Chrys’ Togedemaru

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chrys’ Togedemaru
Informationen
Typ Elektro Stahl
Geschlecht
♀ weiblich
Pokémon-Trainer Chrys
Fähigkeit Blitzfänger
Fangort Mele-Mele
Debüt SM001 – Alola, neue Abenteuer!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Togedemaru SM001 – Alola, neue Abenteuer!

Chrys’ Togedemaru ist das erste Pokémon in der Obhut von Chrys. Es taucht erstmalig in der Episode Alola, neue Abenteuer! an der Seite seines Trainers auf.

Geschichte

Sonne & Mond

Chrys’ Togedemaru hat seinen ersten Auftritt in der Episode Alola, neue Abenteuer!. Es ist dort ständig in Begleitung seines Trainers zu sehen. In Die Herausforderung des Schutzpatrons! tritt es gegen Pikachu in einem Wettbewerb an, bei dem beide Ballons zerplatzen lassen sollen. Es kann alleine durch seine Stacheln einen Vorteil erlangen, als Pikachu jedoch Donnerblitz einsetzt, absorbiert es die Kraft mit Blitzfänger und setzt Elektropikser ein, woraufhin es den Wettkampf mit Leichtigkeit für sich entscheidet.

In Schock im Einkaufszentrum! wird bekannt, dass es weiblich ist und einen Narren an Pikachu gefressen hat. So kuschelt sich Togedemaru an es, sobald beide sich sehen. Togedemarus Blitzfänger hilft ihm dabei, seinen Körper aufzuladen, da es selbst nur wenig Elektrizität bilden kann. Togedemaru kann sein Schweifende und seine Wangen aufleuchten lassen und beruhigt damit häufig Chrys vor dem Einschlafen, da dieser Angst im Dunkeln hat.

In der Episode Zeit für einen Rückkampf! betrachtet es gemeinsam mit den anderen Schülern der Pokémon-Schule und deren Trainern einen Kampf zwischen Ash und Kapu-Riki. Es kann dabei die Gruppe mithilfe seiner Fähigkeit Blitzfänger vor einer Ladungsstoß-Attacke des Schutzpatrones beschützen.

Die Episode Leb wohl, Chrys! dreht sich um Chrys, der aufgrund eines Missverständnisses denkt, die Stadt verlassen zu müssen. Wie sein Trainer ist Togedemaru tief traurig und geschockt von der Vorstellung, Pikachu verlassen zu müssen. Später unterstützt das Pokémon seinen Trainer dabei, Chrys’ Akkup zu fangen, welches Ash ihm als Geschenk mitbrachte. Als Togedemaru erfährt, dass alles nur ein Irrtum war, flippt es vor Freude aus und schockt alle Anwesenden vor Freude.

In der Episode Wenn Regionen aufeinanderprallen! wird Flöckchen gemeinsam mit Togedemaru eingesetzt, um gegen Rockos Kleinstein anzutreten, das Elektropikser jedoch schadlos übersteht und Pulverschnee mit einem Turbodreher-Konterschild abwehrt.

In Ein tausendfacher Grund zu kämpfen! werden Akkup und Togedemaru eingesetzt, um gegen Samanthas Milotic anzutreten. Sie setzen Ladungsstoß und Elektropikser ein, sodass es besiegt zu sein scheint, doch Anego fordert es auf zurückzukehren und weiter zu kämpfen. Der Kampf endet erst, als Pikachu Anego besiegt. In der Episode zuvor absorbierte es bereits die Elektroattacken von Samanthas Traunmagil.

Chrys setzt es in der Vorrunde der Alola-Liga ein, wo es im Rahmen eines Battle Royale gegen ein Lamellux kämpft, bevor es mit seiner neu erlernten Attacke Schutzstacheln ein gegnerisches Quaxo besiegt. Es bringt seinen Trainer in die nächste Runde.

Pokémon Reisen

Auch Togedemaru ist in der Episode Neue, alte Freunde! Teil der Willkommensparty für Ash und Goh. Später schaut es beim Kampf zwischen Goh und Kiawe zu.

In der Episode Ampharos geht ein Licht auf! hilft es mit Pikachu und Gohs Raichu dabei, Marlons Ampharos mit Elektrizität aufzuladen, sodass es seine Mission erfolgreich erledigen kann.

Charakter

Togedemaru zeigt eine intensive Verbindung zu seinem Trainer und weicht quasi nie von seiner Seite. Es schläft sogar mit bei ihm im Bett und lässt seine Wangen sanft aufleuchten, um Chrys zu beruhigen, der Angst im Dunkeln hat. Togedemaru unterstützt seinen Trainer hochmotiviert bei dessen Forschungen.

Togedemaru und Pikachu

Togedemaru ist stolz darauf, wenn es etwas schafft, wie beispielsweise einen Sieg gegen Ashs Pikachu bei der Aufgabe, ein Becken voller Ballons platzen zu lassen. Im Gegenzug ist es ein schlechter Verlierer, wie man in Ein pfann-tastisches Rennen! sieht. Es schockt seinen Trainer und verzieht das Gesicht, als es erfährt, dass dieser disqualifiziert wurde.

Togedemaru hat einen Narren an Ashs Pikachu gefressen und springt auf dieses drauf, um es zu knuddeln, wann immer es kann. Als es glaubt, sich von ihm trennen zu müssen, weint es laut und schockt im Umkehrschluss alle seine Freunde vor lauter Freude, als dies doch nicht eintritt. Es ist insgesamt sehr freundlich, energetisch und hyperaktiv, spielt gerne und rollt umher, wenn es nicht weiß, wie es seine Energie sonst los werden kann. Dies entlockt den anderen Anwesenden oft ein Augenrollen.

Attacken

Einsatz von Elektropikser Attacke Erstmals benutzt in
Elektropikser EP943 – Die Herausforderung des Schutzpatrons!
Schutzstacheln EP1070 – Battle Royal 151!


Trivia

  • Togedemaru ist das einzige Begleit-Pokémon eines von Ashs Mitschülern, dessen Fanggeschichte unbekannt ist.
In anderen Sprachen: