Protzer

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Protzer

ja ビルドアップ en Bulk Up

Kampf
Typ: KampfIC.png
Schadensklasse: StatusIC.png Status
Stärke:
Genauigkeit:
AP: 20 (max. 32)
Als Z-Protzer
Z-Kristall Battalium Z Battalium Z
Zusatzeffekt: Angriff+

Als Dyna-Wall
Stärke:
Alternative Lernmethoden
RUSASMFRBG TM08
DPPTHGSS TM08
SWS2W2 TM08
XYΩRαS TM08
SMUSUM TM08
LGPLGE TM30
SWSH TP48
Wettbewerb (Gen. III)
Kategorie: SchönheitIC.png Schönheit
Ausdruck: 1
Eindruck:
Verbessert die Kondition und verhindert Nervosität.
Super-Wettbewerb (Gen. IV)
Kategorie: SchönheitIC.png Schönheit
Ausdruck:
Verdoppelt die in der nächsten Runde erhaltenen Punkte.
Wettbewerb Live! (Gen. VI)
Kategorie: CoolnessIC.png Coolness
Ausdruckskraft: 1
Störfaktor:
Verleiht dem Anwender mehr Elan und schützt ihn vor Lampenfieber.

Protzer ist eine Attacke des Typs Kampf, die seit der 3. Generation existiert.

Effekt

Der Angriff und die Verteidigung des Anwenders steigen um je 1 Stufe.

In Mehrfachkämpfen

Zielerfassung
Gegner        Gegner        Gegner
                 
Anwender        Partner        Partner
  • Betrifft den Anwender der Attacke.

Eigenschaften

  • Die Attacke stellt keinen Kontakt her.
  • Die Attacke wird nicht von Schutzschild oder vergleichbaren Attacken blockiert.
  • Die Attacke wird nicht von King-Stein beeinflusst.


Variationen

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
RUSA Pumpt den Körper auf. ANGR. u. VERT. werden erhöht.*
Stärkt den Körper. So steigt ANGR.- und VERT.-Wert.*
SM Pumpt den Körper auf. ANGR. u. VERT. werden erhöht.*
Stärkt den Körper. So steigen ANGR.- und VERT.-Wert.*
FRBG Pumpt den Körper auf, um den ANGR. und die VERT. zu erhöhen.*
Stärkt die Muskeln und erhöht dadurch den ANGR.- und VERT.-Wert.*
DPPTHGSS Pumpt den Körper auf, um den Angriff und die Verteidigung zu erhöhen.*
Der Anwender spannt seine Muskeln an und steigert damit den Angriffs- und den Verteidigungs-Wert.*
SWS2W2 Pumpt den Körper auf, um den Angriff und die Verteidigung zu erhöhen.*
Der Anwender spannt seine Muskeln an und steigert damit den Angriffs- und den Verteidigungs-Wert.*
XYΩRαS Pumpt den Körper auf, um den Angriff und die Verteidigung zu erhöhen.*
Der Anwender spannt seine Muskeln an und steigert damit den Angriffs- und den Verteidigungs-Wert.*
SMUSUM Der Anwender spannt seine Muskeln an, um den Angriff und die Verteidigung zu erhöhen.*
Der Anwender spannt seine Muskeln an und erhöht damit den Angriffs- und den Verteidigungs-Wert.*
LGPLGE Der Anwender spannt seine Muskeln an, um den Angriff und die Verteidigung zu erhöhen.
SWSH Der Anwender spannt seine Muskeln an, um den Angriff und die Verteidigung zu erhöhen.

Erlernbarkeit

Durch Levelaufstieg

Durch TM08/TM30/TP48

In Spin-offs

Pokémon Mystery Dungeon

Erhöht Angriff und Verteidigung des Anwenders um je 1 Stufe.

Pokémon Mystery Dungeon
Reichweite: RWselbst.png
AP: 22
Volltrefferchance:
Stärke:
Genauigkeit:

Pokémon Rumble

Pokémon Masters EX

Protzer
Typ: Typ-Icon Kampf Masters.png Kampf Genauigkeit:
Kategorie: StatusIC.png Reichweite: Anwender
Stärke: AEP:
Verbrauch: Attackenleistensegment Masters.png Attackenleistensegment Masters.png
Zusatzeffekt:
Beschreibung Erhöht den Angriff und die Verteidigung des Anwenders um 1.
Gefährten
Mary (Saison 2021) & Olangaar

Pokémon UNITE

Protzer Protzer-Icon UNITE.png
Beschreibung Der Anwender wird nach Einsatz dieser Attacke für kurze zeit immun gegenüber Störungen und sein Bewegungstempo und Angriff werden erhöht. Außerdem wird sein nächster Standardangriff zu einem verstärkten Angriff und seine Standardangriffe erfolgen schneller.
Cooldown 9 Sek.
Schaden
Schadensklasse StatusIC.png Status
Art Stärkung Stärkung-Icon UNITE.png
Entwicklung Wuchtschlag Wuchtschlag-Icon UNITE.png Überroller Überroller-Icon UNITE.png
Level der Entwicklung 5
Ein-/Ausklappen

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
PMDPMD Erhöht Angriff und Verteidigung des Anwenders um 1.*
Angriff und Verteidigung des Anwenders erhöhen sich jeweils um 1.*
PMD2PMD2PMD2 Erhöht Angriff und Verteidigung des Anwenders um 1.*
Angriff und Verteidigung des Anwenders erhöhen sich jeweils um 1.*
PSMD Erhöht den Angriff und die Verteidigung des Anwenders.*
Erhöht den Angriff und die Verteidigung des Anwenders. Die Wirkung wird aufgehoben, sobald der Anwender die Ebene wechselt oder auf ein Wunder-Feld tritt.*
Q Der Anwender spannt all seine Muskeln an. Erhöht für eine Weile den Schaden, den er anrichtet, und senkt gleichzeitig den Schaden, den er nimmt.

Durchführung

Spiele der Hauptreihe
muted;loop;
3. Generation
muted;loop;
4. Generation
muted;loop;
5. Generation*
muted;loop;
6. Generation
LGPLGE

Im Anime

Im Sammelkartenspiel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Protzer
Englisch Bulk Up
Japanisch ビルドアップ Buildup
Spanisch Corpulencia
Französisch Gonflette
Italienisch Granfisico
Koreanisch 벌크업 Bulk-Up
Chinesisch 健美 / 健美 Jiànměi


Attacken
NormalIC.png KampfIC.png FlugIC.png GiftIC.png BodenIC.png GesteinIC.png KäferIC.png GeistIC.png StahlIC.png FeuerIC.png
WasserIC.png PflanzeIC.png ElektroIC.png PsychoIC.png EisIC.png DracheIC.png UnlichtIC.png FeeIC.png Typ-Icon Unbekannt Statusbildschirm Gen4.png