Tachyon-Schnitt

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tachyon-Schnitt

ja タキオンカッター en Tachyon Cutter

Kampf
Typ: Stahl
Kategorie: Spezial  Spezial
Stärke: 50
Genauigkeit:
AP: 10 (max. 16)

Tachyon-Schnitt ist eine Attacke des Typs Stahl, die seit der neunten Generation existiert, und die Spezialattacke von Eisenhaupt.

Effekt

Tachyon-Schnitt verursacht Schaden, trifft zweimal in Folge und trifft garantiert.

In Mehrfachkämpfen

Zielerfassung
Gegner        Gegner        Gegner
                 
Anwender        Partner        Partner
  • Betrifft ein Ziel in der Umgebung.

Eigenschaften

  • Die Attacke stellt keinen Kontakt her.
  • Die Attacke wird von Schutzschild und vergleichbaren Attacken blockiert.

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
KAPU Der Anwender greift das Ziel zweimal hintereinander mit Partikelklingen an. Der Angriff trifft garantiert.

Erlernbarkeit

Durch Levelaufstieg

Herkunft

Ein TachyonWikipedia-Icon ist ein hypothetisches TeilchenWikipedia-Icon, das sich schneller als Licht bewegt und dadurch rückwärts in der Zeit bewegen würde. Es würde vereinfacht gesagt sein eigenes optisches Bild überholen, wodurch man es zweimal sehen würde, was auch der Grund sein könnte, warum diese Attacke garantiert zweimal trifft.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Tachyon-Schnitt TachyonWikipedia-Icon + Schnitt
Englisch Tachyon Cutter Wie im Japanischen
Japanisch タキオンカッター Tachyon Cutter TachyonWikipedia-Icon + cutter
Spanisch Tajo Taquión tajo + taquión
Französisch Lame Tachyonique lame + tachyonique
Italienisch Tachiontaglio tachione + taglio
Koreanisch 타키온커터 Tachyon Cutter Wie im Japanischen
Chinesisch 迅子利刃 / 迅子利刃 Xùnzǐ Lìrèn 迅子 / 迅子 xùnzǐ + 利刃 / 利刃 lìrèn
Normal
Kampf
Flug
Gift
Boden
Gestein
Käfer
Geist
Stahl
Feuer
Wasser
Pflanze
Elektro
Psycho
Eis
Drache
Unlicht
Fee
???
In anderen Sprachen: