Kamilla, die elektrisierende Arenaleiterin!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP707 – Der Kampf um die Metro! Alle Episoden Ein brillanter Kampf in der Rayono City-Arena! – EP709 →
Kamilla, die elektrisierende Arenaleiterin!
ja ジムリーダーはカリスマモデル!カミツレ登場!!
en Enter Elesa, Electrifying Gym Leader!
Informationen
Episodennummer 708 (15.01 / BW049)
Staffel Staffel 15
Jahr 2011
Erstausstrahlung JA 22. September 2011
Erstausstrahlung US 18. Februar 2012
Erstausstrahlung DE 2. April 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 金崎貴臣 Takaomi Kanezaki
Regisseur 吉村文宏 Fumihiro Yoshimura
Animationsleitung 篠原隆 Takashi Shinohara
Musik
Deutsches Opening Rival Destinies
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Episodenbilder bei Filb.de

Kamilla, die elektrisierende Arenaleiterin! ist die 49. Folge von Best Wishes! und die 708. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Wiedersehen mit Bell

Als Ash, Lilia und Benny die Kampfmetro verlassen, ist Ash gewillt, den Arenaleiter der Stadt herauszufordern. Als die Truppe die Pokémon-Arena erreicht, taucht Bell aus dem Nichts auf und läuft gegen Ash, der in einen Springbrunnen fällt. Bell will ebenfalls den Arenaleiter herausfordern und erklärt, dass dieser das bekannte Topmodel Kamilla sei. Als sie die Türen der Arena erreichen, öffnen sich diese nicht. Ein Schild verweist die Trainer darauf, dass Kamilla momentan auf einer Fashionshow sei. Da sie nichts anderes zu tun haben, beschließen die Kinder sich diese anzuschauen. Dort sieht man, wie die Arenaleiterin einen Laufsteg entlang läuft. Während alle von ihrer Schönheit beeindruckt sind, läuft sie zu Ashs Pikachu hin.

Kamilla begegnet bei ihrer Modenschau Ash

Sie betrachtet es und ist fröhlich, weil sie noch nie eines in Wirklichkeit gesehen hat. Ash und seine Freunde stellen sich ihr vor und Bell und Ash fordern sie zum Kampf heraus. Kamilla akzeptiert die Herausforderungen.

Ash und die anderen kehren zur Arena zurück, die mittlerweile geöffnet ist. Nachdem sie mit einer Achterbahn umher gefahren sind, erreichen sie das Kampffeld, auf welchem sie von Kamilla begrüßt werden. Sie entscheidet zunächst Bell zu bekämpfen, da diese zuerst gefragt hat. Sie erklärt ihr, dass jemand sie bereits erwartet. Die Türen öffnen sich und Bells Vater betritt den Raum, der die Stadt bereiste, um Bell zurückzuholen, doch diese will noch nicht. Er will seine Tochter überzeugen, dass die Reise zu gefährlich sei, doch Bell will sie nicht abbrechen. Kamilla schlägt vor, dass sie gegen sie kämpfen soll, um zu zeigen, wie viel sie derweil dazugelernt hat. Bells Vater fordert Bell auf, nach Hause zurückzukehren, falls sie verliert, was sie, zu Ashs Erstaunen, akzeptiert. Ohne Verzögerung führt die Arenaleiterin sie zum Kampffeld, während ihr Vater und ihre Freunde von der Seitenlinie aus zuschauen. Der Schiedsrichter erklärt, dass es ein Drei-gegen-drei-Match geben wird.

Kamilla ruft Zebritz in den Kampf, während Bell ihr neues Schnuthelm einsetzt.

Ferkokel gegen Zebritz

Dieses beginnt mit Säure, doch sein Gegner weicht aus. Schnuthelm feuert mehrere Energiebälle, doch Zebritz' Geschwindigkeit erlaubt es ihm, allen auszuweichen. Kamilla befiehlt ihrem Pokémon Nitroladung einzusetzen, worauf Schnuthelm getroffen wird. Daraufhin wird es mit Doppelkick besiegt. Bell setzt nun Picochilla ein. Dieses verwendet Duplexhieb und Sternschauer, doch Zebritz weicht aus. Es setzt nochmals Nitroladung ein und wirft seinen Gegner um. Picochilla setzt Schallwelle ein, welches trifft, doch Zebritz kontert wieder mit Nitroladung und Doppelkick, weshalb Picochilla besiegt wird.

Bell hat nur noch ein Pokémon und ruft Ferkokel. Dieses beginnt mit Flammenwurf, doch Zebritz weicht aus und verwendet Doppelkick, welchem Ferkokel ebenfalls ausweicht. Es setzt Nitroladung ein, weshalb Zebritz zu Boden geht. Ferkokel verwendet Flammenwurf, doch Zebritz greift mit Nitroladung an, zerschneidet die Flammen und wirft Ferkokel zu Boden. Es versucht Doppelkick, doch sein Gegner weicht aus. Ferkokel springt in die Luft und setzt Brandstempel ein, was trifft. Es setzt nochmals Flammenwurf ein und Zebritz kontert mit Nitroladung. Kamilla will den Kampf nun beenden und setzt Stromstoß ein, und nach einer Explosion ist Ferkokel besiegt, weshalb Bell verliert.

Ash, Lilia und Benny sind traurig, da Bell nun nach Hause zurückkehren muss. Außerhalb der Arena sagt ihr Vater, dass sie ihr Bestes gegeben habe, will sie aber trotzdem mit nach Hause nehmen. Bell will immer noch nicht nach dort zurückkehren, trotz ihres Versprechens. Sie ruft ihr Schnuthelm aus dem Ball, um seine Gesundheit zu überprüfen. Lilia gibt ihm Medizin. Kamilla kommt auch aus der Arena und bringt alle zum Pokémon-Center, um die Pokémon dort heilen zu lassen. Nach einer Mahlzeit wiederholt Bells Vater, dass es Zeit sei zu gehen. Er will, dass seine Tochter älter und reifer wird, da ihr so viele Missgeschicke geschehen. Er geht, doch Lilia und Benny fordern Ash auf, ihn zu einem Kampf herauszufordern. Wenn er gewinnt, wird er weiterreisen, wenn nicht, nach Alabastia zurückkehren. Ash stimmt zu.

Kamilla ist Schiedsrichterin bei dem Eins-gegen-eins-Match. Bells Vater nimmt seinen Kampfanzug und erwähnt, dass er früher „Roter Meteor“ genannt wurde, als er Trainer war. Er ruft „Roter Blitz“ in den Kampf, ein Flampivian im Trance-Modus.

Ottaro gegen Flampivian

Ash entscheidet sich für Ottaro und Flampivian wechselt in den Normalmodus. Es setzt Flammenwurf ein, welcher Ottaro trifft. Ottaro verwendet Aquaknarre, doch sein Gegner weicht aus. Ottaro probiert es mit Tackle, doch Flampivian setzt Feuerschlag zum Kontern ein. Ottaro verwendet Kalkklinge, doch sein Gegner weicht erneut aus. Ottaro setzt Wasserdüse ein und Flampivian versucht mit Feuerschlag abzuwehren, doch Ottaro kann dem umgehen und trifft seinen Kontrahenten. Flampivian verwendet mehrmals Feuerschlag und kann Ottaro treffen. Ottaro ist erschöpft und Bell will nicht mehr zusehen. Sie sagt Ash, dass dieser seine Reise nicht in Gefahr bringen muss. Bells Vater fragt, wieso er trotz des hohen Risikos kämpft. Er antwortet, dass Bell seine Freundin sei. Ash, Lilia und Benny erzählen von den Malen, wo sie sich getroffen haben und wie wichtig sie ihnen nun sei. Bells Vater lächelt und will den Kampf mit Flammenblitz beenden, während Ottaro Wasserdüse einsetzt. Die Attacken kollidieren und Ottaro ist besiegt. Ash verliert und muss eigentlich nach Hause zurückkehren. Doch Bells Vater hat seine Meinung geändert und sagt ihm, er dürfe weiterreisen.

Der Kampf naht

Durch den Kampf habe er sich an seine eigene Vergangenheit erinnert und ermutigt Ash stärker zu werden. Er geht zu Bell und erklärt ihr, dass es okay sei, wenn sie weiterreisen will, da sie Freunde wie Ash, Benny und Lilia hat. Sie dankt ihm und umarmt ihn.

Bell möchte stärker werden und läuft zum Wüstenresort, um dort zu trainieren. Sie verabschiedet sich und läuft los. Lilia bemerkt, dass sie ihre Tasche vergessen hat und ihr Vater nimmt sie und verlässt die Stadt, um sie ihr zu bringen. Ash und seine Freunde sind glücklich, dass Bell weiterreisen darf. Daraufhin teilt Kamilla Ash mit, dass sie am nächsten Tag kämpfen werden, worauf sich Ash schon freut.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Kamilla Angela Wiederhut
Bell Barbi Schiller
Bells Vater Philipp Brammer
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Schiedsrichterin Claudia Schmidt
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Ferkokel Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Kamilla, die elektrisierende Arenaleiterin!
Englisch Enter Elesa, Electrifying Gym Leader!
Japanisch ジムリーダーはカリスマモデル!カミツレ登場!! Gym Leader wa Charisma Model! Kamitsure Tōjō!!
Französisch Inezia, la championne d'arène qui électrise !?
Italienisch Camelia, una Capopalestra elettrizzante!
Chinesisch 道館館主是超級模特兒!小菊兒登場!!

Trivia

Es ist Schnuthelm!

Fehler

← EP707 – Der Kampf um die Metro! Alle Episoden Ein brillanter Kampf in der Rayono City-Arena! – EP709 →
In anderen Sprachen: