Netzwerk

Æther-Paradies

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Æther-Paradies
ja エーテルパラダイス (Aether Paradise) en Aether Paradise
Æther-ParadiesHQArtwork.jpg
Informationen
Enthalten
Anzahl Trainer
Æther-Paradies in Alola
Æther-ParadiesRocket-SchlossUSUM-Map Æther-Paradies Æther-Paradies.png
Æther-ParadiesAkalaMele-MelePoniUla-UlaPokémon-ResortUSUM-Global-Map Æther-Paradies.png
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)

Dieser Ort kommt in Spielen, im Anime und im Manga vor.

Das Æther-Paradies ist eine künstliche Insel in der Mitte Alolas. Sie ist eine Privatinsel der Æther Foundation und soll als Zufluchtsort für Pokémon dienen, insbesondere für die, auf die Team Skull es abgesehen hat.

In den Spielen

Handlung

Kampf gegen die Ultrabestie

Gerade aus Malihe City angekommen wird dem Protagonisten und Tali Pia, die Vize-Regionalleiterin der Æther Foundation, vorgestellt und die beiden werden von ihr durch das Æther-Paradies geführt. In der Schutzzone werden die beiden aufgefordert, die Präsidentin der Æther-Foundation Samantha zu treffen. Bei der ersten Begegnung mit dieser kommt es zu einer Erschütterung, woraufhin ein unbekanntes Wesen auftaucht.

Der Protagonist verwickelt es in einen Kampf, damit die Präsidentin in Sicherheit gebracht werden kann. Nach dem Kampf verschwindet das unbekannte Wesen wieder und Samantha kommentiert, dass sie „das Kleine“ doch brauchen würden und sie nicht hätte zulassen dürfen, dass es entführt wird. In Pokémon Sonne und Mond erfährt der Protagonist von ihr, dass es eine Ultrabestie aus der Ultradimension, einem Ort jenseits der Ultrapforten, ist. In Pokémon Ultrasonne und Ultramond treffen stattdessen die Mitglieder des Ultraforschungsteams ein, die ihm diese Information geben. Die beiden Mitglieder berichten von ihrer Welt, die sie durch die Ultrapforten verlassen konnten. Von ihnen erfährt der Protagonist von dem Pokémon Necrozma, das Licht nach Belieben manipulieren kann und das Licht ihrer Welt entzogen hat. Nach dem Ereignis in der Schutzzone bekommt er von Pia sowohl in Pokémon Sonne und Mond als auch in Pokémon Ultrasonne und Ultramond die TM Psychokinese, bevor sie den Protagonisten und Tali auf nächste Insel Ula-Ula bringt.

Nach der Entführung von Lilly

Nachdem der Protagonist alle Inselprüfungen von Ula-Ula bestanden hat und Lilly und Wölkchen vom Team Skull entführt wurden, begibt er sich zusammen mit Tali und Gladio zum Æther-Paradies, um sie zu retten. Da das Untergeschoss nur für Angestellte der Æther-Foundation betretbar ist, gehen die drei zunächst ins Erdgeschoss, wo sie auf Fabian treffen, der Gladio bereits kennt. Dieser will ihnen jedoch nichts verraten und sagt ihnen erst nach dem Kampf gegen den Protagonisten, dass sie, wenn sie nach Cosmog suchen, im Untergeschoss nachsehen sollen und schaltet ihnen den Aufzug frei. Im Untergeschoss kennt sich Gladio zu Talis Verwunderung sehr gut aus. Im Osten des Geschosses gibt es einen Gang mit zwei Geheimlaboren, von denen sich Gladio das Geheimlabor A vornimmt. Der Protagonist und Tali übernehmen das Geheimlabor B. Vorher gibt Tali dem Protagonisten noch das Item Top-Beleber. Beim Betreten des Gangs begegnen sie drei Mitgliedern der Æther-Foundation, die den Protagonisten jeweils zu einem Kampf herausfordern. Nach dem Sieg des Protagonisten verlässt das Personal den Gang und der Protagonist betritt mit Tali das Geheimlabor B. Dort befinden sich zwei Forscher der Æther-Foundation, die ebenfalls kämpfen möchten. Nach deren Niederlage möchten sie jedoch trotzdem keine Informationen über Cosmog und Lilly preisgeben und verlassen das Labor. Beim Untersuchen des Labors stoßen der Protagonist und Tali auf die Information, dass vermutet wird, dass Cosmog eine Ultrabestie ist und es, wenn man es unter Stress setzt, eine Ultrapforte öffnen kann. Auf dem Gang wird Gladio von den neuen Erkenntnissen berichtet und dieser erkennt, dass Fabian wusste, dass sich Lilly und Cosmog nicht im Untergeschoss befinden.

Sie gehen daraufhin erneut ins Erdgeschoss, wo sie vom Æther Foundation Personal abgefangen und zum Kampf herausgefordert werden. Nach dem Sieg treffen sie Pia, die Gladio ebenfalls bereits kennt. Sie heilt die Team-Pokémon der drei und sagt ihnen, dass Lilly bei der Präsidentin ist, man aber dort nicht hinkommt, weil die Tür verschlossen ist. Sie gehen aber trotzdem dorthin und werden von Fabian und dem Personal der Foundation vor dem Eingang zu Samantha aufgehalten. Der Regionalleiter gibt zu, dass er sie reingelegt hat, um Zeit zu gewinnen. Das Personal fordert sie zum Kampf heraus, den der Protagonist zusammen mit Gladio bestreitet und danach möchte auch Fabian kämpfen. Dieses Mal kämpft Tali an der Seite des Protagonisten. Für den gewonnenen Kampf erhält Tali den Schlüssel, um die Tür zu öffnen. Als der Protagonist durch die Tür geht, gelangt er zunächst in den Außenbereich des Æther-Paradieses, vor ihm ist ein Durchgang, der zu Samanthas Villa führt, aber von Team Skull Rüpeln besetzt ist. Am Ende des Durchgangs vor der Eingangstür zu Samanthas Villa steht Bromley, der den Protagonisten mit vollem Selbstvertrauen zum Kampf herausfordert. Als dieser gegen den Team Skull Boss gewinnt, wird ihm der Weg in die Villa freigegeben und er tritt ein.

In Samanthas Villa

In Pokémon Ultrasonne und Ultramond begegnet er dort erneut auf die Mitglieder des Ultraforschungsteam, die ihn über die neuesten Erkenntnisse über Necrozma informieren: Wenn man es mit einem Pokéball fängt, sollte es, wie jedes andere Pokémon auch, seinem Trainer gehorchen. Daraufhin wird der Protagonist in Pokémon Ultrasonne von Darus und in Pokémon Ultramond von Mirin zum Kampf herausgefordert. Daraufhin findet der Protagonist in einem Gespräch zwischen Lilly und Samantha heraus, dass Samantha Lillys Mutter ist und Lilly ihr Cosmog gestohlen hat. Samanthas Plan in Pokémon Sonne und Mond ist es, Ultrabestien mithilfe von Cosmogs Kraft herbeizurufen, während es in Pokémon Ultrasonne und Ultramond ihr Plan ist, die Welt zu „beschützen“ und Necrozma zu besiegen, wobei es ihr gleich ist, dass Cosmog dabei sterben könnte. Für ihren Plan geht sie in das Trophäenzimmer der Villa. Der Protagonist und Lilly folgen ihr und kurz darauf treffen auch Tali und Gladio ein. Man erfährt, dass Gladio Samanthas Sohn ist, der ihr das Pokémon Typ:Null gestohlen hat. In Pokémon Sonne und Mond öffnet die Präsidentin daraufhin mithilfe von Cosmogs Kraft Ultrapforten, um Ultrabestien herbeizurufen. Die gesamte Alola-Region wird dabei von Wolken bedeckt und es öffnen sich auf den Inseln verteilt Ultrapforten, aus denen Ultrabestien rauskommen. Die Inselkönige und Schutzpatrone Alolas tun sich jeweils zusammen, um den „Eindringlingen” Einhalt zu gebieten. Währenddessen ist in der Villa ebenfalls eine Ultrabestie aufgetaucht und kurz darauf kommt auch Bromley in das Zimmer. Gladio möchte sich um die Ultrabestie kümmern, während Tali gegen den Team Skull Boss und der Protagonist gegen Samantha kämpft. Nach dem Sieg möchten Bromley und Samantha die Ultrabestie mit einem von ihnen entwickelten Ultraball fangen und verschwinden mit der Ultrabestie in der Ultrapforte, die sich daraufhin wieder schließt. In Pokémon Ultrasonne und Ultramond hingegen versucht Gladio noch, seine Mutter aufzuhalten, indem er sie daran erinnert, dass sie auch so ihren Vater verloren haben. Trotz allem möchte sie aber eine Ultrapforte öffnen, jedoch weigert sich Cosmog Lilly zuliebe zunächst, dies zu tun. Daraufhin fordert Samantha den Protagonisten zu einem Kampf heraus. Im Anschluss kommt auch Bromley und die beiden verschwinden in der Ultrapforte, die nun doch mithilfe von Cosmogs Kraft geöffnet wurde, und sich direkt danach wieder schließt. Als sie sich dann Wölkchen widmen, stellen sie fest, dass es sein Aussehen geändert hat und sich nicht mehr bewegt.

Zurück in Samanthas Zimmer wartet Pia bereits auf sie und Gladio berichtet ihr von den neuesten Ereignissen. Er sagt außerdem, dass er seine Mutter und Bromley trotz allem, was geschehen ist, aus der Welt der Ultrabestien retten und in Pokémon Ultrasonne und Ultramond auch Necrozma fangen möchte. In Pokémon Sonne und Mond meint Gladio, dass dies vielleicht möglich ist, wenn sie das Legendäre Pokémon von Alola auf ihrer Seite haben. In Pokémon Ultrasonne und Ultramond jedoch tritt das Ultraforschungsteam ein und erzählt in Ultrasonne vom Sonnenverschlinger und in Ultramond vom Mondbringer, die eine Ultrapforte auf dem Podium von Poni öffnen können. Pia bietet ihnen an, sich in der Æther-Foundation auszuruhen, was sie dann auch tun.

Am nächsten Tag wartet Lilly bereits auf den Protagonisten und stellt ihm ihre eigene Interpretation der Z-Kraft vor, nachdem sie ihren Kleidungsstil und auch ihre Frisur geändert hat. Daraufhin kommt Gladio und gibt ihnen in Pokémon Mond und Pokémon Ultramond die Sonnenflöte und in Pokémon Sonne und Pokémon Ultrasonne die Mondflöte. Außerdem gibt er dem Protagonisten das Item Meisterball und erzählt ihnen, dass er vorerst in der Æther-Foundation bleiben möchte, um wieder für Ordnung zu sorgen. Er wird den Protagonisten und Lilly zur nächsten Insel, nach Poni, bringen und wartet an der Anlegestelle auf sie.

RR-Episode

Als der Protagonist nach seinem Sieg über die Pokémon-Liga in den Nachrichten gesehen hat, dass sich über dem Æther-Paradies erneut eine Ultrapforte geöffnet und das Team Rainbow Rocket das Æther-Paradies beschlagnahmt hat, macht er sich ein weiteres Mal auf den Weg dorthin. Er trifft auf Lilly und Pia, die ihm den Sachverhalt noch einmal erläutert und er erfährt außerdem, dass Samantha von der Verbrecherorganisation als Geisel genommen wurde. Der Protagonist erhält, bevor er sich auf den Weg zu Samanthas Villa macht, noch ein Maxi-Malasada von der Vize-Regionalleiterin. Dieses Mal ist der Durchgang, der zur Villa führt, von Team Rainbow Rocket Rüpeln versperrt und der Protagonist muss alle besiegen, um zur Villa zu gelangen. Das Team Rainbow Rocket hat die Villa beschlagnahmt und sie zu einem Rocket-Schloss umfunktioniert. Vor dem Schloss treffen Lilly und der Protagonist auf Fabian, der ihnen sagt, dass es sein Plan war, dass die Verbrecherorganisation das Æther-Paradies beschlagnahmt. Das würde der Æther-Foundation und auch ihm zu neuer Größe verhelfen. Da Lilly kein Verständnis dafür aufbringen kann, kommt es zu einem Kampf gegen ihn und einem Æther Foundation Personal, bei dem Lilly den Protagonisten zum ersten Mal unterstützt. Nach dem Sieg über Fabian erklärt er, dass die Ultrapforten auch Bösewichte anderer Welten nach Alola bringen können. Daraufhin verschwindet er und Lilly und der Protagonist betreten das Rocket-Schloss.

Nachdem das Æther-Paradies gerettet wurde, erfährt der Protagonist, dass Samantha sich nun für Untersuchungen im Krankenhaus befindet und Fabian nun zur Hilfskraft degradiert wurde. Der Protagonist erhält von Pia noch 55 Exemplare des Items Riesennugget, bevor sie und Lilly wieder ihren Pflichten nachgehen.

Orte

Hauptgebäude

Im ersten Obergeschoss befindet sich eine Schutzzone für alle von Team Skull misshandelten Pokémon. Hier trifft man beim ersten Besuch mit Anego zum ersten Mal auf eine Ultrabestie.

Im Erdgeschoss liegt der Eingangsbereich und Zutritt zu Samanthas Privatvilla, während im ersten Untergeschoss die Anlegestelle liegt. Zusätzlich besitzt es noch einen geheimen Laborbereich im zweiten Untergeschoss, in welchem die drei einzigen Exemplare von Typ:Null erschaffen wurden.

Pier vom Æther-Paradies

Das Pier vom Æther-Paradies befindet sich im ersten Untergeschoss. Von hier aus kann die Insel per Schiff verlassen werden. Mögliche Reiseziele sind:

Samanthas Villa/Rocket-Schloss

→ Hauptartikel: Rocket-Schloss

Nach dem Einzug in die Ruhmeshalle startet die RR-Episode. Während dieser Zusatzmission wird Samanthas Villa zum Rocket-Schloss umfunktioniert.

Items

Item Fundort Edition
Itemicon Lauchstange.png Lauchstange EG: Eingang (erster Besuch): Von einem Mitglied der Æther Foundation, im Norden SMUSUM
Itemicon Dubiosdisc.png Dubiosdisc EG: Eingang (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Von Fabian nach dem Sieg über ihn SMUSUM
Itemicon Sonderbonbon.png Sonderbonbon 1.UG: Anlegestelle (erster Besuch): zwischen ein paar Kisten im Norden SMUSUM
Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde) USUM
Itemicon TM Psycho.png TM29 (Psychokinese) 1.UG: Anlegestelle (erster Besuch): Von Pia nach dem Kampf gegen die Ultrabestie SMUSUM
Itemicon X-Spezial.png X-Spezial 1.UG: Anlegestelle (nach der 3. großen Prüfung), südwestlich vom Aufzug zwischen zwei Kisten SMUSUM
Itemicon TM Gift.png TM06 (Toxin) 1.UG: Anlegestelle (nach der 3. großen Prüfung), am südwestlichen Ende SMUSUM
Itemicon Top-Beleber.png Top-Beleber 2.UG: Liftbereich: von Tali, nach dem ersten Sieg über Fabian SMUSUM
Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde) USUM
Itemicon Maxi-Malasada.png Maxi-Malasada 2.UG: Liftbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): 2× von Pia SM
USUM
Itemicon Ultraball.png Ultraball 2.UG: Liftbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): 10× von Pia vor der Jagd nach UB-01 SM
Itemicon Top-Genesung.png Top-Genesung 2.UG: Geheimlabor A: Nachdem der Bericht in Geheimlabor B gelesen wurde SMUSUM
Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): 1–2× Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur wenn sie nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurden) USUM
Itemicon DNS-Keil.png DNS-Keil 2.UG: Geheimlabor A (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Von einer Mitarbeiterin SMUSUM
Itemicon Banngefäß.png Banngefäß 2.UG: Geheimlabor A (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Von einer Mitarbeiterin SMUSUM
Itemicon Seelentau.png Seelentau 2.UG: Geheimlabor A (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Von einer Mitarbeiterin SMUSUM
Itemicon Hyperheiler.png Hyperheiler Außenbereich: Im Norden (westlich des Hauptgebäudes), nach dem zweiten Sieg über Fabian SMUSUM
  • Außenbereich: Im Norden (östlich des Hauptgebäudes), nach dem zweiten Sieg über Fabian
  • Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde)
USUM
Itemicon Mondflöte.png Mondflöte Außenbereich: Lilly erhält sie, nach dem Sieg über Samantha von Gladio vor Samanthas Villa SUS
Itemicon Sonnenflöte.png Sonnenflöte Außenbereich: Lilly erhält sie, nach dem Sieg über Samantha von Gladio vor Samanthas Villa MUM
Itemicon Meisterball.png Meisterball Außenbereich: Nach dem Sieg über Samantha von Gladio vor Samanthas Villa SMUSUM
Itemicon Hypertrank.png Hypertrank Außenbereich: Im Osten des südlichen Außenbereichs, nach dem Sieg über Samantha SMUSUM
Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde) USUM
Itemicon Heilball.png Heilball Außenbereich: Im Westen des südlichen Außenbereichs, nach dem Sieg über Samantha USUM
Itemicon Riesennugget.png Riesennugget Außenbereich: 55× Nach der RR-Episode von Pia USUM
Itemicon X-Angriff.png X-Angriff Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde) USUM
Itemicon Eisenkugel.png Eisenkugel Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde) USUM
Itemicon Megablock.png Megablock Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde) USUM
Itemicon Top-Trank.png Top-Trank Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde) USUM
Itemicon Beleber.png Beleber Außenbereich: 1–2× Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur wenn sie nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurden) USUM
Itemicon Zink.png Zink Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde) USUM
Itemicon KP-Plus.png KP-Plus Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde) USUM
Itemicon Kalzium.png Kalzium Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde) USUM
Itemicon AP-Plus.png AP-Plus Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde) USUM
Itemicon Akku.png Akku Außenbereich (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Nach der RR-Episode vom Hausmeister vor der Villa (Erhalt nur wenn es nicht bereits im Rocket-Schloss geholt wurde) USUM
Discs 1.OG Schutzzone (Nach Einzug in die Ruhmeshalle): Von Gladio beim Erhalt von Pokémonicon 772.pngTyp:Null
Das Paket enthält folgende Discs:
Itemicon Kampf-Disc.png Kampf-Disc Itemicon Flug-Disc.png Flug-Disc Itemicon Gift-Disc.png Gift-Disc Itemicon Boden-Disc.png Boden-Disc Itemicon Gesteins-Disc.png Gesteins-Disc
Itemicon Käfer-Disc.png Käfer-Disc Itemicon Geister-Disc.png Geister-Disc Itemicon Stahl-Disc.png Stahl-Disc Itemicon Feuer-Disc.png Feuer-Disc Itemicon Feen-Disc.png Feen-Disc
Itemicon Wasser-Disc.png Wasser-Disc Itemicon Pflanzen-Disc.png Pflanzen-Disc Itemicon Elektro-Disc.png Elektro-Disc Itemicon Psycho-Disc.png Psycho-Disc Itemicon Drachen-Disc.png Drachen-Disc
Itemicon Unlicht-Disc.png Unlicht-Disc Itemicon Eis-Disc.png Eis-Disc
SM
EG Eingang (Nach der RR-Episode): Von Pia beim Erhalt von Pokémonicon 772.pngTyp:Null wenn dies nicht bereits im alten Pfad von Poni erhalten wurde
Das Paket enthält folgende Discs:
Itemicon Kampf-Disc.png Kampf-Disc Itemicon Flug-Disc.png Flug-Disc Itemicon Gift-Disc.png Gift-Disc Itemicon Boden-Disc.png Boden-Disc Itemicon Gesteins-Disc.png Gesteins-Disc
Itemicon Käfer-Disc.png Käfer-Disc Itemicon Geister-Disc.png Geister-Disc Itemicon Stahl-Disc.png Stahl-Disc Itemicon Feuer-Disc.png Feuer-Disc Itemicon Feen-Disc.png Feen-Disc
Itemicon Wasser-Disc.png Wasser-Disc Itemicon Pflanzen-Disc.png Pflanzen-Disc Itemicon Elektro-Disc.png Elektro-Disc Itemicon Psycho-Disc.png Psycho-Disc Itemicon Drachen-Disc.png Drachen-Disc
Itemicon Unlicht-Disc.png Unlicht-Disc Itemicon Eis-Disc.png Eis-Disc
USUM

Weiter erhält man in Pokémon Sonne und Mond 1.000.000Pokédollar.gif von LeBelle, wenn alle Ultrabestien gefangen wurden.

Zygarde-Fundorte

Trainer

Erdgeschoss

Bitte Edition auswählen: Pokémon Sonne und Mond | Pokémon Ultrasonne und Ultramond



Bitte eigenen Starter auswählen: Bauz | Flamiau | Robball



Bitte eigenen Starter auswählen: Bauz | Flamiau | Robball

Lückenhaft.png   In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst.

1. Untergeschoss

Bitte Edition auswählen: Pokémon Sonne und Mond | Pokémon Ultrasonne und Ultramond



2. Untergeschoss

Bitte Edition auswählen: Pokémon Sonne und Mond | Pokémon Ultrasonne und Ultramond

Bitte eigenen Starter auswählen: Bauz | Flamiau | Robball

Außenbereich

Bitte Edition auswählen: Pokémon Sonne und Mond | Pokémon Ultrasonne und Ultramond