Flampivian

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Pokémon-Icon 555.png
Flampivian
jaヒヒダルマ(Hihidaruma) enDarmanitan
Normalmodus | Trance-Modus | Galar-Form Normalmodus | Galar-Form Trance-Modus
Sugimori 555.png
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typ FeuerIC.png (Normalmodus)
FeuerIC.png PsychoIC.png (Trance-Modus)
EisIC.png (Galar Normalmodus)
EisIC.png FeuerIC.png (Galar Trance-Modus)
National-Dex #555
Einall-Dex #061 (SW)
#103 (S2W2)
Galar-Dex #368
#104 (Kronen-Dex)
Fähigkeiten Rohe Gewalt
Trance-Modus (VF)
Affenfokus (Galar)
Trance-Modus (VF Galar)
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 60 (14.8 %)
Start-Freundschaft 50
Geschlecht 50% ♂ 50% ♀
Ei-Gruppe Feld
Ei-Zyklen 20
EP bis Lv. 100 1.059.860
Erscheinung
Kategorie Lichterloh-Pokémon
Lampion-Pokémon (Galar)
Größe 1,3 m
1,7 m (Galar)
Gewicht 92,9 kg
120,0 kg (Galar)
Farbe Rot
Blau (Trance-Modus)
Weiß (Galar)
Silhouette Silhouette 8 HOME.png
Fußabdruck Flampivian (Normalmodus)
Ruf
Sound abspielen

Flampivian ist ein Pokémon mit dem Typ Feuer und existiert seit der fünften Spielgeneration. Es entwickelt sich aus Flampion. In seinem Trance-Modus nimmt es zusätzlich den Psycho-Typ an.

Seit der achten Spielgeneration besitzt Flampivian eine Regionalform namens Galar-Flampivian, in der es dem Typen Eis angehört. Im Trance-Modus kommt zusätzlich der Feuer-Typ hinzu. Flampivians Regionalform wurde auf der offiziellen Pokémon-Webseite[1] in einem Steckbrief vorgestellt.

Im Anime besitzt Tramina ein Flampivian.

Spezies

Flampivian

Einige Flampivian im Wüstenresort

Flampivian ist ein mittelgroßes, gorillaartiges Pokémon. Sein rundlicher, rot gefärbter Körper zeichnet sich durch ein sehr breites Maul mit scharfen Reißzähnen sowie starrende Augen aus, die von Augenbrauen aus zuckenden Flammen geziert werden. Schillernde Exemplare sind lilafarben. Zudem verfügt Flampivian über extrem kräftige Arme, die es neben den kurzen Beinchen zur Fortbewegung nutzt. Im Kampf prügelt es damit erbarmungslos auf Gegner ein und nutzt seine große Körperkraft für Attacken wie Flammenblitz oder Kraftkoloss. Das Lichterloh-Pokémon erhitzt seinen Körper auf bis zu 1400 °C. Je heißer es glüht, desto mehr Kraft kann es mobilisieren und damit sogar einen Lastwagen in Stücke hauen. Es wählt heiße und trockene Wüsten wie das Wüstenresort als Lebensraum.

Flampivian (Trance-Modus)

Flampivian im Trance-Modus

Flampivian fügt über die besondere Fähigkeit Trance-Modus, welche seine einzigartige Spezialfähigkeit darstellt. Wird es im Kampf geschwächt, verfällt es in Trance, um sich zu schützen. Exemplare im Trance-Modus legen die Gliedmaßen an und werden völlig unbeweglich und hart wie Stein. Ihr Körper nimmt eine stahlblaue Farbe an, während Hände, Füße und Zierflecken hellblau und die Augenbrauen orangefarben sind. Schillernde Exemplare weisen einen intensiven Blauton auf. Zudem schärft sich ihr Verstand durch extreme Konzentration, wodurch sie den Psycho-Typ sowie eine immense spezielle Angriffskraft hinzugewinnen. Flampivian zügelt so seine wilden Impulse.

Galar-Flampivian

Galar-Flampivian lebt zurückgezogen in kalten Gebirgen

In der Galar-Region hat Flampion eine Regionalform ausgeprägt. Sein Körper ist weiß und von Eiskristallen verziert, sein Gesicht und die Gliedmaßen sind dunkelblau. Auf dem Kopf trägt es einen auffälligen, charakteristischen Schneeball von immenser Größe und zeichnet sich zudem durch einen dicken Fellbart aus. Schillernde Exemplare weisen giftgrüne Zierflecken auf. Es wird vermutet, dass sein einst heißer Lebensraum durch klimatische Veränderungen erkaltet ist, wodurch es sich an die Kälte angepasst und den Eis-Typ ausgeprägt hat. Dabei ist sein Flammensack verkümmert und sein Gemüt gleichermaßen abgekühlt. Es gilt im Vergleich zu Artgenossenfolglich als sehr sanftmütig und sogar so scheu, dass es sich auf hohen Bergen versteckt und sich als Schneemann ausgibt, wenn es Menschen kommen sieht. In Schneestürmen wird es hingegen manchmal dabei beobachtet, wie es zu Dörfern und Städten herabsteigt.

Man sollte sich jedoch davor in Acht nehmen, das Lampion-Pokémon zu reizen: Es kann den weichen Schneeball in Sekundenschnelle zu einem festen Eisklotz erstarren lassen und verteilt harte Kopfstöße. Es hat zudem die Fähigkeit Affenfokus ausgeprägt, die eine weitere Spezialfähigkeit darstellt: Es konzentriert sich so stark auf seine erste Attacke, dass es sie mit höherer Stärke einsetzen kann, jedoch danach auf diese Attacke festgelegt ist. Galar-Flampivian nutzt den Schneeball auf seinem Kopf als Lagerplatz und stopft Nahrung, die es findet, einfach hinein, um sie zu konservieren.

Galar-Flampivian (Trance-Modus)

Galar-Flampivian im Trance-Modus

Wenn Galar-Flampivian in seinen Trance-Modus gedrängt wird, wird es rasend vor Wut. Sein eigentlich verkümmerter Flammensack wird neu entfacht und reaktiviert Flampivians Feuer-Typ sowie sein angriffslustiges Gemüt. Sein grimmiges Gesicht nimmt einen wahnhaften Ausdruck an und aus seinem Schneeball stoßen Flammen hervor, während seine Gliedmaßen orangefarben glühen. In seiner schillernden Variante sind die Hände rot und der Zierfleck um die Augen pink gefärbt. Galar-Flampivian springt wild umher und versengt rücksichtslos alles in seiner Umgebung mit heißen Feuerstößen. Sein eisiger Körper schmilzt dabei allmählich, sodass es irgendwann so erschöpft ist, dass es sich wieder beruhigen muss.

Entwicklung

Flampivian ist die zweite Stufe einer zweistufigen Entwicklungsreihe und entwickelt sich aus Flampion.

Die rundliche Statur, die rot-gelbe Körperfarbe und das Muster aus drei gelben Ovalen auf der Brust, welche die Hauptcharakteristika von Flampivian darstellen, sind bereits vor der Entwicklung gegeben. Während der Entwicklung bekommt das Pokémon lange, kräftige Gliedmaßen und statt kleinen Händen besitzt es nun ausgeprägte, große mit je fünf Fingern. Außerdem fangen seine Augenbrauen an zu brennen und erhalten eine längliche Form sowie eine rote Färbung an den Enden. Sein Mund wird um einiges größer.

In den Spielen der Hauptreihe wird die Entwicklung durch Erreichen von mindestens Level 35 ausgelöst.

(Wähle ein Pokémon, um mehr über seine Entwicklung zu erfahren)

Herkunft und Namensbedeutung

Flampivian basiert auf einem DarumaWikipedia-Icon und einem GorillaWikipedia-Icon. Die Designidee zu Flampion und Flampivian kam der Designerin, Mana Ibe, bei der Teilnahme an einem Festival, an dem Darumas angezündet wurden. Sie ähnelten zudem einem Gorilla und so wurde der Feuer/Affen-Charakter in die Pokémon integriert.[2]

Die Galar-Form scheint an das Wort Yuki Daruma angelehnt zu sein, was Schneemann bedeutet und so den Eis-Typ erklären würde, wobei seine Zen-Form auch aussieht wie ein Schneemann. Es hat außerdem Ähnlichkeiten mit dem YetiWikipedia-Icon

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Flampivian Flamme + Pavian
Englisch Darmanitan BodhidharmaWikipedia-Icon + orangutan
Japanisch ヒヒダルマ Hihidaruma hi bzw. 狒々 hihi + だるま daruma bzw. 火達磨 hidaruma
Französisch Darumacho Daruma + macho
Koreanisch 불비달마 Bulbidarma bul + 비비 bibi + だるま daruma
Chinesisch 達摩狒狒 / 达摩狒狒 Dámófèifèi 達摩 dámó + 狒狒 fèifèi

In den Hauptspielen

Auftritte

Fundorte

Flampivian
Spiel Fundort
V SW Wüstenresort (mit Wutkeks; fünf Mal, Trance-Modus)
S2W2 Wüstenresort (Ns Pokémon; einmal)
VI XY Tausch
ΩRαS Wunderberg (Östlich von Moosbach City), Wundereiland (Westlich von Route 104), Wundereiland (Route 114), Event-Verteilung
VII SMUSUM Pokémon Bank
VIII SWSHSHEX Tausch
SWEX Entwicklung
Galar-Flampivian
Spiel Fundort
VIII SW Dyna-Raids (Claw-Plateau: Nest 081, Hut des Giganten: Nest 084, Nest 085, Megalithen-Ebene: Nest 060, Nest 061, Sandsturmkessel: Nest 096, Nest 097, Wutanfall-See: Nest 087)
SHSHEX Tausch
SWEX Schneeschlucht
Dyna-Raids (Schlitterfeld: Nest 193, Nest 196, Schneeschlucht: Nest 230, Schollenmeer: Nest 253)

Berühmte Trainer

Folgende berühmte Trainer besitzen dieses Pokémon bzw. haben oder hatten dieses Pokémon in ihrem Team:

Trainer Trainerrang Spiele Level
Einall
Maik Trainer S2W2 50/65
N Team Plasma S2W2 35
Galar
Mel Arenaleiterin SH 40/61/73
Enia Hausherrin SWEXSHEX 58/73

Attacken

5. Generation 6. Generation 7. Generation 8. Generation Alle Generationen


Flampivian

Durch Levelaufstieg

Folgende Attacken kann Flampivian durch Levelaufstieg erlernen:
8. Generation
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
Ent. Hammerarm KampfIC.png Physisch 100 90% 10
1 Hammerarm KampfIC.png Physisch 100 90% 10
1 Glut FeuerIC.png Spezial 40 100% 25
1 Tackle NormalIC.png Physisch 40 100% 35
1 Verhöhner UnlichtIC.png Status 100% 20
1 Biss UnlichtIC.png Physisch 60 100% 25
12 Einäschern FeuerIC.png Spezial 60 100% 15
16 Kraftschub NormalIC.png Status 30
20 Feuerzahn FeuerIC.png Physisch 65 95% 15
24 Kopfnuss NormalIC.png Physisch 70 100% 15
28 Feuerschlag FeuerIC.png Physisch 75 100% 15
32 Aufruhr NormalIC.png Spezial 90 100% 10
38 Bauchtrommel NormalIC.png Status 10
44 Flammenblitz FeuerIC.png Physisch 120 100% 15
50 Fuchtler NormalIC.png Physisch 120 100% 10
56 Kraftkoloss KampfIC.png Physisch 120 100% 5
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch TM/TP

Folgende Attacken kann Flampivian durch Technische Maschinen oder Platten erlernen:
8. Generation
TM/TP Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
TM00 Megahieb NormalIC.png Physisch 80 85% 20
TM01 Megakick NormalIC.png Physisch 120 75% 5
TM03 Feuerschlag FeuerIC.png Physisch 75 100% 15
TM08 Hyperstrahl NormalIC.png Spezial 150 90% 5
TM09 Gigastoß NormalIC.png Physisch 150 90% 5
TM11 Solarstrahl PflanzeIC.png Spezial 120 100% 10
TM13 Feuerwirbel FeuerIC.png Spezial 35 85% 15
TM15 Schaufler BodenIC.png Physisch 80 100% 10
TM21 Erholung PsychoIC.png Status 10
TM22 Steinhagel GesteinIC.png Physisch 75 90% 10
TM23 Raub UnlichtIC.png Physisch 60 100% 25
TM24 Schnarcher NormalIC.png Spezial 50 100% 15
TM25 Schutzschild NormalIC.png Status 10
TM31 Anziehung NormalIC.png Status 100% 15
TM34 Sonnentag FeuerIC.png Status 5
TM38 Irrlicht FeuerIC.png Status 85% 15
TM39 Fassade NormalIC.png Physisch 70 100% 20
TM43 Durchbruch KampfIC.png Physisch 75 100% 15
TM48 Felsgrab GesteinIC.png Physisch 60 95% 15
TM56 Kehrtwende KäferIC.png Physisch 70 100% 20
TM57 Gegenstoß UnlichtIC.png Physisch 50 100% 10
TM59 Schleuder UnlichtIC.png Physisch variiert 100% 10
TM60 Krafttausch PsychoIC.png Status 10
TM61 Schutztausch PsychoIC.png Status 10
TM68 Feuerzahn FeuerIC.png Physisch 65 95% 15
TM76 Kanon NormalIC.png Spezial 60 100% 15
TM81 Dampfwalze BodenIC.png Physisch 60 100% 20
TM92 Magieflamme FeuerIC.png Spezial 75 100% 10
TP01 Bodyslam NormalIC.png Physisch 85 100% 15
TP02 Flammenwurf FeuerIC.png Spezial 90 100% 15
TP10 Erdbeben BodenIC.png Physisch 100 100% 10
TP11 Psychokinese PsychoIC.png Spezial 90 100% 10
TP13 Energiefokus NormalIC.png Status 30
TP15 Feuersturm FeuerIC.png Spezial 110 85% 5
TP20 Delegator NormalIC.png Status 10
TP21 Gegenschlag KampfIC.png Physisch variiert 100% 15
TP26 Ausdauer NormalIC.png Status 10
TP27 Schlafrede NormalIC.png Status 10
TP30 Zugabe NormalIC.png Status 100% 5
TP34 Seher PsychoIC.png Spezial 120 100% 10
TP35 Aufruhr NormalIC.png Spezial 90 100% 10
TP36 Hitzewelle FeuerIC.png Spezial 95 90% 10
TP37 Verhöhner UnlichtIC.png Status 100% 20
TP38 Trickbetrug PsychoIC.png Status 100% 10
TP39 Kraftkoloss KampfIC.png Physisch 120 100% 5
TP43 Hitzekoller FeuerIC.png Spezial 130 90% 5
TP46 Eisenabwehr StahlIC.png Status 15
TP48 Protzer KampfIC.png Status 20
TP52 Gyroball StahlIC.png Physisch variiert 100% 5
TP55 Flammenblitz FeuerIC.png Physisch 120 100% 15
TP64 Fokusstoß KampfIC.png Spezial 120 70% 5
TP69 Zen-Kopfstoß PsychoIC.png Physisch 80 90% 15
TP74 Eisenschädel StahlIC.png Physisch 80 100% 15
TP75 Steinkante GesteinIC.png Physisch 100 80% 5
TP77 Strauchler PflanzeIC.png Spezial variiert 100% 20
TP85 Kraftschub NormalIC.png Status 30
TP99 Body Press KampfIC.png Physisch 80 100% 10
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch Vererbbarkeit

Folgende Attacken kann Flampivian durch Zucht mit anderen Pokémon erlernen:
8. Generation
Eltern anzeigen
Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
Power-Punch KampfIC.png Physisch 150 100% 20
Hammerarm KampfIC.png Physisch 100 90% 10
Bodycheck NormalIC.png Physisch 90 85% 20
Flammenrad FeuerIC.png Physisch 60 100% 25
Gähner NormalIC.png Status 10
Sondersensor PsychoIC.png Spezial 80 100% 20
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.
Mit einem * markierte Pokémon können die Attacke nur durch Chain Breeding erlernen. Mit einem ° markierte Pokémon müssen aus einer früheren Generation übertragen werden, um die per TM oder Attacken-Lehrer erlernte Attacke vererben zu können.

Durch Attacken-Lehrer

Folgende Attacken kann Flampivian durch Attacken-Lehrer erlernen:
8. Generation
Edition Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
SWEXSHEX Neidflammen FeuerIC.png Spezial 70 100% 5
SWEXSHEX Flächenmacht PsychoIC.png Spezial 80 100% 10
SWEXSHEX Frustventil UnlichtIC.png Physisch 75 100% 5
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Galar-Flampivian

Durch Levelaufstieg

Folgende Attacken kann Flampivian durch Levelaufstieg erlernen:
8. Generation
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
Ent. Eiszapfhagel EisIC.png Physisch 85 90% 10
1 Eiszapfhagel EisIC.png Physisch 85 90% 10
1 Pulverschnee EisIC.png Spezial 40 100% 25
1 Tackle NormalIC.png Physisch 40 100% 35
1 Verhöhner UnlichtIC.png Status 100% 20
1 Biss UnlichtIC.png Physisch 60 100% 25
12 Lawine EisIC.png Physisch 60 100% 10
16 Kraftschub NormalIC.png Status 30
20 Eiszahn EisIC.png Physisch 65 95% 15
24 Kopfnuss NormalIC.png Physisch 70 100% 15
28 Eishieb EisIC.png Physisch 75 100% 15
32 Aufruhr NormalIC.png Spezial 90 100% 10
38 Bauchtrommel NormalIC.png Status 10
44 Blizzard EisIC.png Spezial 110 70% 5
50 Fuchtler NormalIC.png Physisch 120 100% 10
56 Kraftkoloss KampfIC.png Physisch 120 100% 5
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch TM/TP

Folgende Attacken kann Flampivian durch Technische Maschinen oder Platten erlernen:
8. Generation
TM/TP Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
TM00 Megahieb NormalIC.png Physisch 80 85% 20
TM01 Megakick NormalIC.png Physisch 120 75% 5
TM03 Feuerschlag FeuerIC.png Physisch 75 100% 15
TM04 Eishieb EisIC.png Physisch 75 100% 15
TM08 Hyperstrahl NormalIC.png Spezial 150 90% 5
TM09 Gigastoß NormalIC.png Physisch 150 90% 5
TM11 Solarstrahl PflanzeIC.png Spezial 120 100% 10
TM13 Feuerwirbel FeuerIC.png Spezial 35 85% 15
TM15 Schaufler BodenIC.png Physisch 80 100% 10
TM21 Erholung PsychoIC.png Status 10
TM22 Steinhagel GesteinIC.png Physisch 75 90% 10
TM23 Raub UnlichtIC.png Physisch 60 100% 25
TM24 Schnarcher NormalIC.png Spezial 50 100% 15
TM25 Schutzschild NormalIC.png Status 10
TM31 Anziehung NormalIC.png Status 100% 15
TM34 Sonnentag FeuerIC.png Status 5
TM38 Irrlicht FeuerIC.png Status 85% 15
TM39 Fassade NormalIC.png Physisch 70 100% 20
TM43 Durchbruch KampfIC.png Physisch 75 100% 15
TM48 Felsgrab GesteinIC.png Physisch 60 95% 15
TM56 Kehrtwende KäferIC.png Physisch 70 100% 20
TM57 Gegenstoß UnlichtIC.png Physisch 50 100% 10
TM59 Schleuder UnlichtIC.png Physisch variiert 100% 10
TM64 Lawine EisIC.png Physisch 60 100% 10
TM67 Eiszahn EisIC.png Physisch 65 95% 15
TM68 Feuerzahn FeuerIC.png Physisch 65 95% 15
TM76 Kanon NormalIC.png Spezial 60 100% 15
TM81 Dampfwalze BodenIC.png Physisch 60 100% 20
TP01 Bodyslam NormalIC.png Physisch 85 100% 15
TP02 Flammenwurf FeuerIC.png Spezial 90 100% 15
TP05 Eisstrahl EisIC.png Spezial 90 100% 10
TP06 Blizzard EisIC.png Spezial 110 70% 5
TP10 Erdbeben BodenIC.png Physisch 100 100% 10
TP11 Psychokinese PsychoIC.png Spezial 90 100% 10
TP13 Energiefokus NormalIC.png Status 30
TP15 Feuersturm FeuerIC.png Spezial 110 85% 5
TP20 Delegator NormalIC.png Status 10
TP21 Gegenschlag KampfIC.png Physisch variiert 100% 15
TP26 Ausdauer NormalIC.png Status 10
TP27 Schlafrede NormalIC.png Status 10
TP30 Zugabe NormalIC.png Status 100% 5
TP35 Aufruhr NormalIC.png Spezial 90 100% 10
TP36 Hitzewelle FeuerIC.png Spezial 95 90% 10
TP37 Verhöhner UnlichtIC.png Status 100% 20
TP39 Kraftkoloss KampfIC.png Physisch 120 100% 5
TP43 Hitzekoller FeuerIC.png Spezial 130 90% 5
TP46 Eisenabwehr StahlIC.png Status 15
TP48 Protzer KampfIC.png Status 20
TP52 Gyroball StahlIC.png Physisch variiert 100% 5
TP55 Flammenblitz FeuerIC.png Physisch 120 100% 15
TP64 Fokusstoß KampfIC.png Spezial 120 70% 5
TP69 Zen-Kopfstoß PsychoIC.png Physisch 80 90% 15
TP74 Eisenschädel StahlIC.png Physisch 80 100% 15
TP75 Steinkante GesteinIC.png Physisch 100 80% 5
TP77 Strauchler PflanzeIC.png Spezial variiert 100% 20
TP85 Kraftschub NormalIC.png Status 30
TP99 Body Press KampfIC.png Physisch 80 100% 10
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch Vererbbarkeit

Folgende Attacken kann Flampivian durch Zucht mit anderen Pokémon erlernen:
8. Generation
Eltern anzeigen
Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
Power-Punch KampfIC.png Physisch 150 100% 20
Hammerarm KampfIC.png Physisch 100 90% 10
Bodycheck NormalIC.png Physisch 90 85% 20
Flammenrad FeuerIC.png Physisch 60 100% 25
Gähner NormalIC.png Status 10
Gefriertrockner EisIC.png Spezial 70 100% 20
Einäschern FeuerIC.png Spezial 60 100% 15
Steigerungshieb KampfIC.png Physisch 40 100% 20
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.
Mit einem * markierte Pokémon können die Attacke nur durch Chain Breeding erlernen. Mit einem ° markierte Pokémon müssen aus einer früheren Generation übertragen werden, um die per TM oder Attacken-Lehrer erlernte Attacke vererben zu können.

Durch Attacken-Lehrer

Folgende Attacken kann Flampivian durch Attacken-Lehrer erlernen:
8. Generation
Edition Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
SWEXSHEX Neidflammen FeuerIC.png Spezial 70 100% 5
SWEXSHEX Frustventil UnlichtIC.png Physisch 75 100% 5
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Statuswerte

Normale Form
Trance-Modus
Trance-Modus (Galar)

Ranglisten

Typ-Schwächen

Wird Flampivian von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Flampivian
Normalform Trance-Modus
Multiplikator
¼× ½×
PflanzeIC.png
FeuerIC.png
EisIC.png
KäferIC.png
StahlIC.png
FeeIC.png
NormalIC.png
ElektroIC.png
KampfIC.png
GiftIC.png
FlugIC.png
PsychoIC.png
GeistIC.png
DracheIC.png
UnlichtIC.png
WasserIC.png
BodenIC.png
GesteinIC.png

Multiplikator
¼× ½×
PflanzeIC.png
FeuerIC.png
EisIC.png
KampfIC.png
PsychoIC.png
StahlIC.png
FeeIC.png
NormalIC.png
ElektroIC.png
GiftIC.png
FlugIC.png
KäferIC.png
DracheIC.png
WasserIC.png
BodenIC.png
GesteinIC.png
GeistIC.png
UnlichtIC.png
Galar-Flampivian
Normalform Trance-Modus
Multiplikator
¼× ½×
EisIC.png
NormalIC.png
PflanzeIC.png
WasserIC.png
ElektroIC.png
GiftIC.png
BodenIC.png
FlugIC.png
PsychoIC.png
KäferIC.png
GeistIC.png
DracheIC.png
UnlichtIC.png
FeeIC.png
FeuerIC.png
KampfIC.png
GesteinIC.png
StahlIC.png

Multiplikator
¼× ½×
EisIC.png
PflanzeIC.png
KäferIC.png
FeeIC.png
NormalIC.png
FeuerIC.png
ElektroIC.png
GiftIC.png
FlugIC.png
PsychoIC.png
GeistIC.png
DracheIC.png
UnlichtIC.png
StahlIC.png
WasserIC.png
KampfIC.png
BodenIC.png
GesteinIC.png

Getragene Items

Ein wildes Flampivian kann folgende Items tragen:

SWS2W2 Fragiabeere Fragiabeere 50%

Pokédex-Einträge

Normalmodus
Gen.
Spiel
Eintrag
Erhitzt das Innere seines Körpers auf 1 400 Grad und erlangt so die Kraft, um mit der Faust Laster zu zerstören.
Schwächt man es im Kampf, wird es reglos wie ein Stein und horcht in sich hinein, um mit der Kraft seines Geistes zu kämpfen.
Nimmt es in einem heißen Kampf Schaden, wird es hart wie Stein und fällt in eine Trance, um seinen Verstand zu schärfen.
Nimmt es in einem heißen Kampf Schaden, wird es hart wie Stein und fällt in eine Trance, um seinen Verstand zu schärfen.
Nimmt es in einem heißen Kampf Schaden, wird es hart wie Stein und fällt in eine Trance, um seinen Verstand zu schärfen.
Erhitzt das Innere seines Körpers auf 1 400 °C und erlangt so die Kraft, um mit der Faust Laster zu zerstören.
Nimmt es in einem heißen Kampf Schaden, wird es hart wie Stein und fällt in eine Trance, um seinen Verstand zu schärfen.
Erhitzt das Innere seines Körpers auf 1 400 °C und erlangt so die Kraft, um mit der Faust Laster zu zerstören.
Dieses Pokémon ist ausgesprochen energisch. Ein einziger Hieb mit seinen gewaltigen Armen macht selbst Lastwagen dem Erdboden gleich.
Je heißer das Feuer in ihm brennt, desto mehr Kraft steht ihm zur Verfügung. Seine innere Temperatur erreicht mitunter mehr als 1 400 ºC.
Trance-Modus
Gen.
Spiel
Eintrag
Es meditiert, um seine wilden Impulse zu zügeln. Dies hat zugleich eine beachtliche Steigerung seiner Psycho-Kräfte zur Folge.
Nimmt es im Kampf Schaden, wird es hart wie Stein und fällt in eine Trance, um seinen Verstand zu schärfen.
Galar-Flampivian
Gen.
Spiel
Eintrag
Es lagert Futter in dem Schneeball auf seinem Kopf und trägt es nach Hause. Bei Schneestürmen steigt es zu den Siedlungen der Menschen hinab.
Es ist sanftmütig, aber stark. Den Schneeball auf seinem Kopf kann es in Sekundenschnelle zu Eis erstarren lassen, um Kopfstöße zu verteilen.
Galar-Flampivian Trance-Modus
Gen.
Spiel
Eintrag
Sein Zorn hat in seinem eigentlich verkümmerten Flammensack neues Feuer entfacht. Es speit wie wild Feuer und lässt seiner Wut freien Lauf.
Diese Form nimmt Flampivian an, wenn es rasend vor Wut ist. Es speit so lange Feuer, bis es wieder ruhig ist, obwohl sein Körper dabei schmilzt.

Strategie

→ Hauptartikel: Flampivian/Strategie und Galar-Flampivian/Strategie

Flampivian befindet sich zurzeit im RUBL-Tier, während sich Galar-Flampivian wegen seiner starken Fähigkeit, Affenfokus, und seinem großen Movepool im Uber-Tier befindet.

In Spin-offs

Auftritte

Fundorte

Spiel Fundort
V PP2 Felsbezirk
SPR Normalform: Fuß des Vulkans (3-2) und Weltensäule (UG1) (Magmabereiche)
Trance-Modus: Feuerspuckender Berg (3-3) (Magmabereich, nach der Hauptstory)
LPTA H-Gipfel, P-Vulkan, Feststell-Museum
VI LB Himmelhoch-Ruinen S03
SH Event-Zyklus Woche 7, 8
RBLW Qualmender Vulkan
PSMD Durch Verbindung mit Schneckmag *

Spin-off-Daten

PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche
Flampivian (Normalmodus) Nummer: 091 Vorteil: PP2-Icon Ottaro.png Nachteil: PP2-Icon Serpifeu.pngPP2-Icon Floink.png Helfer: Ja
PokéPark-Album-Eintrag:
Das Tor zur Kampfarena wird von zwei Flampivian bewacht. Einer von ihnen nimmt alles immer sehr ernst, während der andere eher der gesellige Typ ist.
Pokémon Conquest
Werte: Offensiv: ★★★★★ Defensiv: ★★ Attacke: Fire Blast Fähigkeiten: Spirit
Conqueror
Hero
Reichweite: 3
Initiative: ★★★★ KP: ★★★★
Entwicklung:
Flampion + 110 Angriff
Pokémon GO
Pokémonsprite 555 GO.png Kraftpunkte: 233 Angriff: 263 Verteidigung: 114
Fangrate: 10 % Fluchtrate: 7 % Max. WP: 3105
Ei-Distanz: Entwicklung:
Sofort-Attacken: Tackle, Feuerzahn, Einäschern
Lade-Attacken: Hitzekoller, Fokusstoß, Psychokinese, Steinhagel


Pokémon GO
Pokémonsprite 555a GO.png Kraftpunkte: 233 Angriff: 243 Verteidigung: 202
Fangrate: 10 % Fluchtrate: 7 % Max. WP: 3738
Ei-Distanz: Entwicklung:
Sofort-Attacken: Tackle, Feuerzahn
Lade-Attacken: Hitzekoller, Fokusstoß, Psychokinese, Steinhagel


Pokémon GO
Pokémonsprite 555b GO.png Kraftpunkte: 233 Angriff: 263 Verteidigung: 114
Fangrate: 10 % Fluchtrate: 7 % Max. WP: 3105
Ei-Distanz: Entwicklung:
Sofort-Attacken: Tackle, Eiszahn
Lade-Attacken: Hitzekoller, Lawine, Kraftkoloss, Eishieb


Pokémon GO
Pokémonsprite 555c GO.png Kraftpunkte: 233 Angriff: 323 Verteidigung: 123
Fangrate: 10 % Fluchtrate: 7 % Max. WP: 3905
Ei-Distanz: Entwicklung:
Sofort-Attacken: Tackle, Eiszahn
Lade-Attacken: Hitzekoller, Lawine, Kraftkoloss, Eishieb

Im Anime

→ Hauptartikel: Flampivian (Anime)
Flampivian im Normalmodus

Flampivian hat seinen ersten Auftritt in Rettung auf den letzten Glockenschlag!, wo es gemeinsam mit einigen Flampion einen alten Glockenturm bewohnt. Als die Glocke herabzustürzen droht, geht es in seinen Trance-Modus über und trägt sie mit seinen Psychokräften in der Luft, kann sich jedoch daraufhin nicht mehr bewegen. Ash und seine Freunde helfen ihm dabei, die Glocke zu sichern.

Flampivian im Trance-Modus

Einen größeren Auftritt hat ein Flampivian mit dem Spitznamen "Roter Blitz" an der Seite von Bells Vater. Es taucht in Kamilla, die elektrisierende Arenaleiterin! auf, als er es in einem Kampf gegen Ash und dessen Ottaro einsetzt. Es nimmt dabei beide Formen von Flampivian ein. Schließlich kann es den Kampf für sich entscheiden.

Auch Tramina besitzt eines. Ihr Flampivian hat seinen ersten Auftritt in Ansturm auf den Junior Pokal!, wo sie es als ihren „neuen Geschmack“ bezeichnet. Es wird in einem Kampf gegen Diaz’ Serpiroyal im Junior Pokal Turnier eingesetzt, wo es aber durch eine Kombination von Silberblick und Solarstrahl trotz seines Vorteils besiegt wird.

In Team Evoli und das Pokémon Rettungs-Team! zeigt sich, dass Virgils Bruder David ein Flampivian einsetzt, das er für Rettungseinsätze nutzt. Gemeinsam befreien sie ein wildes Frigometri aus einem Gebäude. In der Einall-Liga wird bekannt, dass sich auch Dinos Flampion zu Flampivian weiterentwickelt hat. Flampivian ist häufig an der Seite namentlich unbekannter Trainer zu sehen, die sich seine Schlagkraft zunutze machen.

Im Manga

Ns Flampivian

Flampivian taucht im Pocket Monsters SPECIAL-Manga erstmalig in VS. Maracamba - Vorbereitungen, dem 22. Kapitel des Schwarz und Weiss Arcs, auf. Dort sind zwei Exemplare im Trance-Modus zu sehen.

Ein Flampivian gehört zu den engsten Freunden von N. Neben vielen anderen Pokémon unterstützt es ihn dabei, Zekrom zu erwecken. Später setzt N es in einem Kampf gegen Lauro ein, wo es von dessen Cavalanzas besiegt wird, obwohl es sich den Trance-Modus zunutze macht.

Im Sammelkartenspiel

→ Hauptartikel: Flampivian (TCG)

Von Flampivian existieren zehn verschiedene Sammelkarten, von denen alle auch in deutscher Variante erschienen sind. Die älteste Sammelkarte sind Flampivian mit der Kartennummer 25 aus der Erweiterung Schwarz & Weiß, welche im Mai 2011 erschien.

Alle Pokémonkarten von Flampivian sind Phase-1-Pokémon und entwickeln sich aus Flampion. Eine Ausnahmen bilden hierbei Galar-Flampivian-V und Galar-Flampivian-VMAX. Karten, die es im Normalmodus darstellen, haben den Typ Feuer inne und besitzen eine Wasser-Schwäche. Karten von Flampivian im Trance-Modus sind Psycho-Pokémon mit einer Psychos-Schwäche. In der Galar-Form besitzen sie den Wasser-Typ und haben eine Metall-Schwäche. Im Trance-Modus der Galar-Form besitzt es den Feuer-Typ und hat eine Wasser-Schwäche.

Bilder

Sprites und 3D-Modelle

Warnung:
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße enorm viel Traffic.
→ Hauptartikel: Flampivian/Sprites und 3D-Modelle

Artworks

Trivia

Einzelnachweise