Sazanka

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Sazanka

ja サザンカen Sanqua

3D-Modell Sazanka PLA.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hisui
Spiele PLA
Kommandantin
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Sazanka ist die Kommandantin des Bautrupps der Galaktik-Expedition aus Hisui. Aufgrund ihres Aussehens liegt eine Verwandtschaft zu Melanie nahe, die jedoch unbestätigt ist.

In den Spielen

Sprites

8. Generation
PLA
3D-Modell Sazanka PLA.png

Zitate

„Vielleicht sollten wir mehr Quartiere vorbereiten, falls noch jemand vom Himmel fällt. Tagsüber bin ich mit der Arbeit beschäftigt. Komm bitte abends vorbei. Ich warte vor dem Haus.
– Beim Ansprechen
Tsumugi: Wir haben es geschafft! Damit wären die drei frechen Bidiza eingefangen. Ich werde sie dann mal außerhalb des Dorfes wieder freilassen.
Sazanka: Halt, stopp! Bevor du sie freilässt, nehme ich sie lieber zu mir in den Bautrupp.
Tsumugi: Was?! Aber beim Bautrupp haben sie mit ihren Zähnen doch den größten Schaden angerichtet.
Sazanka: Ja, aber so sind Pokémon nun mal. Woher sollen sie denn die Regeln unseres Dorfes kennen? Außerdem zeugt ihre Vorliebe für das Holz unserer Gebäude von gutem Geschmack. Sie werden allerdings nicht einfach nur hier bleiben, sondern uns auch bei der Arbeit helfen. Durch ihr wiederholtes Eindringen ins Dorf haben sie jede Menge Ausdauer bewiesen. Zusammen mit ihren robusten Zähnen, für die weder Holz noch Stein ein Hindernis darstellt, macht sie das perfekt für den Bautrupp! Na, wie sieht’s aus? Wollt ihr mit uns arbeiten? Nach harter Arbeit schmeckt das Essen sogar noch besser, glaubt mir!
Bidiza: Bidizaaa!
Sazanka: Das wollte ich hören!
Tsumugi: Ob die frechen Bidiza wirklich bei der Arbeit helfen werden...? Aber Sazanka ist ja dabei, da brauchen wir uns sicher keine Sorgen zu machen. Damit hat sich die Sache erledigt. Ohne dich hätte ich das nicht geschafft. Vielen Dank!
– Beim Abschluss von Nebenmission 8
„Solange das so bleibt, hat es sich mit meiner Nachtruhe erledigt... Waaah! Erschreck mich doch nicht so! Schon gut, keine Sorge. Aber wenn du etwas von mir willst, komm bitte später wieder. Hm... Vielleicht kann der Forschungstrupp ja der Sache auf den Grund gehen... Weißt du, nachts spüre ich, dass sich etwas in meinem Haus befindet... Ich höre dieses seltsame Knistern und weiß nicht, woher es kommt. Manchmal finde ich auch verbrannte Beeren, und hin und wieder ertönt so ein Rattern... Das klingt doch nach einer Aufgabe für den Forschungstrupp! Bitte untersuche mein Haus. Tagsüber bin ich mit der Arbeit beschäftigt. Komm also bitte abends vorbei.“
– Bei Erhalt von Nebenmission 16
„Traust du dich, mein Haus zu untersuchen? In diesem Haus ist irgendetwas... Untersuche bitte jeden Winkel!
– Bei erneutem Ansprechen
„Du scheinst das Rätsel noch nicht gelöst zu haben. Möchtest du eine Pause einlegen? In diesem Haus ist irgendetwas... Untersuche bitte jeden Winkel!/Ich bin mir sicher, dass sich hier etwas versteckt hält... Bitte komm wieder, sobald du Zeit hast.
– Wenn der Spieler Sazankas Haus verlassen will
Sazanka: Ich hab ein seltsames Geräusch gehört. Alles in Ordnung bei dir? Nanu? Ist dieses Pichu etwa... Es ist zwar äußerst unwahrscheinlich, aber das könnte das Pichu sein, das ich vor einer Weile verletzt im Wald gefunden habe... Ist diese Beere für mich? Willst du mir etwa dafür danken, dass ich deine Wunde behandelt habe?
Pichu: Chu!
Sazanka: Moment mal... Das heißt ja, in meinem Haus war nur ein dankbares Pichu! Und ich dachte, es wäre sonst was Schreckliches gewesen! Mensch, bin ich erleichtert! Du hast mir wirklich sehr geholfen! Nimm dies als Zeichen meiner Dankbarkeit.
– Nachdem Pichu gefunden wurde
„Es wäre schön, an einem Ort zu leben, wo man in Ruhe Materialien sammeln kann, ohne sich in Gefahr begeben zu müssen...“
– Nach Erhalt von Hauptmission 8
„Das Dorf können wir neu aufbauen. Jetzt ist es wichtiger, Leben zu retten!“
– Während der Himmel Rot ist
„He, <Name des Spielers>! Schau dir mal dieses Foto vom Riss im Raum-Zeit-Gefüge an. Professor Laven hat es für seine Unterlagen aufgenommen. Er meinte, dass sich wegen des Risses verschiedene Universen überlagert hätten und dadurch eine Menge Energie entstanden sei... Ich habe aber nicht einmal die Hälfte von dem verstanden, was er gesagt hat. Ich habe mir das Foto jedenfalls geliehen, um davon inspiriert ein Bild zu malen. Um dem Ganzen den letzten emotionalen Feinschliff zu verpassen, wollte ich dir eine Frage stellen. Du warst dem Riss doch ziemlich nah. Was hast du dabei gespürt? Verständlich... Es war sicher beängstigend, solch eine gewaltige Kraft hautnah zu spüren. Dieses Bild wird ganz anders als meine üblichen sterilen Baupläne! Hier sind Emotionen gefragt! Mein Bild ist fertig! So wie du deinen Fall durch den Riss beschrieben hast, war es ein Leichtes für mich, das Bild fertigzustellen. Hm... Ich glaube, es braucht keinen Titel. Der Betrachter soll es einfach auf sich wirken lassen. Worte sind hier fehl am Platz. Gute Frage! Die Erinnerung an den Riss im Raum-Zeit-Gefüge und die damit verbundene Angst ist noch sehr frisch... Ich werde mit dem Ausstellen wohl noch warten, bis alle das Geschehene mehr verarbeitet haben. Irgendwann wird der Riss im Raum-Zeit-Gefüge in Vergessenheit geraten. Ich frage mich, was die Menschen in der Zukunft beim Anblick von meinem Bild wohl denken und empfinden werden...? Weißt du was? Ich werde es am besten dem Expeditionsleiter anvertrauen. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe, <Name des Spielers>!“
– Beim Ansprechen nach dem Fang von Dialga und Palkia
„Irgendwann wird der Riss im Raum-Zeit-Gefüge in Vergessenheit geraten. Was Menschen dann beim Anblick von Sazankas Bild wohl denken und empfinden werden...?“
– Beim Ansprechen von Fleeta
„In letzter Zeit wird oft davon gesprochen, Jubeldorf auszubauen und gleichzeitig neue Dörfer zu gründen.“
– Bei erneutem Ansprechen

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Sazanka Von サザンカ sazanka, jap. für Herbstblühende KamelieWikipedia-Icon(en).
Englisch Sanqua Von camellia sasanqua, lat. für Herbstblühende KamelieWikipedia-Icon(en).
Japanisch サザンカ Sazanka Von サザンカ sazanka, jap. für Herbstblühende KamelieWikipedia-Icon(en).
Spanisch Sasha Von camellia sasanqua, lat. für Herbstblühende KamelieWikipedia-Icon(en).
Französisch Mélie Von camellia sasanqua, lat. für Herbstblühende KamelieWikipedia-Icon(en).
Italienisch Amelia Von camellia sasanqua, lat. für Herbstblühende KamelieWikipedia-Icon(en).
Koreanisch 산다화 Sandahwa
Chinesisch 茶花 / 茶花 Cháhuā Von 茶花 cháhuā, chin. für KamelieWikipedia-Icon.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea