Mission: Totale Erinnerung!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Mission: Totale Erinnerung!
ja リーリエとシルヴァディ、よみがえる記憶!
en Mission: Total Recall!
SM049.jpg
Informationen
Episodennummer 990 (21.06 / SM049)
Staffel Staffel 21
Jahr 2017
Erstausstrahlung JP 9. November 2017
Erstausstrahlung US 29. März 2018
Erstausstrahlung DE 14. April 2018
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 松井亜弥 Aya Matsui
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 中田誠 Makoto Nakata
Animationsleitung 大西雅也 Masaya Onishi
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Moon
Englisches Opening Under The Alolan Moon
Japanisches Opening アローラ!!
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Mission: Totale Erinnerung! ist die 49. Folge von Sonne & Mond und die 990. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Gladios Typ:Null gelingt es sich von seiner Maske zu befreien, wodurch es seine wahre Form, Amigento, offenbart.
  • Lilly erinnert sich wieder an den Auslöser ihrer Angst vor Pokémon und überwindet diese.

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode verfasst Lilly einen Tagebucheintrag zu den Ereignissen der vorherigen Episode, in dem sie auch weinend niederschreibt, wie sehr sie sich nun davor fürchte Flöckchen zu berühren. Als die Nacht einbricht informiert Gladio Ash verärgert am Strand darüber, was zwischen Lilly und Typ:Null vorgefallen ist. Ash versucht sich für Wölkchens Aktion zu entschuldigen, doch Gladio hört nicht zu. Als er zu einem Motelzimmer zurückgekehrt ist, trifft er auf Fabian, der das vorherige Gespräch mitgehört hat. Er sei gekommen, um Typ:Null zurückzuholen, da dies Samanthas Wunsch sei. Gladio lehnt ab, sodass es zum Kampf kommt, bei dem sich Fabians Hypno und Simsala und Gladios Nachtara und Wolwerock einander gegenüberstehen. Wolwerocks Steinkante wird mit Hypnos Psycho-Kräften gestoppt, bevor Fabians Partner Hypnose und Psychokinese verwenden, um Gladios Pokémon zu besiegen. Hypo verhindert, dass Gladio Typ:Null in den Kampf schickt, indem es ihn mit Hypnos ausknockt. Fabian nimmt den von Gladio fallengelassenen Premierball an sich, in dem Typ:Null gefangen ist.

Ash und seine Klassenkameraden unterstützen Lilly, als Professor Kukui und Professor Burnett hinzukommen. Das verunsicherte Mädchen versucht nochmals Flöckchen zu berühren, erstarrt dan aber vor Angst. Als die Schule endet begleitet Ash Lilly und Flöckchen nach Hause. Als Lilly vermutet, dass Ash Gladio begegnet sei, wird dieser nervös, gibt es dann aber zu. Lilly erklärt, was geschehen ist, als sie auf ihren Bruder und Typ:Null gestoßen ist. Ash versucht sie aufzumuntern, was ihm auch gelingt und Lilly entscheidet ihre Erinnerung zurückzuerlangen. Wölkchen teleportiert sie daraufhin zu verschiedenen Orten aus Lillys Vergangenheit, sodass sie ihre Erinnerung an die Vergangenheit mit ihrer Familie zurückerlangt. Bald teleportiert Wölkchen sie in das Forschungsareal der Æther Foundation. In seinem Labor platziert Fabian derweil den Premierball und ist alarmiert, als Lillys und Ashs Anwesenheit durch das Sicherheitssystem offenbart wird.

Als sie durch das Areal gehen erinnert sich Lilly daran dieses vorher einmal gesehen zu haben. Das Team Rocket-Trio entdeckt die beiden Eindringlinge. Derweil konfrontiert Gladio seine Mutter in deren Wohnblock mit dem, was Fabian ihm gesagt habe. Samantha erwidert, dass sie Fabian keineswegs beauftragt habe, Typ:Null zurückzuerlangen. Sie erinnert sich daran zurück, dass ihr Mitarbeiter Typ:Null einen Fehlschlag genannt habe und fragt ihren Sohn, was er darüber wisse. Fabian beauftragt derweil Team Rocket Lilly zu ihm zu bringen, sodas er ihre Erinnerungen komplett auslöschen kann. Die Gauner weigern sich jedoch und verschwinden.

Bald darauf stehen Als und Lilly Fabians Hypnos und Simsala gegenüber, die Ash schweben lassen, während Fabian Lilly schnappt und sie fortbringt. Gladio und Samantha suchen zeitgleich in Fabians Labor nach Typ:Nulls Pokémon und als sie diesen gefunden haben, wird ein Alarm ausgelöst. Fabian gibt Hypno den Befehl Lillys Erinnerung auszulöschen, wird aber durch Pikachu gestoppt.

Wölkchen schützt alle vor Hypnos Hypnose, während der Kampf fortgesetzt wird. Simsala lässt Lilly in der Luft schweben, als Samantha und Gladio erscheinen. Letzterer ruft Typ:Null herbei, das sich von seiner Maske befreit und so zu Amigento wird. Dieses befreit Lilly, sodass sie weitere Erinnerungen zurückerhält: Sie erinnert sich daran, dass Amigento sie einst vor einer Ultrabestie beschützt hat und dass Fabian ebenfalls vor Ort war. Mithilfe einer Unlicht-Disc ändert Amigento seinen Typ und kann Fabians Psycho-Pokémon mit einem sehr effektiven Multi-Angriff besiegen. Samantha entschuldigt sich bei Lilly und diese dankt Amigento, bevor sich herausstellt, dass sie nun wieder Pokémon berühren kann, womit die Episode endet.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Hypno!