Wettbewerbskarte

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Wettbewerbskarte
ja コンテストパス
en Contest Pass
Beutel
3. Generation Basis-Item
6. Generation Basis-Items
Spiele
RUSASMΩRαS
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert

Die Wettbewerbskarte ist ein Item, welches in Pokémon Rubin und Saphir eingeführt wurde.

Effekt

Sie ermöglicht die Teilnahme an Wettbewerben in Hoenn.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
RUSA Ausweis zur Teilnahme an POKéMON-WETTBEWERBEN.
FRBG Ausweis zur Teilnahme an POKéMON-WETTBEWERBEN. Die Zeichnung eines Bandes ist aufgedruckt.
SM Ausweis zur Teilnahme an POKéMON-WETTBEWERBEN.
DP Ausweis zur Teilnahme an Pokémon-Wettbewerben. Die Zeichnung eines Bandes ist aufgedruckt.
PT Ausweis zur Teilnahme an Pokémon-Wettbewerben. Die Zeichnung eines Bandes ist aufgedruckt.
HGSS Ausweis zur Teilnahme an Pokémon-Wettbewerben. Die Zeichnung eines Bandes ist aufgedruckt.
SW Ausweis zur Teilnahme an Pokémon-Wettbewerben. Die Zeichnung eines Bandes ist aufgedruckt.
S2W2 Ausweis zur Teilnahme an Pokémon-Wettbewerben. Die Zeichnung eines Bandes ist aufgedruckt.
XY Ausweis zur Teilnahme an Pokémon-Wettbewerben. Die Zeichnung eines Bandes ist aufgedruckt.
ΩRαS Ausweis zur Teilnahme an Pokémon-Wettbewerben. Die Zeichnung eines Bandes ist aufgedruckt.
SM Ausweis zur Teilnahme an Pokémon-Wettbewerben. Die Zeichnung eines Bandes ist aufgedruckt.
USUM Ausweis zur Teilnahme an Pokémon-Wettbewerben. Die Zeichnung eines Bandes ist aufgedruckt.
LGPLGE Ausweis zur Teilnahme an Pokémon-Wettbewerben. Die Zeichnung eines Bandes ist aufgedruckt.
SWSH Ausweis zur Teilnahme an Pokémon-Wettbewerben. Die Zeichnung eines Bandes ist aufgedruckt.
SDLP Ausweis zur Teilnahme an Pokémon-Wettbewerben. Die Zeichnung eines Bandes ist aufgedruckt.
PLA Ausweis zur Teilnahme an Pokémon-Wettbewerben. Die Zeichnung eines Bandes ist aufgedruckt.
KAPU Ausweis zur Teilnahme an Pokémon-Wettbewerben. Die Zeichnung eines Bandes ist aufgedruckt.

Fundorte

Spiele Fundorte
RUSA Wiesenflur
SM Seegrasulb City
ΩRαS Graphitport City

Im Anime

Die Wettbewerbskarten für Hoenn und Kanto

Wie in den Spielen sind auch im Anime Wettbewerbskarte notwendig, um an Pokémon-Wettbewerben teilnehmen zu können. Ein Koordinator kann in jeder Wettbewerbshalle eine beantragen. Allerdings gilt sie nur für die Teilnahme an den Wettbewerben der jeweiligen Region, in der sie ausgestellt wurde. Nach einiger Zeit, muss sie erneuert werden. Bei inoffiziellen Wettbewerb, wie dem Wettbewerb von Terracotta Town, sind Wettbewerbskarten nicht notwendig.

In der Episode Pokémon-Eleganz sieht man erstmals eine Wettbewerbskarte, als Jessie mit ihrer ausgelaufenen Karte versucht am Wettbewerb von Metarost City teilzunehmen. Sie ist schockiert, als sie erfährt, dass die Karte mittlerweile ungültig ist, doch der Rezeptionist informiert sie, dass sie sie erneuern könnte. Anschließend meldet sie sich als letzte Teilnehmerin an. Später wollen auch Ash, Maike und Rocko teilnehmen, erfahren aber, dass die Maximalzahl an Teilnehmern erreicht worden sei. Er stellt ihnen aber auch alle Wettbewerbskarten aus.

Maike erhält ihre Wettbewerbskarte für die Kanto-Region in der Episode Reingelegt!.

In Glück im Spiel – Pech in der Liebe! entscheidet sich Rocko am Wettbewerb von Gardenia City teilzunehmen, nachdem er Yuma kennengelernt hat. So beantragt auch er eine Wettbewerbskarte für die Kanto-Region.

Lucia trainiert in Lucias allererster Wettbewerb für ihr Wettbewerbsdebüt, als sie erkennt, dass Ashs Griffel ebenfalls für Wettbewerbe interessiert und mit trainieren möchte. Sie überzeugt Ash, auch teilzunehmen, woraufhin Rocko ihn daran erinnert, dass er sich zunächst registrieren muss. In diesem Moment erkennt Lucia, dass sie dies auch noch nicht gemacht hat. Sie rennen zur Wettbewerbshalbe und erhalten dort ihre Karten für die Sinnoh-Region, ein Regelbuch, eine Ballkapsel, mehrere Sticker und einen Bänderschatulle.

In Wiedersehen ist doppelt schön! erhält Chloe von Xenia eine Wettbewerbskarte für Hoenn, nachdem sie sie für einen Auftritt beim Wettbewerb von Seegrasulb City ausgesucht hat.

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Wettbewerbskarte
Englisch Contest Pass
Japanisch コンテストパス Contest Pass
Spanisch Pase Concurso / Pase de Concurso
Französisch Passe Concours
Italienisch Tessera Gare
Koreanisch 콘테스트패스 Contest Pass
Portugiesisch Passe de Concurso
Chinesisch 華麗大賽參加證 / 华丽大赛参加证 Huálì Dàsài Cānjiāzhèng