter Lilly nimmt daraufhin all ihren Mut zusammen und stellt ihre Mutter zur Rede.

Daraufhin vereinigt sie sich mit ihrem selbst gefangenen Anego und konfrontiert den Spieler in einem letzten Kampf. Nach ihrer Niederlage fällt sie geschwächt zu Boden und Lilly befiehlt dem Legendären Pokémon Solgaleo/Lunala, Mensch und Ultrabestie wieder zu trennen. Da noch Restgifte durch die Vereinigung vorhanden sind, reist sie unter der Obhut von Lilly nach Kanto, um dort mit Hilfe von Bill und seiner Kenntnisse (die er durch eine eigene Fusion mit einem Pokémon hat), die Restgifte zu entfernen.

In Pokémon Ultrasonne und Ultramond ist Samantha eine ganz andere Person. Sie ist nicht mehr von Ultrabestien besessen, sondern vielmehr in Sorge um die Rettung der Welt. Um Necrozma aufzuhalten, sieht sie sich gezwungen, Wölkchen einzusetzen, auch wenn es dem kleinen Cosmog große Schmerzen zufügt. Zusammen mit Bromley reist sie in die Ultradimension, wo sie aber kläglich scheitert. Während des Überfalls von Team Rainbow Rocket wird sie während eines Interviews gefangen genommen und ihre Villa im Æther-Paradies zum Rocket-Schloss umgewandelt.

In den Spielen

Sprites

7. Generation

Ihre Pokémon

Sonne und Mond

Æther-Paradies
Konzeptzeichnung

Präsidentin Samantha tritt dem Spieler mit fünf Pokémon entgegen und stellt damit die erste Gegnerin in Pokémon Sonne und Mond dar, die diese Anzahl von Pokémon aufweist. Ferner fällt auf, dass alle Pokémon untypischerweise auf demselben Level sind, nämlich auf Lv. 41. Zudem ist sie die erste Trainerin, deren Pokémon von einer Aura umgeben sind, die jeweils einen Statuswert um 1 Stufe erhöht, dies geschieht jedoch nur in der Ultradimension.

Samantha und Anego

Den Anfang macht Samantha mit ihrem Pixi. Als Fee-Pokémon sind hier Pokémon der Typen Stahl und Gift besonders vorteilhaft, wie z. B. Magnezone, das durch Mondgewalt nur den halben Schaden hinnehmen muss oder auch Amfira, welches durch den gleichen Angriff sogar geviertelten Schaden erleidet. Neben Gift können ebenso Feuer-Pokémon, die Mondgewalt resistieren, ein sinnvoller Gegner für Pixi sein. Dennoch sei hier erwähnt, dass die Statusprobleme Verbrennung und Vergiftung nicht erstrebenswert sind, da die Fähigkeit Magieschild sämtlichen indirekten Schaden, den der Nutzer dieser Fähigkeit erleiden würde, negiert. Ansonsten stellen sich Pokémon mit hoher Spezial-Verteidigung, wie Primarene oder auch Sleimok als sehr hilfreich heraus, nicht nur im Kampf gegen ihr Pixi, sondern auch im Kampf gegen die meisten ihrer Team-Pokémon. Samantha verlässt sich - mit Ausnahme ihres Kosturso - auf speziell angreifende Pokémon. Das Item X-Spezial-Vert. wird folglich im Kampf gegen diese die Widerstandskraft der eigenen Pokémon sichtlich steigern. Für den Spieler ebenso vorteilhaft ist die Tatsache, dass keines ihrer Pokémon zu diesem Zeitpunkt einen Angriff beherrscht, der zur Regeneration der KP ihrer Pokémon führt. Daneben kann im Falle ihres Milotic dieses auch keine Eis-Attacken, sodass Pflanzen-Pokémon bedenkenlos eingewechselt werden können, denn diese sollten mit der Attacke Hydropumpe noch am ehesten verträglich sein.

Anego-Samantha Konzeptzeichnung

Gegen Samanthas Traunmagil ein eigenes Geist-Pokémon in den Kampf zu schicken, ist auf Grund der hohen Basis-Initiative von Traunmagil ein sehr riskantes Unterfangen und daher abzuraten, es sei denn, es handelt sich um ein Mimigma, welches noch die Fähigkeit Kostümspuk in dem Kampf verwenden kann und sich daher nach einem Angriff von Traunmagil schadlos hält. In allen anderen Fällen ist zu einem Unlicht-Pokémon, z. B. Sleimok oder Snobilikat zu raten. Alternativ sind auch Pokémon denkbar, die weder von Geist, noch von Feuer oder Gestein sehr effektiv getroffen werden, wie der Typ Normal, worunter auch Koalelu und Relaxo fallen, die mit eigenen Geist- und Unlicht-Attacken Traunmagil großen Schaden anrichten können.

Ebenso großen Schaden wird auch Samanthas Kosturso mit Bodycheck und Hammerarm anrichten, wenn nicht in ein Geist-Pokémon eingewechselt wird. Es gereicht dem Spieler zum Vorteil, dass Kosturso keine einzige Attacke beherrscht, die Geistern schaden kann. Sollten sich also Geister wie Knogga, Mimigma, Silvarro oder Colossand im Team des Spielers befinden, sind diese dringlichst zu konsultieren. Kosturso ist aber auch durch die eigene Fähigkeit Flauschigkeit anfällig gegen Feuer, weshalb abweichend von der sicheren Methode ein Geist-Pokémon einzusetzen, auch spezielle Feuer-Angriffe wirksam sind. Diese sind auch gegen Samanthas Dressella eine vorzugswürdige Lösung. Denn ihr einziger direkter Angriff, der Blättertanz, wird für eine Serie an STAB-Attacken mit einer Stärke von 120 sorgen. Flug- und Gift-Pokémon wie Tukanon oder auch Iksbat können Dressella sehr effektiv treffen und müssten gleichzeitig dem Blättertanz standhalten können.

Ultradimension

Ultrasonne und Ultramond

Æther-Paradies
Pokémon-Liga
USUM Pokémon-Liga (mögliche Champ-Herausforderung)
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Preisgeld16320 Pokédollar
KampfartEinzelkampf
Pixi  Lv. 68
Dressella  Lv. 68
Schlapor  Lv. 68
Milotic  Lv. 68
Kosturso  Lv. 68
Hinweis: Samantha erscheint nur nach Abschluss der RR-Episode am ersten Tag eines Monats

Pokémon Masters EX

Nr. 101Samantha & Schabelle MA
Grundpotenzial
5
Rolle
Spezial-Angreifer Spezial-Angreifer
EX-Rolle
Typ
Käfer
Schwäche
Feuer
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
578
Angriff
544
Verteidigung
71
Spezial-Angriff
544
Spezial-Verteidigung
71
Initiative
523
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 101MaMo-Samantha & Necrozma (Abendmähne) MA
Grundpotenzial
5
Rolle
Spezial-Angreifer Spezial-Angreifer
EX-Rolle
Helfer Helfer
Typ
Psycho
Schwäche
Geist
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
778
Angriff
292
Verteidigung
136
Spezial-Angriff
328
Spezial-Verteidigung
136
Initiative
352
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 101MaMo-Samantha & Ultra-Necrozma MA
Grundpotenzial
5
Rolle
Spezial-Angreifer Spezial-Angreifer
EX-Rolle
Helfer Helfer
Typ
Psycho
Schwäche
Geist
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
778
Angriff
350
Verteidigung
163
Spezial-Angriff
393
Spezial-Verteidigung
163
Initiative
422
Gefährtensteinbrett anzeigen

Im Kostümevent Jasmins Training setzt sie ein Kosturso ein. Weiter ist sie im Episodenevent Der Lichtverzehrer mit einem Pixi zu sehen.

Kosturso
Pixi


Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Sayaka Ohara

Zitate

→ Hauptartikel: Samantha/Zitate
„Ich heiße euch im Æther-Paradies willkommen, der Privatinsel der Æther Foundation.“
– Samantha
„Ich schlüpfe für die Pokémon in die Rolle einer Mutter und überschütte sie mit meiner Liebe. Selbst Pokémon aus fernen Welten, fernab der Alola-Region, sind meiner Liebe würdig.“
– Samantha
„Wenn du nicht die Schönheit besitzt, meiner Liebe würdig zu sein, bist du für mich einfach nur überflüssig!“
– Samantha
„Du wirkst auf einmal alles andere als hässlich auf mich...“
– Samantha

Im Anime

Hauptserie

Vorgeschichte

Samantha muss mit ansehen, wie Mohn verschwindet

Man erfährt in der Episode Die geheimnisvolle Prinzessin!, dass Samantha mit ansehen musste, wie ihr Ehemann Mohn während der Durchführung einer seiner Experimente in eine Ultrapforte gesogen wird und verschwindet. Seither hält sie ihn für tot. Infolgedessen verfiel sie in tiefe Trauer und hielt ihren Kindern, Gladio und Lilly, gegenüber, die zu diesem Zeitpunkt noch Kleinkinder waren, alle Informationen über ihn zurück. Außerdem führt sie seither mit aller Anstrengung die Æther Foundation eigenständig.

Samantha im Anime

In Sonne & Mond

Samantha erscheint zuerst auf einer Fotografie in Lillys Ei-staunliche Herausforderung! mit ihren Kindern Lilly und Gladio. Dieselbe Fotografie ist erneut in Eine funkelnde Rivalität! zu sehen.

Schließlich hat Samantha ihren ersten physischen Auftritt in Eine Begegnung im Traum!. Dort untersucht sie zusammen mit Professor Burnett, Pia und Fabian das Sonnenkreis-Podium, da Ultra-Energie an diesem Ort entdeckt wurde. Sie können jedoch nichts finden. Später, im Æther-Paradies, beobachten sie einen Anstieg von Ultra-Energie auf Mele-Mele, dessen Quelle Cosmog ist. Infolgedessen reisen Samantha und die anderen zu Professor Kukuis Haus. Sie reagiert glücklich darauf, mit ihrer Tochter wieder zusammen zu sein, und stellt sich und ihr Personal Ash vor. Nachdem sie von Ashs Traum über Solgaleo und Lunala erfährt, schlägt sie zunächst vor, Cosmog in das Æther-Paradies zu bringen. Ash jedoch spricht sich dafür aus, es bei sich zu behalten.

Die mit Anego verschmolzene Samantha

Samantha erscheint in einer Rückblende in Hier, da, dort! und kommt physisch erneut in Der Schein trügt! wieder vor.

Als Lilly in Mission: Totale Erinnerung! versucht, ihre verlorenen Erinnerungen wiederzugewinnen, tritt Fabian in Aktion. Er stellt Gladio in dessen Hotelzimmer und lässt ihn durch seine Psycho-Pokémon hypnotisieren, um Typ:Null zu stehlen. Als Ash und Lilly in der Æther Foundation eintreffen, zwingt er sein Hypno, sicherzustellen, dass ihre Erinnerungen gelöscht bleiben. Schließlich wird er jedoch von Gladio und Samantha aufgehalten, wobei sich Typ:Null zu Amigento weiterentwickelt. Fabian verschwindet ungesehen.

In Fabians Rache! ist Samantha ebenfalls zu sehen. Um die Öffnung einer Ultrapforte zu erreichen, was Fabians erklärtes Ziel ist, infiltriert er die Pokémon-Schule und es gelingt ihm, Wölkchen zu entführen. Ash und Lilly bemerken den Vorfall schnell und tun sich mit Gladio und Samantha zusammen, um den Wissenschaftler zu stellen. Jedoch zu spät: Es ist ihm bereits gelungen, Anego zu beschwören. Die Ultrabestie schlägt ihn beiseite und verwickelt die Gruppe in einen Kampf. Kurz blitzt ein Schimmer von Begeisterung in Samanthas Gesicht auf. Als das Pokémon Gladio attackiert, geht sie dazwischen, woraufhin es sie in die Ultradimension zieht. Fabian ist über den Vorfall selbst erschrocken, da er die Ultrabestie nur beschwören wollte, um Samantha zu gefallen. Als er in Eine Familienangelegenheit! mit seinen Taten konfrontiert wird, schiebt er die Schuld deswegen auf sie.

Samantha mit ihren Kindern nach ihrer Rettung

In Rettung der Unwilligen! reisen Gladio, Lilly und Co. schließlich in die Ultradimension, um Samantha zu befreien. Samantha ist derweil mit Anego verschmolzen und auf dem geistigen Stand wie ein Kind. Sie sagt, dass die Ultrabestien ihr gehören würden und flieht, damit die Kinder sie ihr nicht „wegnehmen können“. Es entbrennt eine Verfolgungsjagd, wobei immer mehr der Trainer zurückbleiben müssen, um gegen Samanthas Pokémon anzutreten. Schließlich kann Lilly in Ein tausendfacher Grund zu kämpfen! ihre Mutter wieder zur Besinnung bringen. Mithilfe von Ashs Pikachu und der Verwendung dessen neuer Z-Attacke Tausendfacher Donnerblitz ist Anego besiegt und Samantha von ihm befreit.

Nach Samanthas Rettung nimmt Pia in Das neue Abenteuer der Professoren! an Burnetts und Kukuis Hochzeit teil. Später lädt sie, gemeinsam mit Pia und Fabian, Ash und seine Klassenkameraden dazu ein Ultra-Wächter zu werden, was diese auch annehmen. Fortan brieft Samantha die Kinder vor jeder Mission gemeinsam mit Pia und Burnett.

In Liebe auf den ersten Dreh! kontaktieren Samantha, Pia und Fabian erneut Ash und seine Klassenkameraden, über eine neue Ultra-Bestie, die sie aufgespürt haben und Venicro nennen. Ash soll dieses fangen, was ihm später auch gelingt. Da unklar ist, aus welcher Dimension es stammt, erlaubt Samantha Ash Venicro zu behalten, bis sie diese Information haben. In Zeichen der Liebe! sieht man Samantha erneut, als Burnett, Kukui und Ash sie, Pia und Fabian über Ashs Venicro und dessen Vorliebe seine Emotionen in Zeichnungen auszudrücken zu informieren.

Gemeinsam mit Pia, Fabian und Burnett wird sie auch während des Necrozma-Vorfalls aktiv.

Nachdem Samantha in Die geheimnisvolle Prinzessin! von Gladio erfahren hat, dass er und seine Schwester in Erinnerungen im Nebel! erfahren haben, dass Mohn noch leben könnte, beginnt sie Nachforschungen anzustellen, um ihn aufzuspüren. Dabei beginnt sie erstmals das Erlebte zu verarbeiten und erkennt, dass ihre Kinder noch immer großes Interesse an ihren Vater haben. Sie zeigt ihnen Mohns Geheimstudie, die hinter einem Bücherregal in der Familienvilla verborgen liegt. Während ihre Kinder einige Items finden, die ihrem Vater gehört haben und auch Magearna entdecken, erzählt Samantha ihnen von Mohns Vergangenheit.

Lilly, Gladio und Samantha verabschieden sich

Gemeinsam mit Pia und Fabian verfolgt Samantha aus ihrer Loge im Stadion den Verlauf der Alola-Liga.

In Träume von Sonne und Mond! wird Gladio von Lilly kontaktiert und zu ihrer Villa geschickt. Dort soll sein Zoroark Magearna treffen, um dieses wiederzuerwecken. Als Zoroark den Raum und Magearna wiedererkannt, erzeugt es eine Illusion von Mohn, der kleinen Lilly und Magearna. Lillys Emotionen bewirken, dass Magearna wiedererweckt wird. In der Folgeepisode wird bekannt, dass Magearnas Seelenherz Mohns Aufenthaltsort zeigt, sodass Samantha mit ihren Kindern und Magearna aufbricht, um ihren Mann zu finden.

In Pokémon: Reisen

In Ein krönendes Wiedersehen! findet sie gemeinsam mit ihren Kindern Mohn in den Kronen-Schneelanden wieder. Dieser erinnert sich jedoch nicht an sie und bildet sich ein, eine andere Tochter namens Lilly zu haben. Die andere Tochter stellt sich dabei als ein schillerndes Anego heraus, welches Mohn aus der Ultradimension gerettet, anschließend jedoch seine Erinnerungen verändert hat. Mohn kann sich an sein vergangenes Leben erinnern als ihm Gladio seine Reflektion in einem Spiegel zeigt. Er schließt sich daraufhin wieder seiner Familie an und auch Anego wird in die Familie aufgenommen, da sie ihm dankbar für die Rettung Mohns sind. Chloe schießt am Ende der Episode ein Familienfoto mit allen.

Charakter

Samantha vermisst Mohn

Im Anime ist Samantha eher fröhlich und neigt dazu, andere zu necken. Sie behandelt Lilly wie ein Baby und scheint die Gefühle ihrer Tochter nicht zu verstehen. Zum Beispiel entwickelte Samantha ihr Piepi zu Pixi, obwohl Lilly Piepi so vorzog, wie es war, worauf beide anfingen zu streiten, welches der beiden denn süßer sei.

Erst im späteren Verlauf des Animes wird die Familientragödie rund um Mohn bekannt. Man erfährt, dass Samantha in eine tiefe Trauer verfallen ist, die sie jedoch verborgen hat, um die Firma alleine weiterführen zu können und ihre Kinder zu beschützen. Erst als sie erfährt, dass Mohn noch leben könnte und Gladio und Lilly Interesse daran haben, mehr über seine Vergangenheit zu erfahren, erzählt sie mehr über ihn und beginnt somit einen Verarbeitungsprozess.

Ihre Pokémon

→ Hauptartikel: Samanthas Pixi
Pixi ist das erste bekannte Pokémon von Samantha, welches sie schon besaß als es noch ein Pii war. Zuerst sah man es als Pii auf einem Foto in Lillys Ei-staunliche Herausforderung!. In Eine Begegnung im Traum! wird bekannt, dass Samantha es gegen Lillys Wunsch, mit einem Mondstein, zu Pixi entwickelt hat.

Seinen ersten physischen Auftritt hatte es in Fabians Rache!, wo es gegen Anego kämpft. In der Ultradimension steht es neben Samanthas anderen Pokémon unter dem Bann Anegos, jedoch kann Lilly es an die gemeinsame vergangene Zeit erinnern, woraufhin es die Beeinflussung abschüttelt und hilft, Samantha zu befreien.

Pixi betreut die Geheimbasis der Ultra-Wächter und versorgt die Truppe mit Items und Informationen zu umherirrenden Ultrabestien.

Dressella ist bereits in Samanthas Besitz, als Gladio und Lilly noch Kleinkinder sind. Man sieht es in mehreren Episoden auf Familienfotos. Es hat seinen ersten physischen Auftritt in Rettung der Unwilligen!, als es gegen Tracy, Chrys, Maho, Ashs Flamiau und Bauz antreten muss. In der Folgeepisode wird es von Flamiau besiegt, steht aber aufgrund von Anego wieder auf. Erst als die Ultra-Bestie endgültig besiegt ist, ist es aus dessen Kontrolle befreit.

Traunmagil sieht man erstmals in Rettung der Unwilligen!, wo es gegen Tracy, Chrys, Maho, Ashs Flamiau und Bauz antreten muss. Es wird in der Folgeepisode durch Robballs Z-Attacke besiegt, steht aber aufgrund von Anego wieder auf. Erst als die Ultra-Bestie endgültig besiegt ist, ist es aus dessen Kontrolle befreit.

Milotic sieht man erstmals in Rettung der Unwilligen!, wo es gegen Tracy, Chrys, Maho, Ashs Flamiau und Bauz antreten muss. Es wird in der Folgeepisode durch eine Kombination der Attacken von Chrys’ Pokémon besiegt, steht aber aufgrund von Anego wieder auf. Erst als die Ultra-Bestie endgültig besiegt ist, ist es aus dessen Kontrolle befreit.

Absol war damals der Trainingspartner von Gladio und dessen Nachtara. Man sieht es erstmals in Rettung der Unwilligen!, wo es gegen Gladios Amigento, Nachtara und Wolwerock antreten muss. Es wird in der Folgeepisode durch Wolwerocks Z-Attacke besiegt, steht aber aufgrund von Anego wieder auf. Erst als die Ultra-Bestie endgültig besiegt ist, ist es aus dessen Kontrolle befreit.

Amfira sieht man erstmals in Rettung der Unwilligen!, wo es gegen Kiawes Knogga und Tortunator antreten muss. Es wird durch eine Attacken-Kombination der beiden besiegt, steht in der Folgeepisode aber aufgrund von Anego wieder auf. Erst als die Ultra-Bestie endgültig besiegt ist, ist es aus dessen Kontrolle befreit.

Terribark ist das zweite bekannte Pokémon von Samantha. Samantha besitzt Terribark schon seitdem es ein kleines Yorkleff war und immer mit Gladio und Lilly spielte, als diese noch jünger waren. In Lillys Ei-staunliche Herausforderung! sah man es erstmals in einem Foto von Lilly, als Yorkleff. Seinen ersten physischen Auftritt hatte es in Der Schein trügt!, wo es in Samanthas Büro liegt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Andrea Wick
Englisch Bobbi Hartley
Japanisch Sayaka KinoshitaWikipedia-Icon(en)

In Pokémon: Entwicklungen

Samantha in Die Mondfinsternis

In Die Mondfinsternis wird in einem Rückblick gezeigt wie Samantha Wölkchen dazu nutzt eine Ultrapforte zu öffnen um Necrozma zu fangen. Später fällt sie verletzt zusammen mit Bromley aus einer Ultrapforte am Mondscheiben-Podium.

Im Manga

Samantha im Manga

Samantha hat ihren ersten Auftritt im Manga im 13. Kapitel des Sonne und Mond Arcs.

Ihre Pokémon

Pixi
Kosturso
Milotic
Dressella
Traunmagil


Im Sammelkartenspiel

Bisher gibt es zwei Sammelkarten von Samantha als Unterstützerkarte.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Samantha Aufziehen der Sturmröte, Ultra-Prisma
Samantha ◇ Echo des Donners

Weitere Artworks

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Samantha Von BalsaminenWikipedia-Icon oder ἄνθος ánthos, altgr. für Blume
Englisch Lusamine An den japanischen Namen angelehnt.
Japanisch ルザミーネ Lusamine Von LupinenWikipedia-Icon, einer Pflanzengattung in der Unterfamilie der SchmetterlingsblütlerWikipedia-Icon innerhalb der Familie der HülsenfrüchtlerWikipedia-Icon oder von BalsaminenWikipedia-Icon.
Spanisch Samina An den japanischen Namen angelehnt.
Französisch Elsa-Mina An den japanischen Namen angelehnt.
Italienisch Samina An den japanischen Namen angelehnt.
Koreanisch 루자미네 Lusamine An den japanischen Namen angelehnt.
Russisch Лузамин Lusamin An den japanischen Namen angelehnt.
Chinesisch 露莎米奈 / 露莎米奈 Lùshāmǐnài An den japanischen Namen angelehnt.

Trivia

  • Die Namen aller bisher bekannten Mitglieder der Æther Foundation basieren auf Pflanzen aus der Unterfamilie der SchmetterlingsblütlerWikipedia-Icon, so basiert Samantha vermutlich auf LupinenWikipedia-Icon, während Pia auf ErbsenWikipedia-Icon oder WickenWikipedia-Icon und Fabian auf der AckerbohneWikipedia-Icon basieren könnte.
  • Samantha ist der erste weibliche Anführer einer dauerhaft oder temporär antagonistischen Organisation, bisher waren ranghöhere weibliche Mitglieder lediglich Vorstände.
  • Sie weist deutliche Ähnlichkeiten mit Champ Cynthia auf. Während ihre Haarfarben bzw. -längen nahezu identisch sind, erkennt man auch an ihren Outfits Gemeinsamkeiten. Beide tragen hochhackige Schuhe sowie ein Amulett im Oberkörperbereich. Auch ihre Namen haben im Deutschen ihren Ursprung im Griechischen. Charakterlich sind beide jedoch völlig verschieden. Während Samantha besonders auf Äußerlichkeiten achtet, sind Cynthia die inneren Werte deutlich wichtiger.
  • Samantha ist die erste Person innerhalb eines Pokémon-Videospiels, welche mit einem Pokémon verschmolzen ist.
Präsidentin
Regionalleiter
Vize-Regionalleiterin
Personal
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 22/2022.
In anderen Sprachen: