Minna und Elfriede

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Minna und Elfriede

ja バーベナとヘレナen Anthea and Concordia


Minna (links) und Elfriede (rechts)
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Begegnung Schloss von N, Marea City
Familie G-Cis Harmonia (Adoptivvater), Natural (Adoptivbruder)
Spiele SWS2W2
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Minna und Elfriede, auch bekannt als die Muse der Liebe und die Muse des Friedens, sind zwei Charaktere aus Einall, die Team Plasma angehören bzw. angehörten.

In den Spielen

In Pokémon Schwarz und Weiß sieht man die beiden erstmals im Intro bei der Krönung ihres Adoptivbruders N durch ihren Ziehvater G-Cis. Der Protagonist trifft die Musen aber erstmals persönlich im Schloss von N. Obwohl sie zu dieser Zeit Mitglieder des Team Plasma sind, heilt die Muse der Liebe das Team des Spielers, während die Muse des Friedens mehr über die Vergangenheit von N und G-Cis erzählt.

Auch in Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 tauchen die Musen wieder auf. Man trifft sie in Marea City, wo sie mit anderen ehemaligen Team Plasma-Mitgliedern in einem Haus leben. Sie erzählen davon, dass G-Cis früher einen Jungen gefunden und bei sich aufgenommen habe. Dieser Junge ist N.

Sprites

5. Generation

Zitate

5. Generation SW

Schloss von N

„Ich bin die Muse der Liebe. Ich weiß, du bist der Trainer, der N die Stirn bieten will! Ich finde, du hast dir eine kleine Ruhepause verdient… […] Jetzt seid ihr wieder bei Kräften, du und dein Pokémon-Team… Wenn Trainer ihre Pokémon in den Kampf schicken, tun sie das niemals in der Absicht, dass diese dabei zu Schaden kommen. Tief in seinem Inneren weiß N dies wohl auch, doch er hat bereits zu lang in der Einsamkeit dieses Schlosses gelebt, als dass man ihm ein solches Eingeständnis entlocken könnte…“
– Muse der Liebe
„Ich bin die Muse des Friedens. Ich spende N Ruhe und Gelassenheit. Von klein auf lebte N abseits jeglicher menschlicher Fürsorge. Stattdessen waren es die Pokémon an seiner Seite, die sich um ihn kümmerten. G-Cis hat dafür gesorgt, dass N mitansehen musste, wie Pokémon von bösen Menschen ausgenutzt, unterdrückt und sogar verletzt wurden. Der sensible N teilte ihren Schmerz und seine Gedanken kreisten irgendwann nur noch um das Wohl der Pokémon. Bald darauf beschloss er, für sich selbst nach einer eigenen Wahrheit zu suchen. Seine Seele war so unschuldig, so rein und unverdorben… Doch es gibt nichts, was so schön und furchterregend zugleich ist wie die Unschuld an sich.“
– Muse des Friedens

5. Generation S2W2

Marea City

„Team Plasma ist eine Organisation, die von einem Mann namens G-Cis gegründet wurde, um die Herrschaft über die Einall-Region zu erlangen. Zu diesem Zweck hat er einen Jugendlichen namens N unter die Fittiche genommen... N war ein sehr sonderbarer Junge, den man das Pokémon-Kind nannte.“
– Muse der Liebe
„N war eine Waise. Es heißt, dass er gleich nach seiner Geburt ein Verhalten gezeigt hat, das nahelegte, dass er mit Pokémon sprechen kann. Deswegen war er den meisten Leuten unheimlich. G-Cis soll ihn aufgelesen haben, als N zusammen mit Flampivian und Zorua im Wald lebte. Wir sind ebenfalls Waisen, die G-Cis aufgenommen hat, damit wir uns um N kümmern.“
– Muse des Friedens

Im Anime

Hauptserie

Die Musen im Anime

Minna und Elfriede debütieren in Manipulierte Pokémon!!, wo sie N retten, der bei einem Kampf gegen Achromas verletzt wurde. Zusammen mit Ash und seinen Freunden wird N von den Frauen dann zu einem Haus im Wald gebracht, wo sie sich um verletzte Pokémon kümmern. Die Musen stellen sich schließlich als Verbündete von N heraus, die ähnliche Fähigkeiten besitzen die Stimmen der Pokémon zu hören.

In der nächsten Episode erzählen N und die Musen Ash und seinen Freunden von ihrer Zeit bei Team Plasma und G-Cis. Als ein paar Team Plasma Rüpel auftauchen, besiegen Ash und seine Freunde sie. Danach gehen die Musen und N in einen Nebel und verschwinden, während Ash und seine Freunde zurück bleiben.

Einen kurzen Auftritt haben sie dann zu Beginn von Wer trickst hier wen aus?! sowie in einer Fantasie von N in der nächsten Episode.

Zu den Weißen Ruinen kommen sie in Zwischen Wunsch und Wirklichkeit!, um dort N im Kampf gegen G-Cis und Team Plasma zu unterstützen. Dabei gelingt es Achromas die Pokémon der Musen mittels seiner Kontrollmaschine unter seine Gewalt zu bringen. Nachdem Reshiram das Gerät zerstört hat, werden sie aber schließlich befreit.

Ihre Pokémon

Minnas

Morbitesse erscheint erstmals an der Seite von Minna, als sie und Elfriede den verletzten N retten. Dabei wird es dazu benutzt ihn mit seinen psychischen Kräften zu tragen. Später wehrt es die Attacken der Pokémon einiger Team Plasma-Rüpel ab. Im Kampf gegen G-Cis und Team Plasma übernimmt Achromas die Kontrolle über das Pokémon, das schließlich gerettet werden kann.
Elfriedes

Guardevoir erscheint erstmals an der Seite von Elfriede, als sie und Minna den verletzten N retten. Später wehrt es die Attacken der Pokémon einiger Team Plasma-Rüpel ab. Im Kampf gegen G-Cis und Team Plasma übernimmt Achromas die Kontrolle über das Pokémon, das schließlich gerettet werden kann.

Synchronsprecher

Minna
Sprache Synchronsprecher
Deutsch Farina Brock
Englisch Lianne Marie Dobbs
Japanisch Saki FujitaWikipedia-Icon(en)
Elfriede
Sprache Synchronsprecher
Deutsch Laura MaireWikipedia-Icon
Englisch Haven Paschall
Japanisch Miho ArakawaWikipedia-Icon(en)

Pokémon: Entwicklungen

Die zwei Musen in Entwicklungen

Die zwei Musen sind in Der Plan erstmals bei Ns Krönung zu sehen. Später sprechen die zwei mit N über sein reines, unschuldiges Herz; sowie dass es nichts gäbe, was gleichzeitig schöner und beängstigender sei.

Im Manga

Die Musen mit N

Die Musen erscheinen erstmals in einem Rückblick in VS. Schallquap, wo sie der Krönung von N beiwohnen. Auch als N versucht, Zekroms Freundschaft zu gewinnen, sehen sie zu.

Bei den Wettkämpfen der Pokémon Liga setzt Team Plasma seinen Plan in die Tat um und fährt das unter der Liga versteckte Schloss von N hoch, um eine Invasion zu starten. Minna und Elfriede sind dabei in Zekrom VS. Reshiram I neben N auf dem Schloss zu sehen. Später treffen die beiden Musen im Spielzimmer von N in Zekrom VS. Reshiram III auf Weiss, nachdem diese dorthin teleportiert wurde. Minna und Elfriede erzählen dem Mädchen von Ns Vergangenheit und wie er von G-Cis als Ziehsohn aufgenommen wurde. Dabei erklären sie auch, wie sich Ns Haltungen nach den Treffen mit Schwarz und Weiss geändert haben und dass er alle seine Pokémon bis auf Zekrom freigelassen hat.

Nachdem Schwarz N und G-Cis besiegt hat, bereiten sich einige Team Plasma Rüpel im Schloss auf eine Abreise vor. Dabei fragt eine der Rüpelinnen, Weissy, ob sie die Pokémon, die sie befreit haben, mitnehmen kann. Ihre Mutter meint nein, doch Minna erlaubt ihr in Zekrom VS. Reshiram V ein Tarnpignon in ihr Team zu nehmen, da der Bund zu diesem Pokémon bei Weissy am größten ist. Elfriede gibt dem Mädchen zusätzlich ein Amulett mit dem Bild von N darin mit auf den Weg.

Zusätzliche Bilder

Namensherkunft

Namen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Minna Von MinneWikipedia-Icon bzw. Minna, veraltet für Dienstmädchen
Englisch Anthea Von AntheiaWikipedia-Icon(en)
Japanisch バーベナ Verbena Von Verbena, der Gattung der VerbenenWikipedia-Icon
Spanisch Amor Von amor, span. für Liebe, MinneWikipedia-Icon
Französisch Vénus Von VenusWikipedia-Icon
Italienisch Antea Von AntheiaWikipedia-Icon(en)
Koreanisch 버베나 Beobena Wie im Japanischen
Chinesisch 巴貝娜 / 巴贝娜 Bābèinà Transliteration des Japanischen
Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Elfriede Von Friede
Englisch Concordia Von concord, engl. für Eintracht
Japanisch ヘレナ Helena Von HelenaWikipedia-Icon
Spanisch Paz Von paz, span. für Frieden
Französisch Colombe Von colombe, frz. für TaubeWikipedia-Icon, ein Zeichen des Friedens
Italienisch Concordia Wie im Englischen
Koreanisch 헬레나 Hellena Wie im Japanischen
Chinesisch 荷蓮娜 / 荷莲娜 Héliánnà Transliteration des Japanischen

Titel

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Muse der Liebe Von MuseWikipedia-Icon und Liebe
Japanisch 愛の女神 Ai no Megami ai, jap. für Liebe, und 女神 megami, jap. für Göttin
Spanisch Musa del Amor Von musa, span. für MuseWikipedia-Icon, und amor, span. für Liebe
Französisch Muse de l’Amour Von muse, frz. für MuseWikipedia-Icon, und amour, frz. für Liebe
Koreanisch 사랑의 여신 Sarangui Yeosin Von 사랑 sarang, kor. für Liebe, und 여신 yeosin, kor. für Göttin
Chinesisch 愛之女神 / 爱之女神 Ài zhī Nǚshén Von 愛 / 爱 ài, chin. für Liebe, und 女神 / 女神 nǚshén, chin. für Göttin
Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Muse des Friedens Von MuseWikipedia-Icon und Frieden
Japanisch 平和の女神 Heiwa no Megami 平和 heiwa, jap. für Frieden, und 女神 megami, jap. für Göttin
Spanisch Musa de la Paz Von musa, span. für MuseWikipedia-Icon, und paz, span. für Frieden
Französisch Muse de la Paix Von muse, frz. für MuseWikipedia-Icon, und paix, frz. für Frieden
Koreanisch 평화의 여신 Pyeonghwaui Yeosin Von 평화 pyeonghwa, kor. für Frieden, und 여신 yeosin, kor. für Göttin
Chinesisch 和平女神 Hépíng Nǚshén Von 和平 hépíng, chin. für Frieden, und 女神 / 女神 nǚshén, chin. für Göttin
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: