Abe

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abe

ja マオのパパen Abe

Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Familie Maho (Tochter)
Ulu (Sohn)
Ehefrau, verstorben
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Abe ist ein Charakter der Alola-Region und taucht im Anime erstmalig in der zwanzigsten Staffel auf. Er ist der Vater von Maho und Ulu und betreibt ein Restaurant in Hauholi City.

Geschichte

Abe hat seinen ersten Auftritt in Eine köstliche Suche!, als Maho ihre Freunde im Restaurant bekocht. Auch in Bäumchen, wechsle dich! taucht er auf, während sich Maho um Chrys’ Togedemaru kümmert. Vor Aufregung verwüstet es das Restaurant, bevor alle sich an es gewöhnen, und es hilft, das Restaurant zu putzen.

Einen großen Auftritt haben Abe und sein Restaurant in Maho und der Lehrer des Waldes!, als über das Lokal ein Fernsehbericht gedreht wird. Als jede Menge Gäste auftauchen, hat Abe alle Hände damit zu tun, die Reportage zu bewältigen, sodass Maho die Arbeit zu viel wird und sie enttäuscht davonläuft. Als sie stürzt und sich verletzt, wird sie von einem wilden Kommandutan aufgenommen, welches im Wald eine Saftbar betreibt. Schließlich begibt sich der besorgte Abe auf die Suche und es wird bekannt, dass Kommandutan ein alter Freund von ihm ist und er das Saftmixen von ihm gelernt hat. Abe entschuldigt sich bei Maho dafür, dass er ihre harte Arbeit immer für selbstverständlich gehalten hatte, woraufhin sie sich vertragen.

Abe ist zudem einer der Gäste auf der Hochzeitsfeier von Professor Kukui und Professor Burnett in der Episode Das neue Abenteuer der Professoren!, wo er sich zudem um das Catering kümmert.

In Bittersüße Erinnerungen!, welche sich mit Mahos Kindheit beschäftigt, ist Abe in einem Flashback zu sehen, während er eine Essenslieferung an Tracys Mutter ausliefert.

Einen größeren Auftritt hat er in Sauer, aber süß!. Die kulinarischen Bewohner der Stadt sind in Aufregung, da das „Alola Bread Festival“ ansteht, bei welchem verschiedene Hobby- und Profibäcker darum streiten, wer das beste Brot backe. Abe verletzt sich am Rücken, woraufhin seine Kinder Maho und Ulu, welcher zu Besuch in der Stadt ist, für ihn antreten. Schließlich gewinnt Maho den Preis.

In Das große Tanzvergnügen! beobachtet er, wie Maho und Frubaila für die Tanzaufführung üben, die die Pokémon-Schule veranstaltet. Er übernimmt ihre Hausarbeiten, sodass sie nicht zusätzlich belastet wird. In Dunkel ins Licht bringen! ist er einer der Erwachsenen, die von Necrozmas Auftauchen beeinflusst werden und deshalb keine Motivation haben. Er schließt das Lokal und begibt sie zu Kommandutans Bar.

In Lillier und der Stab! schaut er sich die Theateraufführung in der Schule an, bevor man ihn in Erinnerungen im Nebel! mit seiner Frau in einem Rückblick Mahos sieht.

Es wird in Vom Winde bewegt! bekannt, dass sich Mahos Fruyal bei ihm befindet und ihm im Restaurant aushilft, während Maho mit ihren Klassenkameraden in Malihe City ist. Nach ihrer Rückkehr schließt es sich ihr wieder an.

In der Episode Ein Erfolgsrezept! macht sich Maho in den Wald auf, um Zutaten bei Kommandutan zu besorgen. Dort wird sie jedoch in eine Inselprüfung eingespannt, weshalb sie im Restaurant nicht aushelfen kann. Daraufhin schließen sich verschiedene Gäste, unter anderem Mayla, Ash und Kiawe, Abe an, um im Restaurant auszuhelfen, was sie alle an den Rand ihrer Kräfte bringt. Abe ist froh, als Maho schließlich zurückkehrt.

Man sieht Abe in Auf Messers Schneide! gemeinsam mit Maho in der Küche des Restaurants, als ein Katagami unbemerkt eindringt und Gemüse zerschneidet.

Befreundete Pokémon

Abe ist eng mit einem Kommandutan befreundet, welches er schon aus seiner Jugend kennt. Es brachte ihm bei, wie man aus Zutaten, die man im Wald findet, leckere Getränke zusammenstellen kann, woraufhin er ihm half, eine Waldbar aufzubauen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Synchronsprecher

Für diesen Animecharakter fehlen noch Synchronsprecher in den Sprachen: Deutsch.
Sprache Synchronsprecher
Englisch Sean Reyes
Japanisch Kenta MiyakeWikipedia-Icon(en)
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: