Strand von Poni

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Strand von Poni
ja ポニのビーチ(Poni no Beach)
en Poni Beach

Offizielles Artwork der Alola-Region
Allgemeine Informationen
Strand von Poni in der Alola-Region
Alter Pfad von PoniBeschwerlicher PfadCanyon von PoniDorf des SeevolkesEbene von PoniFelsenküste von PoniFinalhöhleKampfbaumKokowei-EilandKüste von PoniPoni-BlumenmeerRuinen der HeimkehrSonnenkreis-PodiumStrand von PoniTunnel in der EbeneWald von PoniWildnis von Poni
Æther-ParadiesAkalaMele-MelePoniUla-UlaPokémon-Resort
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Strand von Poni ist ein Strand auf der Insel Poni in der Alola-Region. Strand von Poni debütiert in der siebten Spielgeneration in den Spielen Pokémon Ultrasonne und Ultramond, welche am 17. November 2017 in Europa erschienen. Dieser Ort kommt sowohl in Spielen der Hauptreihe, im Anime und im Manga, allerdings bisher nicht in Spin-off-Spielen oder dem Sammelkartenspiel vor.

In den Spielen

Mantax-Surfen

Surf-Rekorde

Platzierung Name des Plazierten Punkte
Platz 1 Wellenkaiser 58.300
Platz 2 Big A 44.800
Platz 3 Heinrich 35.900

Items

Item Fundort Edition
Top-Schutz Top-Schutz Am nördlichen Strandabschnitt USUM
Riesenperle Riesenperle
  • Am nördlichen Strandabschnitt, südlich des Top-Schutz Top-Schutz (versteckt)
  • Hinter dem Ranglisten-Schild (versteckt)
USUM
Perle Perle Am Stein nördlich des Surfers (versteckt) USUM

Musik

Edition Titel Hörprobe
USUM „Strand von Poni“-Thema


Im Anime

Der Strand im Anime

Den Strand von Poni sieht man erstmals in der Episode Eine Inselerkundung mit Schärfe!, als Ash dort nach Kapu-Kime sucht, gegen das er kämpfen möchte, um die Große Prüfung zu absolvieren. Stattdessen trifft er aber auf Tupp, Zipp und Rapp, die einige Poni-Rettiche von Hapu’u gestohlen haben, um damit Choreogel zu fangen. Ash möchte das Trio stellen, doch Hapu’u greift ein und besiegt die Gauner mit ihrem Pampross, bevor Fran erscheint und mit dem Trio von dannen zieht. Ash vergibt Hapu’u, die zuvor Ash und seine Klassenkameraden für die Diebe gehalten hat und fordert sie zum Kampf heraus. Hapu’u lehnt die Herausforderung jedoch ab und fliegt auf ihrem Golgantes davon.

Auch in Entwicklungsreiche Forschung! ist der Strand zu sehen, da Tracy und Ida dort trainieren. Unbemerkt von den Kindern liegt im Meer eine Wunderbox, von der sich mehrere Meltan fortbewegen.

Im Manga

Der Strand von Poni im Manga

Sonne erreicht den Strand von Poni während Angriff des Boss-Pokémon Krawell mithilfe des Tohaido vom PokéMobil. Er entdeckt jedoch niemanden am Strand, den er nach dem Aufenthaltsort nach Kapu-Kime fragen kann, dem er eine geheimnisvolle Beere überreichen muss. Kurz nach seiner Ankunft wird er von einem Krabbox mit einem Stein beworfen, um ihn abzulenken, damit zwei Krabbox das Paket mit der Beere darin stehlen können. Sonne verfolgt sie jedoch Richtung Dorf des Seevolkes.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Strand von Poni
Englisch Poni Beach
Japanisch ポニのビーチ Poni no Beach
Spanisch Playa de Poni
Französisch Plage de Poni
Italienisch Spiaggia di Poni
Koreanisch 포니비치 Poni Bichi
Chinesisch 波尼海灘 / 波尼海滩 Bōní Hǎitān
In anderen Sprachen: