Aktivieren

Bill (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png Dieser Artikel behandelt den Manga-Charakter. Für den Spielcharakter siehe hier.
Bill

ja ソネザキマサキ (Masaki Sonezaki)en Bill

Bill FRBG Arc.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Dukatia City
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Bill ist der Entwickler des Pokémon-Transportsystems und damit der Systemverwalter der Kanto-Region. Regelmäßig tritt er als Nebencharakter im Pocket Monsters SPECIAL-Manga auf und unterstützt die Pokédex-Träger in ihren Kämpfen.

Geschichte

Rot, Blau und Grün Arc

Bill im Rot, Blau und Grün Arc

Bill erscheint das erste Mal als ein Rattfratz mit Menschenkopf, da eines seiner Experimente fehlgeschlagen war, in VS. Ibitak. Als Rot ihn sieht, denkt er, es handle sich um ein Pokémon und will es fangen, bis er bemerkt, dass es Bill ist. Kurz darauf erscheint ein Ibitak, welches Bill ebenfalls für ein Rattfratz und damit für Futter hält, weswegen es ihn greift und mitnimmt. Rot kann Bill retten und ihn in seinem Haus schließlich auch zurückverwandeln. Daraufhin erlaubt Bill ihm sein Pokémon-Lagerungssystem zu benutzen.

Abermals auf Rot trifft Bill in VS. Evoli in Prismania City. Er will ihm dabei helfen, ein Evoli zu fangen, damit Rot gegen Erika antreten kann. Als es Rot gelingt, das Pokémon zu fangen, finden die beiden heraus, dass das Pokémon manipuliert und gefoltert wurde. Zuerst haben sie Erika im Verdacht und stellen sie zur Rede, doch Team Rocket stellt sich letztendlich als der Verursacher von Evolis Folter heraus.

Während der Pokémon Liga-Kämpfe auf dem Indigo Plateau beobachtet Bill den Kampf zwischen Grün und Professor Eich in VS. Habitak sowie das Finale zwischen Rot und Blau in VS. Glurak.

Gelb Arc

Bill im Gelb Arc

Im Gelb Arc trifft Bill während VS. Seemon im Vertania Wald erstmals auf Gelb und Pika und muss wenig später mit ihnen vor Lorelei fliehen, da diese Gelb angreift. Anfangs scheint Gelb keine wirkliche Chance zu haben, den Kampf zu gewinnen, aber sie schafft es trotzdem sich und Bill vor der Frau in Sicherheit zu bringen. Danach trennen sich Gelbs und Bills Wege vorerst.

Einige Zeit später wacht Bill in VS. Kicklee Zuhause auf, weil er etwas gehört hat. Er erkennt, dass Grün in sein Haus eingebrochen ist und sich an seinem Lagerungssystem zu schaffen macht. Deshalb greift er sie mit Vulpix an, verliert allerdings gegen die Trainerin. Nachdem sie ihm erzählt hat, dass die Top Vier hinter ihm her sind, sieht sie sich Rots Daten in System an. Doch sie wird von einem Kicklee unterbrochen, das Teile des Hauses zerstört und die beiden attackiert. Grün und Bill fliehen gemeinsam mit Blasty und können das Kicklee im Wald schließlich besiegen.

Zusammen reisen sie dann zur Karmininsel, um Gelb zu finden. Abgesehen von ihr treffen sie in VS. Seeper aber auch auf Pyro, Blau, Major Bob, Koga und Sabrina. Durch Sabrinas „Schicksalslöffel“ werden sie in Zweierteams aufgeteilt, um so gegen die Top Vier anzutreten. Zusammen mit Major Bob muss Bill deshalb gegen Bruno antreten. Alleine können sie den Kampf jedoch nicht für sich entscheiden, sodass Rot, der in VS. Bisaflor auftaucht, ihnen helfen muss und Bruno schlussendlich auch besiegt. Nachdem Gelb Siegfried besiegt hat, reist Bill in VS. ??? mit den anderen zurück Richtung Heimat.

Gold, Silber und Kristall Arc

Bill im Gold, Silber und Kristall Arc

Im Gold, Silber und Kristall Arc ist Bill zum Mitglied des Pokémon-Verbands geworden und spricht mit dessen Präsident in VS. Sonnkern darüber, wie die freien Arenaleiter-Posten besetzt werden sollen. Kurz darauf überbringt er Falk den Termin für seine Prüfung zum Arenaleiter, während er in VS. Forstellka mit Rot über den Test für den Posten des Vertania City-Arenaleiters spricht.

Als Professor Eich einen Assistenten für seine Studien sucht, ruft Bill ihn in VS. Schneckmag an und erzählt ihm von Kristall. In VS. Sterndu trifft Bill sie persönlich und überreicht ihr das Linkkabel, damit sie ihr gefangenen Pokémon jederzeit zu Professor Eich schicken kann. Da er währenddessen von einer Horde Sterndu gejagt wird, muss Kristall ihn retten und stellt ihm so ihre Fähigkeiten als Pokémon-Fängerin unter Beweis.

Während des Arenaleiter-Turniers beobachtet er in VS. Kapoera die Szenerie mit dem Präsidenten des Pokémon-Verbands und später auch mit Sarah Eich. Nachdem der Mann mit der Maske das Indigo Plateau zerstört hat, suchen Bill und Sarah in Der letzte Kampf (Teil 13) nach Verletzten, finden aber ein Faxgerät mit Nachrichten von Trainern aus Kanto und Johto, die dabei helfen wollen, den Mann mit der Maske zu besiegen. Doch da das Pokémon-Transfersystem nicht funktioniert, muss Bill es erst reparieren, wobei er Energie aus dem Magnetzug nimmt. Danach gelingt es aber, die Pokémon zu transportieren, die dann schließlich gegen das Ho-Oh und das Lugia des maskierten Mannes kämpfen und sie von ihrer Kontrolle befreien. Nachdem der Mann mit der Maske in Der letzte Kampf (Teil 14) besiegt werden konnte, benutzt Bill seine Pläne, um sein Lagerungssystem zu verbessern, wobei ihm Sarah Eich zur Seite steht.

FireRed und LeafGreen Arc

Bill mit den anderen Systemverwaltern

Einen erneuten Auftritt hat Bill im FireRed und LeafGreen Arc, wo er in 飲み込む闇 (Die verschluckende Finsternis) mit der Seesprint-Fähre auf dem Weg zu Eiland Eins ist, um seinen Kollegen Celio bei der Reparatur des Pokémon-Transportsystems zu unterstüzten. Auf dem Schiff tritt er dabei Rot und Blau, die ebenfalls zu den Sevii Eilanden reisen. An Eiland Eins angekommen bemerken die drei, dass auch Grün auf dem Schiff war und angegriffen wurde. Sie bringen das bewusstlose Mädchen in シルフスコープの中に (Innerhalb des Silph Scope) zum Pokémon Netzwerk-Center, nachdem Bill auch ihr Tagebuch vom Boden des Kais mitgenommen hat. Im Netzwerk-Center trifft die Gruppe auch auf Celio, der ihnen hilft, Grün zu behandeln. Während das Mädchen ruht, erklärt Bill Rot und Blau, dass sie laut ihres Tagebuchs ihre Eltern treffen wollte. Duch die Aufnahme ihres Silph Scope sehen sie dann, dass ein unbekanntes Pokémon Grün angegriffen hatte. Rot und Blau wollen dieses Pokémon besiegen, müssen dazu aber stärker werden, weshalb sich Kiwame einschaltet, die von der Situation der Jungen weiß und ihnen die Spezialattacken ihrer Starter-Pokémon beibringen möchte. Dazu reisen die drei nach Eiland Zwei, während Bill sich um Grün kümmert und Celio bei den Reparaturen hilft.

In 伝承 草と炎 (Legende:Pflanze und Feuer) ruft Bill Rot und Blau via PokéCom an und schickt sie zur Eiskaskadenhöhle, da er neue Informationen über den Angriff auf Grün hat. Zuerst gibt er den Jungen jedoch je einen Kampffahnder, der ihnen helfen soll, kampfbereite Trainer zu finden. Dies soll ihnen im folgenden helfen, da er erfahren hat, dass das mysteriöse Pokémon auf Eiland Drei einen Angriff verübte und dabei im Zusammenhang mit Giovanni zu sehen war. Da Bill davon ausging, dass dies die Rückkehr von Team Rocket bedeutet, hat er sich umgehört und erfahren, dass in der Eiskaskadenhöhle zwielichtige Gestalten gesehen wurden, die sie mit dem Kampffahnder finden könnten. Sie begeben sich in die Höhle und werden von wilden Pokémon angegriffen, vor denen sie überraschenderweise Lorelei rettet. Auch sie möchte Team Rocket ausschalten und bekommt die Gelegenheit zum Kampf bereits in 三獣士登場 (Auftritt der Drei Bestien), da plötzlich die Drei Bestien Remus, Carmil und Ernest aus einer Wand der Höhle brechen und die Trainer angreifen. Mit einer Explosion glaubt Remus, seine Gegner ausgeschaltet zu haben, doch Lorelei rettet Bill und die anderen mit Laschokings Schaufler und sie können sich gemeinsam in Loreleis Haus retten. Dort erfahren sie per Fernsehübertragung, dass Team Rocket die Auslieferung von Rot, Blau und Grün fordert, da sie sonst die gesamten Sevii Eilande vernichten würden. Bereits direkt nach der Übertragung sehen Bill und die anderen aus dem Fenster heraus, wie Remus, Carmil und Ernest aus der Höhle verschwinden und sich auf drei verschiedene Eilande aufteilen, um sie anzugreifen. Auch Rot, Blau und Lorelei teilen sich auf, um einzeln Team Rocket gegenüberzutreten.

Bill gesellt sich dabei in 降り立つデオキシス (Deoxys steigt hinab) zu Rot auf Eiland Fünf, der Remus besiegen konnte, jedoch von den Einwohnern der Insel für den Angriff selbst verantwortlich gemacht wird. Plötzlich erscheint erneut das unbekannte Pokémon, dass von Remus Deoxys betitelt wird, und beginnt einen Kampf mit Rot. Dabei nimmt Remus eine schwarze Maschine heraus, die dem Pokédex ähnelt und mit der er Deoxys Daten einfängt und es analysieren möchte. Bill will ihn aufgrund des Gerätes zur Rede stellen, doch Remus läuft ihm davon, während er weiter Deoxys und Rot im Kampf beobachtet. Bevor Bill Remus einfangen kann, greift Deoxys Rot mit einem Psyschub an und kann ihn unter einer großen Explosion besiegen. Diese nutzt Remus zur Flucht, sodass Bill die Aufgabe übernimmt, die gerade angekommenen Blau, Grün und Kiwame zum besiegten Rot zu führen. Zusammen setzt sich die Gruppe daraufhin um ein Lagerfeuer und hört sich im Radio an, wie groß die Zerstörungen auf den Eilanden sind. Daraufhin sprechen sie in フォルムチェンジの秘密 (Das Geheimnis des Formwandels) über Deoxys' Formen und Bill erklärt, es habe durch Rubin und Saphir mittlerweile auch seine letzte Form angenommen. Zudem sei Lorelei von Carmil besiegt worden, die sich daraufhin mit Remus zusammen wieder zu Eiland Sieben begab. Nachdem alle Informationen ausgetauscht wurden, begibt sich Bill zum Pokémon-Center, um weiter am Transport-System zu arbeiten, während die anderen sich zusammen zu Eiland Sieben begeben. Während der Reparatur erreicht Celio die Insel und zusammen rufen sie auf Bills Weisung hin Lanette und Linette an. Die beiden Frauen sollen ihnen in 故郷トキワシティ (Heimatstadt Vertania City) dabei helfen, das Geheimnis um Deoxys' Formwandel zu lüften. Es gelingt, denn sie kommen zu der Erkenntnis, dass Deoxys Angriffs- und Verteidigungsformen nur in Kanto annehmen kann, während Normal- und Initiativeform eigentlich Formen sind, zu denen es nur in Hoenn wechseln kann. Durch Rubin und Saphir jedoch, konnte das Klima von Hoenn nach Kanto gebracht werden, was Deoxys die volle Palette seiner Formen zur Verfügung stellte.

Deshalb begeben sich Bill und Celio zum Rocketlager, wo sie in ラストショット (Letzter Schuss) die aufpassenden Team Rocket Rüpel besiegen und Rubin sowie Saphir aus ihren speziellen Halterungen nehmen können. Dadurch verschwindet die künstlich erzeugte Atmosphäre der Hoenn-Region, durch die Deoxys zwei seiner Formen nicht mehr annehmen kann. Nachdem sie ihre Aufgabe erfüllt haben, gehen sie zurück zu den anderen Einwohnern von Eiland Fünf, wo sie über das Radio hören, wie das Luftschiff von Team Rocket unkontrolliert Richtung Orania City fliegt. Rot scheint es aufzuhalten und Bill, Celio sowie die Einwohner der Insel feuern Rot in seinen Bemühungen an. Nachdem in 所有者たちの絆 (Der Bund der Träger) klar wird, dass das Schiff sicher gelandet werden konnte und alle feiern, erreicht Bill ein Anruf von Professor Eich, der erklärt, dass Rot, Blau, Grün, Gelb und Silber zu Stein erstarrt sind.

Smaragd Arc

Während Epilog ist Bill auf einem der Schiffe, die eine Masse an Besucher zur offiziellen Eröffnung der Kampfzone bringen.

Seine Pokémon

Im Team

Bills Vulpix.png Vulpix
Stufen: Vulpix
Debüt in VS. Kicklee
Flammenwurf
Vulpix wird von Bill erstmals eingesetzt, um gegen Grün zu kämpfen, die in sein Haus eingebrochen ist. Außerdem muss es sich auf der Karmininsel mit dem Elektek von Major Bob zusammen mit Bruno messen. Daraufhin ist es mit Bill bei einer Versammlung des Pokémon-Verbands anwesend und hilft ihm später auch, das Lagerungssystem zu reparieren.
Fähigkeit:  Feuerfänger 

Bills Karpador.png Karpador
Stufen: Karpador
Debüt in VS. Karpador
Platscher
Sein Karpador benutzt Bill, um sich aus der Säure zu retten, in die er auf der Karmininsel fällt.
Fähigkeit:  Wassertempo 

Bills Kokowei.png Kokowei
Stufen: Owei ⇒ Kokowei
Debüt in VS. Lektrobal
Eierbombe
Stakkato
Kokowei wird noch als Owei auf der Karmininsel gegen Bruno eingesetzt. Als Bill Rot und Blau in der Eiskaskadenhöhle trifft, zeigt sich, dass es sich zu Kokowei weiterentwickelt hat.
Fähigkeit:  Chlorophyll 

Bills Porenta.png Porenta
Stufen: Porenta
Debüt in VS. Sterndu
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Als Bill vor einer Horde Sterndu flüchtet, benutzt er sein Porenta als Fluggefährt. Er trifft dabei Kristall, die den beiden hilft. Seitdem nutzt Bill Porenta des Öfteren zum Fliegen.
Fähigkeit:  Adlerauge 

Status unbekannt

Bills Rattfratz.png Rattfratz
Stufen: Rattfratz
Debüt in VS. Ibitak
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Bill verbindet sich durch ein missglücktes Experiment kurzzeitig mit einem Rattfratz. Erst Rot schafft es, die beiden wieder zu trennen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Trivia

  • Bills Blutgruppe ist 0 und sein Geburtstag am 31. Dezember.
In anderen Sprachen: