Protzer

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Protzer

ja ビルドアップ en Bulk Up

Kampf
Typ: Kampf
Kategorie: Status  Status
Stärke:
Genauigkeit:
AP: 20 (max. 32)

In Pokémon-Legenden
Krafttechnik Tempotechnik
Stärke
Genauigkeit
AP 10
Zugreihenfolge -2/ 5 / -3
Zugreihenfolge des
Gegners
0
Als Z-Protzer
Z-Kristall Battalium Z Battalium Z
Zusatzeffekt: Angriff+

Als Dyna-Wall
Stärke:
Alternative Lernmethoden
RUSASMFRBG TM08
DPPTHGSS TM08
SWS2W2 TM08
XYΩRαS TM08
SMUSUM TM08
LGPLGE TM30
SWSH TP48
SDLP TM08
KAPU TM064
Wettbewerb (Gen. III)
Kategorie: Schönh. Schönheit
Ausdruck: 1
Eindruck:
Verbessert die Kondition und verhindert Nervosität.
Super-Wettbewerb (Gen. IV)
Kategorie: Schönh. Schönheit
Ausdruck:
Verdoppelt die in der nächsten Runde erhaltenen Punkte.
Wettbewerb Live! (Gen. VI)
Kategorie: Cooln. Coolness
Ausdruckskraft: 1
Störfaktor:
Verleiht dem Anwender mehr Elan und schützt ihn vor Lampenfieber.
Super-Wettbewerbs-Show (Gen. VIII)
Show-Punkte: 3 ♥♥♥
Verfehlte Noten werden 5 Sekunden lang nicht als Fehler gezählt.

Protzer ist eine Attacke des Typs Kampf, die seit der 3. Generation existiert.

Effekt

Der Angriff und die Verteidigung des Anwenders steigen um je 1 Stufe.

In Pokémon-Legenden: Arceus

Protzer erhöht die Offensivkraft und Defensivkraft des Anwenders für 4 Runden. In der Krafttechnik dauert die Erhöhung 5 Runden an, in der Tempotechnik nur 3 Runden.

In Mehrfachkämpfen

Zielerfassung
Gegner        Gegner        Gegner
                 
Anwender        Partner        Partner
  • Betrifft den Anwender der Attacke.

Eigenschaften

  • Die Attacke stellt keinen Kontakt her.
  • Die Attacke wird nicht von Schutzschild oder vergleichbaren Attacken blockiert.
  • Die Attacke wird nicht von King-Stein beeinflusst.


Variationen

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
RUSA Pumpt den Körper auf. ANGR. u. VERT. werden erhöht.*
Stärkt den Körper. So steigt ANGR.- und VERT.-Wert.*
SM Pumpt den Körper auf. ANGR. u. VERT. werden erhöht.*
Stärkt den Körper. So steigen ANGR.- und VERT.-Wert.*
FRBG Pumpt den Körper auf, um den ANGR. und die VERT. zu erhöhen.*
Stärkt die Muskeln und erhöht dadurch den ANGR.- und VERT.-Wert.*
DPPT HGSS Pumpt den Körper auf, um den Angriff und die Verteidigung zu erhöhen.*
Der Anwender spannt seine Muskeln an und steigert damit den Angriffs- und den Verteidigungs-Wert.*
SW S2W2 Pumpt den Körper auf, um den Angriff und die Verteidigung zu erhöhen.*
Der Anwender spannt seine Muskeln an und steigert damit den Angriffs- und den Verteidigungs-Wert.*
XY ΩRαS Pumpt den Körper auf, um den Angriff und die Verteidigung zu erhöhen.*
Der Anwender spannt seine Muskeln an und steigert damit den Angriffs- und den Verteidigungs-Wert.*
SM USUM Der Anwender spannt seine Muskeln an, um den Angriff und die Verteidigung zu erhöhen.*
Der Anwender spannt seine Muskeln an und erhöht damit den Angriffs- und den Verteidigungs-Wert.*
LGPLGE Der Anwender spannt seine Muskeln an, um den Angriff und die Verteidigung zu erhöhen.
SWSH SDLP Der Anwender spannt seine Muskeln an, um den Angriff und die Verteidigung zu erhöhen.
PLA Der Anwender spannt seine Muskeln an und erhöht seine Offensivkraft und Defensivkraft.
KAPU Der Anwender spannt seine Muskeln an, um den Angriff und die Verteidigung zu erhöhen.

Erlernbarkeit

Durch Levelaufstieg

*Meisterung

Durch TM08/TM30/TP48/TM064

Durch Attacken-Lehrer

In Spin-offs

Pokémon Mystery Dungeon

Erhöht Angriff und Verteidigung des Anwenders um je 1 Stufe.

Pokémon Mystery Dungeon
Reichweite
AP 22
Volltrefferchance
Stärke
Genauigkeit

Pokémon Rumble

Spiel Beschreibung Sterne Preis
Super Pokémon Rumble Erhöht Angriff und Verteidigung des Anwenders. variiert
Pokémon Rumble World Erhöht Angriff und Verteidigung des Anwenders. 600

Pokémon Quest

Protzer
Ang. Reg.-Zeit
8
Attackensteine
Beschreibung
Der Anwender spannt all seine Muskeln an. Erhöht für eine Weile den Schaden, den er anrichtet, und senkt gleichzeitig den Schaden, den er nimmt.
Erlernbarkeit

Pokémon Masters EX

Protzer
Typ: Kampf Genauigkeit:
Kategorie: Status  Reichweite: Anwender
Stärke: AEP:
Verbrauch:
Zusatzeffekt:
Beschreibung Erhöht den Angriff und die Verteidigung des Anwenders um 1.
Gefährten
Mary (Saison 2021) & Olangaar

Pokémon UNITE

Protzer 
Beschreibung Der Anwender wird nach Einsatz dieser Attacke für kurze zeit immun gegenüber Störungen und sein Bewegungstempo und Angriff werden erhöht. Außerdem wird sein nächster Standardangriff zu einem verstärkten Angriff und seine Standardangriffe erfolgen schneller.
Cooldown 9 Sek.
Schaden
Kategorie Status
Art Stärkung 
Entwicklung Wuchtschlag  Überroller 
Level der Entwicklung 5
Ein-/Ausklappen

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
PMDPMD Erhöht Angriff und Verteidigung des Anwenders um 1.*
Angriff und Verteidigung des Anwenders erhöhen sich jeweils um 1.*
PMD2PMD2PMD2 Erhöht Angriff und Verteidigung des Anwenders um 1.*
Angriff und Verteidigung des Anwenders erhöhen sich jeweils um 1.*
PMD4 Erhöht Angriff und Verteidigung des Anwenders.*
Erhöht Angriff und Verteidigung des Anwenders. Die Wirkung wird aufgehoben, sobald der Anwender die Ebene wechselt oder auf ein Wunder-Feld tritt.*
PSMD Erhöht den Angriff und die Verteidigung des Anwenders.*
Erhöht den Angriff und die Verteidigung des Anwenders. Die Wirkung wird aufgehoben, sobald der Anwender die Ebene wechselt oder auf ein Wunder-Feld tritt.*

Durchführung

Spiele der Hauptreihe







Im Anime

Im Sammelkartenspiel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Protzer
Englisch Bulk Up
Japanisch ビルドアップ Buildup
Spanisch Corpulencia
Französisch Gonflette
Italienisch Granfisico
Koreanisch 벌크업 Bulk-Up
Chinesisch 健美 / 健美 Jiànměi


Normal
Kampf
Flug
Gift
Boden
Gestein
Käfer
Geist
Stahl
Feuer
Wasser
Pflanze
Elektro
Psycho
Eis
Drache
Unlicht
Fee
???
In anderen Sprachen: